Bitte um eure Meinung zu widersprüchlichen Mann

Hallo und guten Abend,

folgende Situation ist nur ein Beispiel, ihr dürft auch gerne lachen.

Ich lerne gerade einen Mann kennen, der mich regelmäßig irritiert und mit dem es aus diesem Grund auch nicht so richtig weiter geht.
Immer wieder denke ich, jetzt kenne ich ihn etwas besser und dann ist es doch nicht so.
Er meldet sich regelmäßig und ist zuverlässig, da gibt es kein Problem.

Als Beispiel nehme ich jetzt das Thema Filme und Serien, da erzählte er mir, dass er "The Walking Dead" gut fand, eine Serie, die mir Alpträume beschert hat, aber wohl viele Leute gut finden.
Ich war nicht begeistert, aber dann mag er diese Serie eben.

Am nächsten Tag kamen wir zufällig auf Zeichentrickfilme zu sprechen und er kannte sich mit den Schlümpfen usw. extrem gut aus, wollte wissen ob ich die Kinofilme kenne.
Als ich ihn dann bat, mir zu erklären, wie man einerseits auf blutigen Horror und andererseits auf sowas stehen kann, wurde er sauer.

"DAS IST VERGANGENHEIT OK!?"

War seine Antwort und dann ging er nach Hause.
Wie würdet ihr diese Antwort deuten?

Heute hat er sich für den Tonfall entschuldigt, warum er das mit der Vergangenheit so sagte, konnte er mir nicht erklären, er würde es nicht wissen.
Das ist nur ein Beispiel, er ist eigentlich ein guter Mann, aber solche Situationen halten mich vom nächsten Schritt ab.

Danke für eure Einschätzungen.

Liebe Grüße

2

Seine Reaktion finde ich merkwürdig, deine Frage allerdings ebenso.

9

Das mit den Filmen war nur ein Beispiel, wir hatten auch schon bei anderen Themen ähnliche Situationen, wo ich nichts dazu gesagt habe.

1

Hä? Klingt für mich ganz klar nach einem Menschen der mit sich nicht im reinen ist und außerdem etwas....Psycho!? Ich würde mich fernhalten.

8

Ja vielleicht nicht gleich psycho, aber nicht ganz mit sich im Reinen könnte stimmen, man hätte auch anders auf meine Frage reagieren können.
Danke für deine schnelle Antwort.

3

Ich verstehe ehrlich gesagt nicht, warum dich das irritiert. Man muss doch nicht nur eine Richtung gut finden. Das wäre auch eher sehr langweilig, weil man dann ziemlich festgefahren ist.
Ich schaue auch den ein oder andere Horrorfilm und trotzdem gucke ich auch noch immer Bibi&Tina 🤷🏽‍♀️

25

Darum geht es doch nicht
Man kann Disneyfilme und Horror schauen, aber die Reaktion ist wirklich psycho. Wie reagiert so ein Mann bei einer Diskussion um wichtige Dinge?

28

Keine Ahnung, wie der Mann bei anderen Sachen reagiert.
Die Frage der TE war ja auch nicht ganz normal. 🤷🏽‍♀️

weitere Kommentare laden
4

Seine Reaktion finde ich komisch, ja. Aber auch deine Frage. Schließt das eine das andere aus?
Auf der einen Seite liebe ich kitschige Bollywood Filme, auf der anderen Seite schaue ich mir reale Mordfälle an.🤷🏻‍♀️

Hast du ihn mal darauf angesprochen?

5

Vermutlich ist es ihm peinlich. Schlümpfe wird ja eher mit "kindlich/ kindisch " assoziiert und nicht mit "männlich".
Er will wohl eher als der harte Kerl rüberkommen.
So würde ich seine Reaktion jetzt verstehen.

6

Ich sag mal:“typisch Mann“ 😅
Er hat deine Frage wohl als Kritik verstanden und war beleidigt. Vielleicht war es ihm auch peinlich mit den Schlümpfen,
Ich finde es gut, dass er sich entschuldigt hat. Da würde ich jetzt nicht so viel rein interpretieren. Sei doch froh, dass er nicht nur Splatterfilme und so Zeug schaut, sondern auch entspanntere Sachen 😉

7

Ich mag auch verschiedene Genres.

Es schauen zwar viele Erwachsene Zeichentrickfilme, aber vielleicht war es ihm irgendwie peinlich?

Nur gleich so derb laut werden ist schon schräg.
Man brüllt sowas doch nicht grundlos raus.

Ich würde noch mal nachbohren und schauen wie er reagiert. Geht's im selben Ton weiter, hätte sich für mich ein weiteres Treffen erledigt.

10

Also gebrüllt hat er nicht, aber bockig kann er werden, war er schon öfter.
Ich glaube ihm aber, dass er es ehrlich mit mir meint, aber das ist schon manchmal echt anstrengend.
Die Filme sind dabei nur das letzte aktuelle Beispiel.

11

Okay dass ist schon eine heftige Reaktion, unsinnig irgendwie und noch dazu in der Datingphase?

Meine Vermutung wäre eine psychische Krankheit vlt. Bipolar oder ähnliches.

Vlt. Schämt er sich aber auch nur zuzugeben, dass er als Erwachsener gerne Trickfilme schaut. Vlt. hat ihn deshalb mal wer gemobbt.

So oder so, ganz koscher ist der Mann nicht und ich wäre such vorsichtig da einen weiteren Schritt zu gehen.

14

Ja unsinnig irgendwie und anstrengend.
Danke.

19

also holla: von einer ohne weiteren Kontext gelieferten einmaligen etwas inadäquaten Reaktion auf eine bipolare Störung zu schließen ist nun echt deutlich überzogen.

weitere Kommentare laden
12

So schnell so viele Antworten, Dankeschön. :)

Die Filme sind wie gesagt nur ein Beispielthema.
Es kann schon sein, dass es ihm peinlich war, aber er hätte auch anders auf meine Frage reagieren können.
Er hat sich auch erst nach meiner Nachfrage am nächsten Tag bei mir entschuldigt.
Ich weiß nicht so richtig, was mit ihm los ist, das ist mein Problem.

21

Was wären denn andere Beispiele?--Denn das geschilderte finde ich nicht wesentlich auffällig. Es lässt sich, wie von mehreren hier vorgeschlagen, z.B. einfach dadurch erklären, dass es ihm peinlich ist und/oder er halt getroffen ist, weil Du ihn ja quasi auch angegriffen hast.

32

Nenn mal bitte andere Beispiele.

weitere Kommentare laden