wie ist Eure Meinung dazu ?

Hallo ihr lieben,
da ich im Gedankenkarussell feststecke, möchte ich gern ein paar außenstehende Meinungen zu meinem Problem hören.
Es geht um meinen Mann, eigentlich hab ich keine Gründe an seiner Treue zu zweifeln, ich weiß immer wo er ist und wenn er weggeht könnte ich theoretisch auch immer mitkommen, also Vorsatz seh ich da absolut keinen. Allerdings sind bereits einige Situationen vorgekommen, immer im betrunkenen Zustand, aber das würde den Rahmen sprengen.
Er sitzt manchmal alleine zuhause, sinniert über das Leben, trinkt Alkohol und schreibt dann entweder Leute an, mit denen er noch offene Baustellen hat, oder auch mal seinen Ex Freundinnen.

Vor drei Jahren war es eine, der er geschrieben hatte, er wäre zwar mit mir glücklich, aber ihm würde ihr Lachen sehr fehlen. Er zeigte mir das damals, ich war nicht begeistert und war verletzt, habe das ganze aber auf sich beruhen lassen.

Nun vor ca. zwei Wochen, war wieder mal so ein Abend, er war schlecht drauf und wieder ziemlich angetrunken, als ich dann ins Bett bin, verabschiedete er mich aber liebevoll.

Gegen halb zwei musste ich auf das WC und hörte Stimmen aus dem dunklen Wohnzimmer, seine und eine weibliche. Ich fragte ihn wer da am Telefon wär und seine Reaktion hat mir den Boden weggezogen.
Er reagierte so, als ob ich ihn in flagranti erwischt hätte und konnte keine Worte finden mir zu sagen wer am Telefon ist. Ich hatte es dann am Display abgelesen, bevor er aufgelegt hat, es war eine Ex mit der er sporadisch Kontakt hat.
Ich wollte dann den Chat mit der Dame lesen, was er mir auch ermöglichte, darin stand u.a. "schon komisch das ich immer wieder bei dir lande", sie meinte darauf, ja einmal im Jahr wenn du mich anschreibst.
Und sie ist wohl auch immer gewillt sich Nachts anrufen zu lasen, um mit betrunkenen zu reden.


Aber nicht nur das, als ich wieder ins Bett ging, hat er sie direkt wieder angerufen. Ich bin wieder aufgestanden, weil ich dachte das kann doch jetzt nicht wahr sein. Diesmal stand er auf der Terrasse und hat, als er mich gesehen hat, mit der Frau über mich gelästert, komm sprich "oh je, du solltest mal sehen wie sie kuckt und jetzt fährt sie sich durch die Haare... "

Ich hab dann der Dame gesagt, was ich von der Aktion halte und bin wieder ins Bett. Da hat er sie erneut angerufen, ich bin dann aber nicht mehr aufgestanden.

Nun, für mich war am nächsten Tag meine heile Welt mal wieder zerrüttet, im tut das ganze jetzt leid, er kann sich sein Verhalten nicht erklären.

Aus dem Chat weiß ich, das er das letzte Mal vor ca. 2 J. mit ihr Kontakt hatte, ihr da allerdings auch Nachts geschrieben hatte, nachdem wir gestritten hatte und ihr unsere Probleme mitgeteilt hat.

Ich glaub ihm auch nicht recht, das er zufällig gesehen hätte das sie online ist, der alte Chat von vor zwei Jahren war ja sicherlich ganz unten im Verlauf.

Ich weiß halt echt nicht was ich davon halten soll, wie seht ihr das, könnt ihr verstehen dass das unglaublich verletzend ist und nicht unbedingt vertrauenswürdig ?

1

Also bitte! Ich bin immer wieder aufs Neue empört, was manche über sich ergehen lassen und dann noch nachfragen, ob es normal/vertretbar/aushaltbar wäre!

Für mich wäre es absolut nicht OK und ich würde meine Konsequenzen daraus ziehen.

Bearbeitet von smooth-jazz
2

Eine gute Beziehung basiert auf Vertrauen und Liebe. Diesem Mann würde ich keinen Meter über den Weg trauen. Sorry, aber spätestens bei der Lästerei auf der Terrasse hätte ich ihm das Handy aus der Hand genommen und ihm gesagt, dass er seine Sachen packen kann. Er scheint den Kontakt zu seinen Ex zu halten um immer jemanden zu haben der ihn auffängt.
Es kann doch nicht sein, dass Dein Mann wenn er Probleme hat und ihr streitet sofort zu einer anderen läuft und sich da ausheult, statt dafür zu sorgen, dass seine Beziehung wieder in Ordnung kommt.
Das was er gemacht hat ist demütigend.
Ich bin normalerweise nicht der Mensch der sowas so schnell sagt, aber geh! Der wird dich immer wieder verletzen. Solche Männer können nicht anders.

3

Boar ich wüsste nicht wie ich reagiert hätte.

Entweder hätte ich das Telefon genommen und hätte zu ihr gesagt der Arsch kann gleich zu dir kommen...und hätte ihn rausgeschmissen.

Oder hätte ihn weiter belauscht und dann entschieden oder rich wäre richtig ausgerastet.

Schon überhaupt seine Ex anzurufen. Wenn man ein Kind hat und mit ihr die wichtigsten Sachen klärt OK. Aber sonst nicht.

Schon alleine seiner Ex ein Kompliment zu machen.

Wer weiss was er noch alles so schreibt und macht.

4

Vielen Dank für Eure Antworten, grundsätzlich sehe Ich das auch so.
Man wird ja gern als über-eifersüchtig abgestempelt, nur dazu sage ich immer, meine sieben Sinne sagen mir ganz genau wann eine Situation ok ist und wann nicht.
Und seine Reaktion in dieser Nacht hat gezeigt, das er zumindest in diesem Moment alles andere als Gedanken hatte die ok waren.

5

Ich wünsche dir viel Glück für deine Zukunft 🤗

6

Vielen lieben Dank :-)

7

Hallo,
dein Mann scheint nach deinen Erzählungen ein Alkoholproblem zu haben, wobei mir nicht ganz klar ist, ob er versucht, eure partnerschaftlichen Probleme in Alkohol zu ertränken, oder ob er schon vorher zu einem missbräuchlichem Konsum neigte.

Sein Verhalten signalisiert mir aber, er zweifelt an dir, eurer Ehe und am meisten wahrscheinlich an sich selbst. Er distanziert sich damit von dir und hat wahrscheinlich viel Vertrauen in dich verloren. Deshalb nimmt er Zuflucht bei anderen Frauen, wenn auch nur virtuell und unter Alkohol.
Mit anderen Worten würde ich seine Krise in erster Linie als Krise eurer Beziehung sehen, an der möglicherweise beide Partner ihren Anteil haben dürften.

Du fühlst dich durch sein Verhalten zur Recht tief verletzt, aber dieses Gefühl wird dich und auch ihn noch tiefer in die Krise reißen.
Ich sehe nur zwei gangbare Wege. Entweder ziehst du die Konsequenzen und ziehst den Schlussstrich unter diese Partnerschaft und versuchst auf eigene Faust neue Wege zu gehen.
Oder du beginnst zusammen mit deinem Mann - wenn er überhaupt zugänglich dafür ist - eine Inventur eurer Beziehung in Angriff zu nehmen, die für euch beide schmerzhaft werden wird.
Professionelle Unterstützung werdet ihr dann wahrscheinlich beide brauchen.

8

neben dem anrufen & geschreibe finde ich das mit dem alkoholkonsum schon ziemlich daneben.....wer betrinkt sich alleine zu hause?

Bearbeitet von Romy6
9

Das er die Ex anruft ist ja das Eine, aber die Reaktion danach, das nochmal anrufen, über dich lästern, einfach krass respektlos.
Ich könnte mit niemandem zusammen sein der keinen Respekt vor mir hat.

10

Es ist 100% nicht in Ordnung, demütigend, unmoralisch und nicht loyal.
Spätestens beim Lästern hätte ich den achtkant vor die Türe gesetzt.

Auch ich habe männliche Freunde als Frau, aber da ist kein Ex dabei.
Ich rede mit denen auch nicht über Interna meiner Beziehung, und wir machen einander auch keine Komplimente.
Wir reden über Politik, den Job und Hobbies, Musik und Reisetips.

Es gibt Dinge, die einem der Instinkt, der gesunder Menschenverstand und auch die Liebe ganz klar als grenzüberschreitend und nicht in Ordnung anzeigt.

Auch dieses Exemplar weiss das ganz genau, deshalb ja die Heimlichkeit im Dunkeln.
Die Ex ist ähnlich skrupellos unterwegs, kein Wunder, dass sie getrennt sind, denn man möchte ja bekanntlich nicht erleben, was man selber anderen Menschen antut..

Jetzt lag nach dem erwischt werden das Kind bereits im Brunnen, da hat er angefangen, deine völlig begründete Verletzung ins Lächerliche zu ziehen, ein absolutes No Go.

Als Ausrede wird der Alkohol herhalten müssen, aber das würde ich keinem Menschen je als Entschuldigung durchgehen lassen.
Nicht, wenn derjenige älter als 16 ist.

11

Ähm also wenn mein Mann das so angezogen hätte, hätte er noch Instant nachts seine Sachen nehmen und verschwinden können! Wie respektlos ist dein Freund bitte?! Oder wie betrunken…

Scheinbar sollte er besser nicht trinken. Ich würde mir das nicht mehr bieten lassen und ja, ich wäre da auch verletzt und ein „keine Ahnung, warum ich das tue!“ wäre mir viel zu wenig!!!

1.) warum muss er sich bei schlechter Laune betrinken? Sehr (SEHR!!!) bedenklich!

2.) warum will er sich lieber betrunken mit einer Ex über Probleme unterhalten, statt nüchtern mit dir?!

3.) warum lästert er dann auch noch über dich?! Und sorry, so betrunken kann er kaum sein, um das nicht bewusst zu machen!

Solange er da keine ehrliche (!) Antwort hat, würde ich die Beziehung massiv in Gefahr sehen!