Er erniedrigt mich weil er einen besseren Job hat

Hallo liebes Forum,

Zwischen meinem Ehemann und mir hat es vorhin gekracht. Er hat einen angesehenen Job in einer Großen Firma und arbeitet immer sehr lange. Meistens von ca. 6-18:30..
Klar finde ich es schade, da wir zwei kleine Babys haben und ich den ganzen Tag und Nacht ( er braucht Schlaf damit er für die Arbeit fit ist) alleine bin. Aber ich habe mich damit abgefunden. Was mich extrem stört sind seine leeren Versprechungen. Gestern zB. Sagte er mir er macht früher Feierabend und kommt schon gegen 14 Uhr. Gekommen ist er letztendlich kurz nach 18 Uhr. Er meinte er hat alles abgearbeitet damit er heute früher kommt. Naja war wieder nichts. Ich finds einfach blöd das er mir nicht mal Bescheid gibt. Weil selber fragen darf ich nicht. Hab ein Verbot bekommen nachzufragen wann er Feierabend hat weil es ihn unter Druck setzt.
Habe ihm das erklärt das er mir wenigstens schreiben könnte das es heute nicht klappt.
Er ist darauf hin komplett ausgerastet !vor! Unseren 5-Monate alten Zwillingen und hat richtig rumgeschrien. Er wurde dann auch richtig gemein und sagte er sei selber Schuld wenn er so eine dumme geheiratet hat. Ich wüsste eh nicht was richtige Arbeit ist. (Bin MFA) . Hätte er sich doch bloß eine geangelt die studiert hat. Bei seinen Kollegen sei es so. Die Frauen wären so toll etc.. ich wäre einfach nur dumm und ein Nichtsnutz.

Ich fühle mich so leer und verstehe nicht wie man so sein kann.. findet ihr er hat recht? Er verlangt nämlich von mir das ich mich entschuldige. Ich weiß garnicht mehr was richtig und was falsch ist

6

Dem würde ich zeigen wie dumm ich bin, indem er in Zukunft schön Unterhalt zahlen dürfte und sich eine andere Frau suchen könnte.

37

Genau. So ein Depp.

1

Oha
Den hätte ich vor die Tür gesetz
Männer wissen nicht was wir für einen Job machen
HAUSHALT ,KINDER UND KOCHEN
Und später noch nebenbei arbeiten
Es tut mir sehr leid was er dir an den Kopf geworfen hat 🥺🫂

2

Sorry, aber gehts noch?? Wie kann er sowas absolut herablassendes, gemeines sagen und dann erwarten, dass DU dich entschuldigst?!?!
Der hat doch nicht mehr alle Latten am Zaun.
Du kümmerst dich quasi rund um die Uhr allein um EURE Kinder, vermutlich auch um den gesamten Haushalt (?) und ER ist aber der tolle Hecht, der ne nutzlose Frau hat...also sorry...sollte er sich dafür nicht entschuldigen oder gar sowas wiederholen, würd ich ernsthaft über eine Trennung nachdenken. Alleinerziehend bist du ja quasi sowieso.

46

Seh ich auch so. Absolut.

3

Ich sage es ja wirklich selten.
Guck, dass du Kontounterlagen u d alle relevanten Daten kopierst.
Dann schnapp dir die Kinder, kannst du irgendwo hin? Familie, Freunde?

Dein Mann hat keinerlei Achtung vor dir, du musst dich für gar nichts entschuldigen, er ist Platz gesagt ein Ar*** mit narzisstischen Zügen.

Geh, damit du die Achtung vor dir selbst nicht verlierst und er dich komplett manipuliert.

VG

5

Platz = platt

36

Dem ist nichts hinzuzufügen.
Seine Kollegen sind vermutlich auch viel toller als er.
Würde mein Mann mich so zusammenfalten, wäre Schicht im Schacht. Das ist unentschuldbar.

weitere Kommentare laden
4

Himmel, der Typ hat doch nicht alle beisammen. Er hat definitiv absolut KEIN Recht, so mit dir zu reden!
Ich mag solche "ich würde" Aussagen nicht, aber jetzt muss ich sie mal bringen: ich würde ganz zackig mit den Kindern zu meiner Mutter ziehen.
Das ist keine Partnerschaft!

7

Hallo Liebes,

Es tut mir leid, was du da erlebt hast. Lass dich virtuell drücken.

Zu deinem Mann: Nein! Definitiv nein zu einer Entschuldigung deinerseits. Er ist laut geworden und hat dich unter der Gürtellinie vor euren Kindern angegriffen. Das geht gar nicht. Sicherlich mag er auch überfordert und erschöpft sein, und da lässt man auch mal Dinge am Partner aus. ABER: man muss Respekt voreinander haben und er verlangt von dir, dass du zu Kreuze kriechst.

Du schreibst, du hast ein Verbot zu fragen, wann er Feierabend hat. Hält er dich für ein Kind, dem er etwas verbieten kann? Mag sein, dass du dich mit der Situation abfindest, aber deine Würde solltest du behalten. Lass dir das nicht bieten und zeig und sage ihm, dass er deine Grenzen damit überschritten hat. Das musst du dir nicht bieten lassen. Es ist doch nicht zu viel verlangt kurz zu simsen, „ich komme heute später. Tut mir leid.“ 🤦‍♀️

Dein Mann scheint wirklich total überlastet zu sein und denkt wohl, es hänge alles an ihm die Familie zu ernähren. Das haben wohl viele Männer, diese Gedanken. Nur um ihn auch zu verstehen, aber diese persönlichen Angriffe, Du wärst dumm und er hätte sich eine studierte Frau nehmen sollen. Das ist Quatsch. Nur weil jemand studiert hat, ist er nicht grundlegend intelligenter als jemand, der eine Ausbildung gemacht hat.

Mach dich stark für dich, sonst wird er zukünftig vlt öfters diese Grenze überschreiten, weil bei den Arbeitszeiten, wird sein Stresspegel nicht weniger werden. Klingt für mich auch nach narzisstischen Zügen

Bearbeitet von sunnymoni
8

Dein Mann lässt dich mit 5 Monate alten Zwillingen jeden Tag so lange alleine und verbietet dir, dich nach seinem Feierabend zu erkundigen?
Und dann macht er dich noch runter, wegen deines Berufes?

Warum arbeitet er so lange? Kann es wohl sein, dass es bei der Arbeit entspannter ist, als zu Hause? Ich hab drei Kinder und gehe auch sehr gern lang arbeiten, denn das ist sehr viel entspannter als die Carearbeit.

Schlag ihn doch einfach vor, dass er die Elternzeit nimmt. Und du studierst in Vollzeit. Dann hat er bald eine soooo tolle studierte Frau und hält ihr (als toller Mann) den Rücken frei.

28

Wenn Leute schreiben, dass arbeiten so viel weniger anstrengend ist als das Hausfrauendasein, frage ich mich immer, was die für Jobs haben. Für mich sind die Tage daheim mit meinen Kleinkindern und dem Hund Erholung und in keiner Weise vergleichbar mit einem Arbeitstag. Das Anforderungsniveau und die Komplexität sind einfach viel, viel tiefer daheim mit den Kindern. Da kann man den Kopf praktisch ausschalten und sich treiben lassen, was in einer verantwortungsvollen Position in einer Firma schlicht nicht geht. Natürlich ist es in gewisser Hinsicht auch anstrengend mit mehreren Kleinkindern allein, aber der Druck bei der Arbeit ist ganz etwas Anderes.

29

Erholung? Na dann 🤣 ich komme auch aus einem sehr verantwortungsvollen Job, mit hohem zeitlichem Aufwand. Aber ich hab vorhin wieder zu meiner Schwester gesagt, das Mamasein ist der anstrengenste Vollzeitjob, den ich je hatte. Treiben lassen? Mit Baby oder Kleinkind? Mmokay

weitere Kommentare laden
9

Ich weiß es ist schwer in so einer Situation aber hey willst du so weiter leben ?
Du hast definitiv was besseres verdient.
Du brauchst dir sowas nicht geben du bist ein Mensch niemand muss von jemand abhängig sein nur weil er zb das Geld nachhause bringt .
Ja und? Dann fängst du mit deinen kleinen von neu an, wo der Anfang ein bisschen schwieriger wird aber es lohnt sich.
Ich spreche aus Erfahrung mir geht es besser als mit ihn damals zusammen .
Du kannst dir bestimmt in deiner Stadt irgendwo Hilfe suchen .

10

War er jemals mit euren Zwillingen EINEN Tag allein?
Eine Stunde?
Hat er nur ansatzweise eine Ahnung, was du da leistest?
Ich befürchte die Antwort ist nein.

ER hat sich zu entschuldigen - nicht du.

Ganz ehrlich - ohne ihn bist du besser dran.

Wenn dir eine Trennung gleich zu heftig ist, dann drück ihm am Wochenende die Zwillinge in den Arm, sag du bist von 6-18 Uhr unterwegs und er DARF dich nicht anrufen - das setzt dich sonst unter Druck.
Er ist doch so ein toller Hengst - ist ja ein Klacks so Zwillinge.

Aber ich befürchte, du wirst gehen müssen....

33

Absolute Zustimmung!
Das dachte ich mir beim Lesen auch!

48

Bei so einem Menschen, wie beschrieben, hätte ich ernsthaft Sorge meine Kinder in seine alleinige Obhut zu geben.

Was, wenn er da auch so maßlos überfordert ist, wie mit seinem Leben ohnehin schon?
Schreit er dann auch nur noch rum?