Furchtbare Angst vor Ex

Hallo Leute,

Vor zwei Tagen wurde mein da noch Partner handgreiflich mir gegenüber. Wir saßen im Auto und er ging auf mich los. Habe mich gewehrt und ihn von mir weg getreten. Er veranstaltete daraufhin ein riesen Drama. Er ließ sich aus dem Auto fallen und schrie ganz laut Hilfe, zu Hilfe ich werde geschlagen. Er klingelte in der ganzen Nachbarschaft und rief all seine Kumpels an um denen zu sagen das ich ihn grundlos geschlagen hätte.Er hatte sie auf Lautsprecher so das ich hören konnte was die sagen. Sie gaben ihm alle Recht. Ich sei irre das hätten sie ihm ja gleich gesagt. Keine Ahnung was der denen die ganze Zeit über mich erzählte. Ich wollte abhauen aber er hielt mich fest. Ich konnte nicht entkommen
Er rief die Polizei und erzählte denen ich wäre eine stalkerin und hätte ihn grundlos geschlagen. Die Polizei kam dann, brauchte aber ne ganze Stunde. In dieser Stunde hielt er mich vor Ort fest. Er war total aggressiv und aufgebracht. Schrieh lügen über mich in der Nachbarschaft umher. Die Nachbarn hielten sich raus. Dann rief er seine Mutter an! Sie soll schnell kommen. Die Frau ist über 80! Die hat ihm allerdings null die Stange gehalten und nur gesagt das er krank sei. Und aufhören soll rum zu schreien. Dann fragte sie warum ich nicht gehe.ich sagte das er mich festhält. Er nahm viedeoa von mir auf immer dann wenn ich mich verbal wehren wollte. Es war der pure Wahnsinn. Die Polizei kam dann. Er war plötzlich ganz seelenruhig. Die Polizei trennte uns und vernahm uns. Ich erzählte wie es gewesen war, er log. Er wollte mich wegen Stalking anzeigen. Der polizist sagte zu ihm das sei kein Stalking. Ich wurde dann nach Hause geschickt. Das ganze fand bei ihm in der Straße statt. Wir wohnen nicht zusammen. Ich sollte weg bleiben und mich dann nicht mehr bei dem melden sagte der Polizist. Er wolle keinen Kontakt mehr mit mir. War mir recht. Denn ich hatte bestimmt nicht vor mich bei dem wieder zu melden.
Er drohte mir dann zum Schluss noch, er zerstöre jetzt mein Leben. Er wird alles dafür tun. Ich hab Angst vor ihm.
Er stellt mich in der Öffentlichkeit bei seinen kumpels jetzt als irre Schlägerin da. Und verbreitet Lügen. Und die glauben ihm. Das ist so unangenehm. Ich weiss nicht wie ich damit umgehen soll

ELTERN -
Die besten Babyphones 2024

Testsieger
Philips Avent Audio Babyphone, Babyeinheit und Elterneinheit, Produktkarton im Hintergrund
  • lange Akkulaufzeit
  • hohe Zuverlässigkeit
  • strahlungsarm
zum Vergleich
2

Wie kam es zu der Situation? Also wieso ging er überhaupt auf dich los,? Und wie war eure Beziehung davor?

Wenn das alles so stimmt, wovon ich nun mal ausgehen, dann hat der Mann einen an der Waffel... Halte dich von ihm und all seinen Leuten fern! Ich hoffe er macht seine Drohung nicht wahr und dass er dich in Ruhe lässt.

Allein, dass er seine Ü80 jährige Mutter dazubestellt hat ist doch total seltsam. Wie alt ist er, 10? Na ja, sei froh wenn du den los bist und die Freunde sollen denken was sie wollen, mit denen willst du sicher eh nichts zu tun haben.

Hast du Freunde, Eltern, Geschwister mit denen du reden kannst?

5

Ich habe ihn auf etwas angesprochen. Er hat mich bei einer Sache angelogen und ich wollte mot ihm drüber reden. Und da is er ausgeflippt. Seine Reaktion war absolut heftig und steht in keinem Verhältnis.
Das is alles wirklich der pure Wahnsinn und ich hoffe einfach nur das ich Ruhe habe.
Ja das mit der Mutter war der Bock! Unfassbar...

13

Sorry für die späte Antwort.

Hat er sich wieder gemeldet?

1

Was hast du mit seinen Kumpels zu tun?
Ist doch total egal was der denen sagt

3

Hi,
wie lange wart ihr denn zusammen? Habt ihr viele Gemeinsamkeiten (Freundeskreis, Hobbys,…)?
Bezeichnend finde ich die Reaktion der Mutter, die sagt doch schon alles. Sie kennt ihren Sohn und konnte das richtig einschätzen.
Ich wäre aber sicherlich erstmal vorsichtig, bis sich die Wogen geglättet haben.
Und was die Kumpels anbelangt, letztendlich wurschtegal was sie von dir denken. Und ganz wahrscheinlich wissen auch sie, dass er einen Knall hat.

vlg tina

6

Wir waren 8 Monate zusammen. Gott sei Dank haben wir keine gemeinsamen Freunde und er wohnt auch 25 min mit dem Auto von mir weg.
Die Mutter hat mich auch völlig überrascht. Genauso ist es. Die kennt ihren Sohn.

4

Wende dich an ein Frauenhaus, da bist du sicher. Alternativ können Sie dich auch über die Möglichkeiten die du hast aufklären.
Der Kerl klingt wirklich gefährlich und unberechenbar.

Bearbeitet von Inaktiv
7

Hst er sich seitdem gemeldet?
Was seine Freunde von dir denken, ist doch letztendlich egal.
Ich würde ihn überall blockieren. Vielleicht kannst du auch ein einige Zeit bei Familie oder Freunden wohnen?

8

Hey!

Es klingt so, als wäre er völlig gestört.
Du solltest zum Arzt gehen, dass er noch Verletzungen attestieren kann.

Puh. Ansprechpartner könnte der weiße Ring sein, 116006. Haben die Polizisten seine Drohungen gehört?
Ist doch völlig egal, was seine Freunde gesagt haben. Die werden ihn wie seine Mutter kennen. Mach dir Notizen, was passiert ist und er gesagt hat. Blockier ihn und brich den Kontakt komplett ab, er soll sich auch bei dir nicht mehr melden können. Wenn du ohnehin die Nummer wechseln wolltest, wäre nun die Gelegenheit.
Sollte er bei dir auftauchen, ignorierst du ihn. Keine Gespräche mehr. Sollte er dich belästigen, rufst du die Polizei. Beim weißen Ring könnte man dich auch zum Kontakt- und Näherungsverbot beraten, falls er nicht locker lässt. Das fällt mir so spontan ein.
Du brauchst keine Angst zu haben. Er wohnt weit weg, ihr habt keine gemeinsamen Freunde und könnt direkt einen Cut machen.
Wenn er unangenehm wird, gibt es Mittel und Wege. Die Polizei scheint ihm schonmal nicht geglaubt zu haben, euer Vorfall ist aktenkundig. Außerdem hat er widersprüchlich gehandelt. Angeblich hast du ihn schlimm verprügelt- aber er kann dich festhalten, bis die Polizei da ist? Ich weiß, dass es Gewalt gegen Männer gibt. Aber in den Fällen, die ich kenne, konnten oder wollten sich die Männer nicht gegen die Frauen durchsetzen. Keiner der Männer wurde erst verprügelt und hat seine Partnerin dann festgehalten, um die Polizei zu rufen.

Liebe Grüße
Schoko

Bearbeitet von schokofrosch
11

Das Frauenhaus fände ich auch übertrieben. Aber der weiße Ring ist genau die richtige Anlaufstelle, um deine Wahrnehmung wieder gerade zu rücken und dich zu stärken.

9

Doppelt

Bearbeitet von schokofrosch
10

Blockiere ihn auf Sozial Media und wechsel deine Handymummer, sage deinen Freundinnen bescheid, dass sie die Nummer nicht rausgeben. Wenn er vor deiner Tür steht und klingelt, mache nicht auf, wenn er randaliert, Polizei rufen.
Vermeide Orte wo er sich aufhält, das ihr nicht in der selben Stadt wohnt ist positiv.
Vermeide einfach jeden Kontakt.
Weißen Ring oder Frauenhaus würde ich jetzt nicht aufsuchen

Bearbeitet von Inaktiv
12

Hallo :)
Als erstes zum Arzt gehen und die Verletzungen dokumentieren lassen, dann wendest du dich an einen Anwalt und zeigst ihn an wegen Körperverletzung und Belästigung und unerlaubten Videos machen. Da gibt's ein Fachbegriff dafür der mir nicht einfällt. Verletzung Privatsphäre vll?
Dann schau mal bei wildwasser.de im Internet vorbei. Da gibt es Anlaufstellen.