Kein Mitgefühl

Hallo zusammen, ich habe vor einigen Tagen erfahren das beide zwillinge es nicht geschafft haben, ich muss jetzt nächste Woche zur OP...

Mein Mann ist so gefühlskalt zz mir, es ist ihm egal es " war ja noch früh " und " kann man halt nicht ändern"
An dem Tag als ich es erfahren habe und am Boden zerstört war packte er seine Sachen und wollte in den wald ..
Punkt 1 : er hat mich in dieser Situation alleine gelassen
Punkt 2 : er traf sich dabei mit einer bekannten

Heute habe ich ihm gesagt das ich es nicht schön fand das er mich alleine gelassen hat und dann seine Bekannte da zufällig traf* Husten hust*

Seine Antwort.. Ja fu fässt mich seit Tagen nicht an

Das war das einzige was ich gehört habe..

Was denkt man jetzt ?
Ich weiss nicht was ich machen soll

3

Der Verlust tut mir sehr leid für dich!

Er trifft sich mit einer "Bekannten" und lässt dich in dieser Situation allein. Und das begründet er damit, dass du ihn seit Tagen nicht anfasst.
Ist das der richtige Mann um eine Familie zu gründen?

Bearbeitet von Sonnenblume125
1

Vielleicht ist das seine Art zu trauern…?
Wenn man es so hört, finde ich es natürlich auch unmöglich, aber möglicherweise ist es sein Weg

7

Trauern indem man sich zum was auch immer tun mit einer Bekannten trifft?

9

Trauern darf jeder wie er will. Aber seiner Ehefrau die seine beiden gerade verstorbenen Babys im Bauch trägt hat er beizustehen, egal wie er trauert. In guten wie in schlechten Zeiten. Was für ein A****.

weiteren Kommentar laden
2

Das tut mir leid :-( Wie weit warst du denn?

10

Ca 7-8 Woche

14

Ich kann nur mutmaßen aber mein Mann ist am Anfang auch so. Wenn man noch kein Baby wirklich erkennen konnte, dass es für ihn dann zb nur eine "Blase" (FH) war. Halt noch nichts richtiges. Wäre anders wenn es schon Arme und Beine und Kopf gehabt hätte und ausgesehen hat wie ein Baby. Aber in dem Stadium hat es ihn nicht so sehr berührt wie mich.

Es ist nicht schön, dass er nicht für dich da war aber ich kann nachvollziehen wenn er es noch nicht als dramatisch erachtet weil es für ihn bestimmt wie für meinen Mann nur "Blasen" (FHs) waren und keine richtigen Kinder

4

Du fasst ihn nicht an weil du eine traumatische Erfahrung gemacht hast und er trifft sich deswegen! Mit einer ‚Bekannten‘ ?

Hmm… ich weiß was ich da denke.

Kennst du die Frau? Seine Reaktion ist absolut unangebracht. Ist er allgemein so oder ist das grad die totale emotionale Ausnahme?

Es tut mir sehr leid, dass du das erleben musstest.

5

Ich glaube das ich diese Beziehung hinterfragen würde. Jeder trauert anders, keine Frage. Aber sowas geht nicht. Ich hoffe das du ein passendes Umfeld hast, welches dich auffangen kann.

Fühl dich gedrückt 🍀

6

Ähm... Bin fast sprachlos.
War die Schwangerschaft von ihm gewollt? Hat er jetzt einen Grund gefunden, um eine Trennung einzuläuten?
Also dich mit der Situation alleine lassen, ist schon ein NoGo, aber sich dann noch mit einer Bekannten treffen in Verbindung mit "du fässt mich seit Tagen nicht an" wäre für mich das Ende.
Das heißt ja, dass da mehr gelaufen ist als Treffen.
Also ich würde meine oder seine Sachen packen und ihm die Entscheidung abnehmen.
Das ist keine Trauer, sondern einfach nur A***-Verhalten.

8

Was du machen sollst? Auf keinen Fall ein drittes Kind zeugen mit einem Mann der dich in den schlimmsten Momenten deines Lebens alleine lässt. Du hast was besseres verdient.
Ich hätte meine Gefühle in der Situation klar geäußert und meinem Mann deutlich gesagt, dass ich von ihm erwarte, mit beizustehen. Wenn er das nicht gemacht hätte und keinen sehr, sehr triftigen Grund hätte, dann würde ich mich trennen. Es heisst in guten wie in schlechten Zeiten. Das scheint er wohl nicht so zu sehen. Ich wünsche mir einen Mann, der auch dann zu mir hält wenn es schwierig ist.

Mein Beileid und eine dicke Umarmung.

11

Hallo,

ich sehe es eigentlich wie dein Mann.
Fehlgeburten in der Frühschwangerschaft kommen leider sehr häufig vor. Deine Babys haben es bedauerlicherweise nicht geschafft, dass ist sehr traurig, aber leider wirklich nicht zu ändern.

Was aber gar nicht geht ist, dass er dich überhaupt nicht unterstützt und dich mit deiner Trauer alleine lässt.
Noch viel schlimmer ist aber der dumme Spruch. Ich bin fassungslos und würde die Ehe ernsthaft überdenken.

Jeder geht mit Trauer anders um, aber ein bissl Empathie schadet nie.

Alles Liebe für dich ❤️

15

Wie viele Fehlgeburten hattest du denn, wenn ich fragen darf, da du so abgeklärt bist. Ich hoffe, es ist ok, dass ich das Frage.

16

Ich habe mein 2. Kind durch künstliche Befruchtung bekommen. Als 2 Herzchen geschlagen haben, war ich überglücklich. Leider hörte ein Herzchen in der 8. SSW auf zu schlagen.

Natürlich war ich traurig darüber, aber ich sehe es ehr rational. Vermutlich war mit dem 2. Embryo etwas nicht in Ordnung und die Natur hat es selbst geregelt.

Meinen Mann hat es deutlich mehr getroffen als mich. Er hat sehr getrauert um unser 2. Baby.

Unseren Verlust mit einer „echten Fehlgeburt“ gleichzusetzen, ist vielleicht ein bisschen weit hergeholt und nicht miteinander zu vergleichen.
Das tut mir leid, denn ich möchte hier wirklich niemanden verletzen und seine Trauer klein reden.

Bearbeitet von asl80
weitere Kommentare laden
13

Dann kann er all seine Sachen packen. Er ist dein Partner und der Vater und schon die Liebe und der Anstand gebietet es, dass er dir beisteht. Er fährt weg? Er beschwert sich, dass du ihn nicht ranlässt? Na, weg mit ihm aus deinem Leben. Wenn du nicht die Königin in seinem Leben bist, wenn er nicht zu schätzen weiß, dass du eure Kinder in deinem Bauch hast, wenn er die Trauer nicht mit dir trägt - was willst du mit diesem gefühlskalten Arschloch?