Erkältung bei Mann =Tot

Sorry muss mich mal hier auskotzen….
Mein Mann ist krank.. er hat es vor ungefähr 4 Stunden festgestellt mit Halskratzen und die Nase würde brennen.
Nun liegt er stöhnend auf der Couch und ist schon 4 Tode gestorben.
Ich bin seit 5 Tagen auch krank aber ich kann es mir einfach nicht leisten auf der Couch zu liegen und auch wirklich Ruhe zu haben die ich eh nicht bekomme.
Ich kümmere mich meistens um unsere Tochter da er von 7- 16:30 arbeitet. Ich nur von 9-14 Uhr.
Er ist krank, ich sorge dafür das er ruhe kriegt.
Ich bin krank, er kriegt es nicht geschissen sich so mit ihr zu beschäftigen das sie mal Nicht zu mir möchte.
Er liegt auf der couch und stöhnt wirklich es ist einfach wie aus einem Film der das Klischee erfüllt.
Ich habe ihn vor 3 Stunden Nasenspray, wickmedinight, vaporub und grippostad hingestellt und ihr denkt doch nicht ernsthaft das er irgndwas davon angefügt hat.
Ich könnte ausrasten als hätte ich ein zweites Kind hier liegen.
Fürsorge hin oder her ich bin einfach nur noch angepisst und musste lachen. Wahrscheinlich war es respektlos von mir aber ich bin einfach an dem Punkt das ich ihn nicht mehr bemuttern werde… weil naja .. ich bin seine Frau aber ich fühl mich meistens einfach als wär ich seine Mutter und er das zweite Kind. Ich könnte ihn einfach richtig anschreien. Boa ich bin stinke sauer 😡
Bin ich die einzige die so ein Exemplar hier hat ? Sowas kann doch nicht sein…

5

... tja, das erklärt, warum Männer keine Kinder kriegen. Die Menschheit wäre ausgestorben. 😂

37

Das beste ist dann, dass das die sind, die; „Du bist nur schwanger und nicht krank!“ auf klingonisch tanzen können.

1

Hab ein ähnliches Modell hier. Macht mich sogar noch an, dass ich leiser Husten soll 😂

2

Das traurige dran ist ja, dass es die Tochter so vorgelebt bekommt und dann auch sich mit so einem Mann zufrieden geben wird, weil sie es nicht besser kennt :-(

Wenn du krank bist, lass alles liegen und er muss dann damit klar kommen. Learning per doing.

3

Das ist hier ZUHAUSE prinzipiell ähnlich, mit dem Unterschied, dass sich meiner noch mit Fieber und allem drum und dran zur Arbeit schleppt. Sobald er dann aber nach Hause kommt - scheintot; allerdings nur bis zum nächsten Morgen. Dann geht es natürlich wieder zur Arbeit. 🤦🏻‍♀️ Wir sind jetzt fast 17 Jahre verheiratet und er war in der Zeit erst einmal krank zuhause, aber auch nur, weil er mit Corona in Quarantäne war.

10

Genau wegen solcher Leute verteilen sich die Infekte so schön unter den Kollegen.
Würden die Leute einfach mal konsequent zuhause bleiben, wenn sie krank sind, dann gäbe es viel weniger Krankenstand.
Gilt genauso für Kita und Schule.

4

Oh mein Gott. Dieses leidvolle Stöhnen und gebückt im Schneckentempo in die Küche schleichen, um sich einen Tee zu kochen, und während der Wasserkocher arbeitet abgestützt über der Arbeitsplattte zu hängen, kenn ich auch. Und dann ausgestreckt auf die Couch, eine Hand liegt immer auf der Stirn, der kleine Finger abgepreizt, und zwischendurch kommen dann leidvolle Seufzer.

Fieber ist da selten im Spiel, halt Husten und bissel Schnupfen (da cremt er sich dann im 5-Minuten-Takt fett um die Nase rum ein, sehr melodramisch mit schmerzverzerrtem Gesicht, weil ja schon alles wund ist und brennt).

Ich fühle mit dir. Und lass ihn leiden. Mittlerweile hat er gecheckt, dass ICH, wenn ich krank bin, ebenso liegen bleibe und nicht noch mit Fieber die Bude sauge, wie ich es früher mal gemacht habe.

Aber sonst ist er ganz in Ordnung ;-)

36

Oh mein gott, die Beschreibung im ersten Absatz ist zu 100% mein Mann!!! Hahaha you made my day, selten so gelacht.

42

Hahahahahaha auch ich muss so richtig schlimm lachen :D original SO einen habe ich hier auch :D

6

Mein Ex hat das reden eingestellt wenn er Männergrippe hatte - und es durch anklagendes Starren ersetzt. 🤣

Schmeiss ihn aus'm Wohnzimmer. Soll ins Bett gehen damit er den Familienraum nicht belegt und mit Viren verpestet.
Tüdeln gibt's erst wenn er die Medis genommen hat. 😉

7

Du bist echt herzlos.

Machst dich hier über deinen armen Mann lustig, anstatt ihm einen Priester an die Couch zu stellen und die Familie zu informieren.

Ts, ts, ts...

18

Meine Mutter fragte meinen Vater mal, ob sie ihm etwas Erde zum einreiben bringen soll, damit er sich dran gewöhnen kann (mein Vater hat viel Humor 😂) - seitdem jammert er nicht mehr ganz so arg 😂😂😂

19

Der Spruch hat (nach einem blöden Blick und einem Lachanfall) bei meinem Mann zur Wunderheilung geführt 😂

Und seitdem ist es VIEL besser 😊

weiteren Kommentar laden
8

Ja, nein, weiß ich auch nicht ;-).

Ja, mein Mann stirbt auch jedesmal....kurioserweise nur 24 Stunden und dann geht es bei ihm deutlichst bergauf.

Nein, bei mir ist das anders, das kommt langsam, bleibt viel länger unzieht auch viel langsamer wieder ab.

Ich dachte auch ne zeitlang, das ich selber schuld bin und habe es öfter wie mein Mann gemacht.....24 Stunden verkriechen und sterben, gleich am Anfang einer Erkältung. Tja, Pustekuchen....an meinen Krankheitsverläufen ändert das gar nichts.

So, jetzt weiß man ja in der Medizin mittlerweile, das Frauen und Männer sogar bei richtig heftigen Sachen (Herzinfarkt zB) unterschiedliche Symtpome entwickeln. Und das brachte mich nun auf die ganz verrückte Idee, das Männer und Frauen eben einfach unterschiedlich krank sind.

So viel Spaß das auch all die Jahre gemacht, so über meinen sterbenden Mann herzuziehen....ich persönlich musste mich davon leider verabschieden. Im Übrigen will mein Mann überhaupt nicht betüdelt werden, das bin eher ich und das habe ich auch stumpf auf ihn und andere Männer übertragen.

Wir wollen das doch unseren Kindern gegenüber nicht, das man ihnen ihre Empfindungen abspricht...warum machen wir das dann bei unseren Männern?

Und zum Schluß, wenn der Partner einen im Krankheitsfall nicht ernst nimmt und die Kinder übernimmt/ von uns fern hält, dann stimmt doch etwas anderes in der Beziehung nicht. Und wnen e snur der simple/kindische Schlagabtausch ist....du nimmst mich nicht ernst, dann nehme ich dich auch nicht ernst....schließlich behauptet frau ja immer, man soll sich nicht so anstellen. Dann packt die das doch alles mit links, wenn es ihr richtig scheiße geht. Auch das haben wir hinter uns gelassen....denn auch er musste verstehen, das wir eben unterschiedlich krank sind. Für ihn: Oh, sie steht noch auf, ist also nicht so schlimm.

Ja, ich bin jetzt hier die Spaßbremse, tut mir leid. Aber ich bin aus dem schönen Lästerspiel ausgestiegen und ich muß sagen....das hat ganz viel zwischen uns im Krankheitsfall verändert.

21

"Wir wollen das doch unseren Kindern gegenüber nicht, das man ihnen ihre Empfindungen abspricht...warum machen wir das dann bei unseren Männern?"

Ich verstehe, was du meinst. Aber man kennt ja seine Pappenheimer ganz gut - und ich erkenne bei meinem Mann auch, ob er krank ist oder ob er sein jahrelang liebevollst eingeübtes Schauspiel abzieht :D Das sind einfach 2 verschiedene Dinge :)


Was hier aber auch so ist: Mein Mann ist effektiver krank. Der kriegt Fieber (sowas hab ich seit Jahren nicht mehr :( ), fiebert hoch, ist einen Tag komplett im Eimer, schläft dann die Nacht wie ein Stein und schwitzt und am nächsten Tag ist alles wieder weg....

9

So einen Mann hätte ich definitiv nicht geheiratet, denn so Theateraufführungen sind mir einfach zu anstrengend.
Mein Mann war dieses Jahr zweimal krank (leichter Schnupfen und Husten) und beide Male im Urlaub.
Da wurden dann entsprechend Medikamente eingeschmissen und gut war.

Wenn er wirklich mal schlimm krank sein sollte, dann würde ich mich auch um Ihn kümmern (macht er auch bei mir), aber bei einem Schnupfen spielt er nicht den sterbenden Schwan und braucht keine „Mutti“ die Ihm bei irgendetwas hilft.

43

Man betrachte die Anzahl der Herzchen und stelle fest, dass Heiratsmaterial für dich ist knapp bemessen 🤪😂

Ich hab den Spueß hier umgedreht und mit meinem Mann ein ernstes Wörtchen gesprochen - dass für mich der Krankenstand genauso existiert wie für ihn, auch wenn männergrippe ja bekanntlich deutlich tödlicher ist.

Funktioniert nicht immer, aber oft, dass ich auch mal krank sein darf 😊

44

Ich brauche zum Glück auch kein Heiratsmaterial mehr, weil ich bereits verheiratet bin.
Aber selbst wenn es der letzte Mann auf Erden wäre, würde ich kein Kleinkind heiraten 😉

„Funktioniert nicht immer, aber oft, dass ich auch mal krank sein darf“
Allein wenn ich diese Aussage treffen würde, würde ich meine Beziehung/Ehe hinterfragen. Sehr nett von deinem Mann, dass er dir ab und zu erlaubt krank zu sein 👍🏼🤦🏽‍♀️

Bearbeitet von Sterbender Schwan