Es gibt keine tiefgründigen Gespräche

Ich bin gerade in der Kennenlernphase mit einem Mann und noch steht auch gar nicht fest in welche Richtung es gehen soll. Wir machen recht viel zusammen, sehen uns mehrmals die Woche, aber trotzdem kam noch nie ein tiefgründigeres Gespräch zustande. Sex gab es dafür schon. Wir machen auch Ausflüge zusammen, ich fahre jedes Mal mit meinem Auto und er ist der Beifahrer. Spritkosten übernehme ich auch voll, ist auch kein Ding für mich. Er ist immer bei mir, zu ihm darf ich nie. Ich sorge immer dafür dass Essen was er mag da ist. Obwohl er selbst auch ein Auto hätte fahre ich immer. Was mich allerdings nervt ist dass er bei unseren Ausflügen im Auto sehr viel am Handy ist. Entweder er spielt irgendein Spiel oder er chattet auf WhatsApp. Auch mit weiblichen Freundinnen und einmal hörte er sich neben mir im Auto laut eine ewig lange Sprachnachricht einer dieser Freundinnen an, die total belanglos war. Und wenn er das nicht tut schweigt er. Ich habe gefragt ob wir mal reden können und er meinte wenn ich über was reden will dann soll ich damit anfangen. Ich find ich zeig schon so viel Initiative und ich würde mir wünschen dass er mal Themen anspricht. Ist das so viel verlangt?! Das hab ich ihm ja schon gesagt. Dass er dann erwartet dass ich damit beginne ist zwar an sich schon ok, aber irgendwie zeigt das ja schon mangelndes Interesse irgendwie oder? Also ich deute das so dass er kein wirkliches Interesse an mir als Person hat? Vermutet ihr das auch oder sehe ich das falsch?

1

Wenn ihr euch schon zu Beginn des Kennenlernen nichts zu sagen habt, dann sehe ich persönlich keine Zukunft.

Natürlich gibt es auch gesprächige und weniger gesprächige Menschen, aber fürs Chatten mit seinen Freundinnen ist er ja gesellig genug, also nicht der Fall, dass es sich hier um einen total introvertierten Mensch handeln würde.

Bearbeitet von MissionBaby
2

„Er ist immer bei mir, zu ihm darf ich nie.“
Warum will er das nicht? Erfahrungsgemäß ist dann Zuhause etwas, was der andere Part nicht erfahren darf..da würde ich definitiv nachhaken. Weißt du wo er wohnt?

Ich würde das nächste Mal nicht mehr fahren, sondern Ihn fahren und bezahlen lassen..du bist doch kein soziales Taxiunternehmen.

Ich glaube, dass Ihr bereits jetzt andere Probleme als die Gespräche habt.

3

Mhh, also seine genaue Adresse kenne ich nicht. Wenn ich ihn abhole immer an einem fest ausgemachten Punkt. Er sagt er wohnt dort fast daneben, nur die Straße rauf meint er. Er wohnt aus finanziellen Gründen noch mit seinen Eltern, deshalb kann ich nicht zu ihm kommen meint er.

8

Lass dich doch bitte nicht so verarschen.
Wie alt ist der Kerl?

Ich gehe eher davon aus, dass da eine andere Frau Zuhause sitzt. <- oder ähnlich

weitere Kommentare laden
4

Als ich "tiefgründige Gespräche" gelesen habe dachte ich erst du würdest dich mit ihm über Kafka und Nietsche unterhalten wollen. (Alte Fußballprofis soweit ich weiß)

Aber du willst dich ja nur ganz normal mit dem unterhalten. Ich finde es schon komisch, dass er so wenig Interesse an dir zeigt. Gerade am Anfang von einer Beziehung...
Klar ist man mal n bisschen Maulfaul wenn man n schlechten Tag hatte, aber wenn der mit seinen Homies Smalltalk führen kann und mit dir nicht ist das schon irgendwie komisch.
Oder ihr seid einfach zu unterschiedlich....

Bearbeitet von HerrToto
20

„Als ich "tiefgründige Gespräche" gelesen habe dachte ich erst du würdest dich mit ihm über Kafka und Nietsche unterhalten wollen.“

Ich dachte auch, da sei die Erwartung an akademischen Austausch hoch. Der Typ der TE redet ja gar nicht. Gut, seine Körpersprache setzt er dafür umso lieber ein. Sex ja, Konversationen nein. Toll. Nicht.

22

Das mit dem akademischen Austausch finde ich gar nicht so wichtig. Man muss sich einfach nur gut verstehen. Meine Frau z.B. hat sehr viel gelesen, ist literarisch sehr gebildet, hat n humanistisches Abitur. ich hingegen habs 0 mit Literatur, es interessiert mich einfach nicht. Bin dafür immer gut in Mathe und Physik gewesen. Das hat mich interessiert. Wir haben es trotzdem 28 Jahre gut miteinander ausgehalten.

Die Cousine von meiner Frau hatte Germanistik studiert und ihr war es, ohne Scheiß bei der Partnerwahl am wichtigsten, dass sie sich mit ihrem Partner über Literatur unterhalten kann. Folge: Die ist immer nur auf irgendwelche Dummschwätzer reingefallen. Die sucht bis heute, ich drück die Daumen....

weitere Kommentare laden
5

Wie alt seid ihr denn? Warum wohnt er denn noch bei seinen Eltern? Wohnt er noch in seinem Kinderzimmer oder hat er einen eigenen Bereich (Stockwerk, Einliegerwohnung, o.ä.)? Und warum sollen sie dich nicht kennenlernen dürfen? Selbst wenn man noch nicht fest zusammen ist, kann man das seinen Eltern ja irgendwie im Vorfeld erklären.

Ich persönlich sehe da einige Red Flags. Du spielst kostenlos Taxi, du fütterst ihn durch wenn ihr bei dir seid, ihr seid ausschließlich bei dir und nie bei ihm, er zockt oder chattet aber die Initiative für ein Gespräch zeigt er nie. Das wäre mir alles viel zu blöd. Was verheimlicht er, dass du nie bei ihm zu Hause sein darfst? Und kratzt es nicht an ihm, dass du quasi jede gemeinsame Zeit gestaltest und bezahlst?
Nee, also da würde ich wohl keine Kraft und Zeit mehr investieren und erwarten, dass er mal in die Puschen kommt. Tut er das nicht, lag ihm wohl nichts an dir. Krone richten und weiter…

6

also so eine Beziehung wünsche ich mir auch,
Bettgeschichten wenn ich sie will, Essen was mir schmeckt und dann noch mich dahin bringen lassen was mich ebenso nichts kostet,
hey aus seiner Sicht alles perfekt und nichts nervt!

merkst du etwa nicht das er hat was er will und da nichts weiter ist und schon gar nicht für dich.
gut, vielleicht seine Begleitung, die Dinge die er mit dir im Bett machen kann,
aber du merkst doch selbst, dass das nicht alles gewesen sein kann.
du weißt eigentlich nichts über ihn, aber er ...-

- komisch mir ist so ne klasse Partie noch nicht begegnet,
buddl1,

7

Man kann einen Menschen nicht ändern, wenn es nicht von ihm selbst kommt.
Wenn du nach kurzer Zeit schon unzufrieden bist, dann ist er vermutlich nicht der Richtige für eine längere Beziehung.

10

Und was erwartest du dir von einem Mann, der dich so benimmt???

Wenn es Spaß macht, kannst ihn ja für gewisse Stunden zu dir kommen lassen, aber Beziehung wird das wohl keine…

Viel Glück 🍀

11

Da ist die Lage doch wohl ziemlich eindeutig: Sein Interesse an dir beschränkt sich auf Sex und ein bisschen Freizeit zusammen verbringen, die du für ihn organisierst. Er hat kein tieferes Interesse an dir. Er möchte sich dir nicht öffnen und er möchte auch nicht, dass du sein Zuhause kennenlernst oder dass es sonst irgendwie persönlicher zwischen euch wird. Im Zweifel findet er Handyspiele interessanter, als ein Gespräch mit dir.

Wenn du andere Erwartungen an eine Beziehung hast - und das lese ich aus deinen Zeilen raus - dann wird das wohl nichts mit euch beiden.

12

Du hast dich gut reflektiert. Er gibt dir nicht das, was du dir von einer Kennenlernphase wünschst. Absolut nachvollziehbar!
Daher würde ich hier einen Schlussstrich ziehen - du investierst sehr sehr viel und das ist ein bisschen Sex nicht wirklich wert, oder? Dann würde ich nur den Sex nehmen und Unternehmungen mit Menschen durchführen, die dir auch was geben.

Auch wenn man bei Mami wohnt, könnte man Auto fahren, seine Süße zum Essen einladen usw. Er hat sicher eine Partnerin zu Hause oder ist einfach nur bequem und benutzt dich, wo er kann.