Wie würdet ihr handeln?

Hallo liebe Mitglieder!

Ich bin gerade so hin und her gerissen und weiß nicht wirklich was der richtige Weg ist.
Ich habe beruflich vor ca 3 Jahren jemanden kennengelernt und es bestand von anfang an ein ehrliches Interesse von beiden Seiten aber nachdem wir uns nur sehr selten sehen hazte sich nie ezwas darauß ergeben bia vor ein paar Wochen.
Bei dem letzten treffen hat er mir sehr deutlich gemacht und gesagt das er sehr großes Interesse an mir hat, leider war ich in dem moment so überfordert das ich ohne antwort einfach geflüchtet bin.
Jetzt ist es so das wir uns erst wieder in ein paar Monaten sehen werden.
Ich würde mir den kontakt wirklich sehr wünschen und möchte auch eigentlich gar nicht so lange warten aber ich könnte ihn halt nur in der Arbeit erreichen und das auch erstmal nicht persöhmlich sondern über den Empfang, dabei komme ich mir total blöd vor.
Andererseits denke ich mir halt auch, wenn er wirklich so interessiert wäre dann würde er sich doch auch melden vorallem weil er viel mehr Möglichkeiten dazu hätte.
Aber ja ER hat ja gefragt und ICH bin abgehauen. Ich weiß gerade echt nicht wie ich mich jetzt verhalten soll.
Warten? Melden?
Wie würdet ihr handeln?

1

Wieso hat er viel mehr Möglichkeiten dazu als du?

Wenn du ohne Antwort wirklich einfach geflüchtet bist, dann wäre das für mich als Mann ein Zeichen an Desinteresse und ich würde da nichts mehr weiter verfolgen. Außer du bist 14-16 Jahre alt, dann könnte ich es mir noch als Schüchternheit oder Überforderung erklären, bei einer erwachsenen Frau würde ich davon ausgehen, dass sie keinen Bock hat.

Also wenn du Interesse hast, musst du auf jeden Fall nun den ersten Schritt machen, von ihm würde ich mir nichts mehr erwarten nach deiner Reaktion.

3

Er hat zb meine Handynummer aus den Unterlagen. Ich muss erst am Empfang anrufen und fragen ob ich mit ihm sprechen kann und dann ist es auch nicht sicher ob die mich überhaupt durchstellen.
Ja das denke ich halt eben auch das er es als nein gewertet hat. Natürlich hat er schon gemerkt das interesse da ist aber in diesem moment hat mich echt alles verlassen und ich wollte einfach nur noch raus.
Ich muss aber auch dazu sagen das er nich total in bedrängnis gebracht hat in dem moment und wir nicht alleine waren. Seine Assistentin stand ja direkt daneben.

5

Hi,
Seine Assistentin stand daneben als er dir gesagt hat, dass er an dir interessiert ist? What?!🙈
Ich würde mich an deiner Stelle jetzt schon dahinterklemmen, um ihn zu kontaktieren, denn ihn stehenzulassen ist ja eigentlich recht eindeutig. Der Ball liegt jetzt nunmal bei dir.
Aber irgendwie ist das ganz schön schräg: er lässt seine Assistentin dabei zusehen/hören wie er eine Frau anmacht, du läufst weg und lässt ihn stehen.
Und warum sollte man dich nicht durchstellen? Die sind ja keine Bodyguards am Empfang, deine Nummer werden sie sicherlich notieren.

vlg tina

weitere Kommentare laden
2

Warum kannst du ihn NUR auf der Arbeit erreichen? Du hast doch sicherlich auch seine private Nummer, oder nicht?

"Andererseits denke ich mir halt auch, wenn er wirklich so interessiert wäre dann würde er sich doch auch melden"

Genau so gilt das aber auch für dich. Du hast Interesse, also kannst du dich ja auch melden? Ich weiß nicht, wieso man immer etwas vom gegenüber erwartet, meistens von Männern. Außerdem hat er dich ja gefragt und du hast es nicht erwidert.

4

Ich hab von ihm überhaupt nichts privates. Wie gesagt wir kenn uns eigentlich gar nicht.
Er hat an dem Tag wirklich so von du gefällst mir zu ich will dich was willst du reagiert und das halt auch noch vor seiner Assistentin und ja tut mir leid da war ich dann wirklich völlig überfordert.

9

vielleicht eine Mail? Die findet man ja meist sehr schnell im Internet.

weiteren Kommentar laden
7

Kannst du nicht ne Mail schicken mit der Bitte um Rückruf?

8

Wieso gibt es eigentlich so viele Menschen die sich einfach selbst im Weg stehen?!

Du magst ihn und willst Kontakt zu ihm.
TOP!

Er hat dir ganz klar und deutlich gesagt das er großes Interesse an dir an.
JACKPOT!

Den tollen Moment hast du mit deiner Flucht versaut. Schade, aber auf der anderen Seite waren wir alle schon in Momenten in denen wir einfach nur überfordert waren. Ja, auch mit Glück kann man kurzzeitig überfordert sein.

Der Mann hat seinen Teil für einen Dating-Kontakt erfüllt. Er ist auf dich zugegangen und hat sein Interesse bekundet. Das kostet Überwindung und man begibt sich dabei in eine verletzliche Position. Die Situation für denjenigen der den ersten Schritt geht ist immer unsicher.

Du bist abgehauen. Das war sicherlich kein schönes Gefühl für ihn und schafft vermutlich große Verunsicherung. Im schlimmsten Fall wertet er das als Ablehnung/Abfuhr.

Also DU spielst jetzt weder die Prinzessin auf der Erbse und hoffst/erwartest das er sich nochmal oder zuerst meldet. Du versinkst jetzt auch bitte nicht in einem Erdloch wie ein beschämter und unfähige Teenager. Du bist jetzt bitte erwachsen!
Erinnere dich einfach daran das du eine Erwachsene Frau bist, die zu ihren Gefühlen und Bedürfnissen stehen kann. Übernimmt Verantwortung für deinen Teil in dieser Kennenlernphase.

Da ist ein Mann der dir sein Interesse bekundet hat, du hast ebenfalls Interesse an ihm und warst kurzzeitig überfordert.
Das passiert, also keine Panik!

Du rufst ihn an. Entschuldige dich für deinen fluchtartig Rückzug. Sag ihm das du selbst erst überfordert gewesen bist, dass du dich aber sehr über sein Interesse freust und es dir ganz genau geht wie ihm. Kannst auch sagen, daß du in diesen Angelegenheiten eher unbeholfen bist und er bitte Nachsicht haben soll.

Ich denke er wird das sehr zu schätzen wissen.

Von wo aus du in kontaktierst ist völlig egal. Es ist wichtig das du die Sache gleich klar stellst und nicht erst in ein paar Monaten.

14

Danke für deine lieben Worte ich werde versuchen über meinen Schatten zu springen

12

Bitte ihn über den Empfang um Rückruf.

Wenn du seinen Namen kennst, kannst du ihn vielleicht über social Media finden.

13

Liebe Luisa,
wenn dir wirklich etwas an den Mann liegt, wärst du jetzt am Zug. Er hat die Karten auf den Tisch gelegt. Und was ist schlimm daran, über den Empfang zu gehen? Einfach anrufen und darum bitten, dass Herr X dich bei passender Gelegenheit zurückruft. Du musst denen ja nicht in epischer Breite erzählen worum es geht. Gibts sonst wirklich keine Möglichkeit? E-Mail vielleicht?
Trau dich- er hat es auch.

Viel Erfolg
Lexi

Edit: gerade erst gelesen: obwohl ich es superschräg finde, dass er vor seiner Assistentin mit dir anbandelt. Das würde mich doch wieder etwas abschrecken.

Bearbeitet von lexi77
15

Was spricht gegen einen kurzen Brief? Adresse hast Du ja.
Ein paar nette Worte: Sorry, war von der Situation in Gegenwart von **** total überfordert, deshalb meine Flucht und würde mich gerne auf einen Kaffee mit Dir treffen....oder so ähnlich.
Telefon.......

LG Moni

16

So! Ich habs gemacht und um Rückruf gebeten 🙈
Ja ich gehe langsam auf die 40 zu aber ich bin soo aufgeregt und nervös. Ich hoffe nur echt mich verlässt der Mut nicht

17

Entspann dich. Du hast nichts zu verlieren und im besten Fall was zu gewinnen. Wenn er weiterhin Interesse hat, wird er sich melden.

19

Ich drück dir die Daumen!

weitere Kommentare laden
18

Hallo,

man kann's auch unnötig kompliziert machen.

Du rufst an und lässt dich durchstellen. Wenn die Assistentin dich nach dem Grund des Anrufes fragt, sagst du "privat". Wenn er nicht erreichbar ist, hinterlässt du eine Sprachnachricht, in etwa "hier ist XY, meine Tel. Nr. ist YZ, ich bitte um Rückruf".

Wenn es tel. nicht möglich ist (warum auch immer), schreibst du eine E-Mail mit deiner Tel. Nummer und bittest ebenfalls um einen Rückruf.

Er wird ja wissen wer du bist.