Macht euer Mann euch Komplimente bzgl. eures Aussehens?

Hallo zusammen,

mein Mann und ich sind schon eine sehr lange Zeit zusammen.
Jedoch bemerke ich immer mal wieder so zwischendurch im Alltag, dass er mir sehr sehr selten ( kann ich an einer Hand abzählen) Komplimente bzgl. meines Aussehens gemacht / macht.
Ich habe irgendwie noch nie gehört,, Du siehst wunderschön aus''' '
Du siehst hübsch aus' ' oder etwas in der Richtung.
Nur mal wenn ich mich schick gemacht habe ein,, ja das sieht gut aus' '.

Ich selber weiss ohne das ich Arrogant klingen möchte, dass ich eine attraktive Frau bin.
Klar im Alltag etc fuehlt man sich nicht immer Top was ja menschlich ist. Aber dann tut es doch mal gut zu hören von eigenen Ehemann.

Jetzt frage ich mich ist das normal oder erwarte ich zu viel?
Wie ist das bei euch, wie oft sagt das euch euer Mann?

Danke jetzt schon für eure Antworten

Bearbeitet von Komplimentes
12

Ich finde, in einer Beziehung kommt es auf die Tiefe der Liebe an. Nicht auf die Komplimente zu meinem Äußeren

1

Sagst du sowas denn zu deinem Mann?

Wir sind schon lange zusammen. Mein Mann macht mir sehr häufig Komplimente. Eigentlich nahezu täglich irgendwas.
Ich ihm aber auch.

3

Hey ja ich mache öfters zwischendurch Komplimente wie zb du siehet gut aus mit dem neuen Haarschnitt, oder Klamotten etc.

Bearbeitet von Komplimentess
2

Mein Partner sagt es mir jeden Tag. Auch wenn ich mich fühle als hätte mich ein Bus überrollt🥴.
Ich finde aber auch, daß es nicht immer ein ,,du siehst heute schick aus" sein muss.
Natürlich schmeichelt es wenn man Komplimente bekommt vom eigenen Mann, kleine Aufmerksamkeiten können aber den gleichen Zweck ,,erfüllen"

Hast du deinem Mann den mal gesagt wie dein empfinden diesbezüglich ist?

Bearbeitet von Babyboom2022
4

Was sagt denn dein Mann zu dir?

Ich weiss nicht wieso. Aber ich finde es gehört doch dazu das der Mann der Frau sagt wie schön er sie findet?
Oder habe ich einfach zu viele Liebrsfilme geschaut und es ist nicht die Realität?

Ja habe ich mal auch wenn es mir sehr scheer fiel im Streit aber, es kam nicht wirklich eine Antwort

Bearbeitet von Komplimentess
6

,,deine Haare sind heute aber toll"
,, du riecht gut"
(Z.b ein neuer pullover) ,,oh wow der Pullover steht dir, ist der neu"
,,hübsch siehst du aus mein schatz"
Oder eben etwas mehr....mh wie sagt man das flirty?

Vielleicht ist er auch nicht so der Typ dafür?
Am besten du sagst es ihm nochmal in einem ruhigen Gespräch, im Streit sind beide Gemüter so erhitzt da kann sowas schonmal anders ankommen als in einem ruhigen moment.

5

Wir machen uns eigentlich so gut wie jeden Tag Komplimente. Nicht, weil wir müssen, sondern weil wir es so fühlen. Er sagt oft, dass ich so wie ich bin, einfach toll sei (auch wenn ich die meiste Zeit aussehe, als würd ich ein Kartoffelsack anhaben). Ich Kauf ihm das auch ab, denn ich spüre seine Ehrlichkeit. Aber auch ich mache ihm Komplimente, sage ihm so oft wie möglich, dass ich froh bin, dass er in meinem Leben ist.

Bearbeitet von arsekil
7

Genau so. Ein Danke das du an meiner Seite bist oder ich bin froh dich zu haben, geht auch runter wie Öl 😅

8

Der TE geht es um Komplimente bezüglich des Aussehens...

weitere Kommentare laden
10

Hallo,
wir sind auch schon eine Weile zusammen, aber ich hatte irgendwann das Gegenteil. Mein Mann hat mir für meinen Geschmack zu viele Komplimente gemacht. Wir haben darüber geredet und er sagt das nun mir zu liebe weniger. Es sind immernoch 1-2 Mal am Tag. Ich kann inflationäre Aussagen nicht ernst nehmen. 😅 Er sagt das manchmal witzig oder mehr so andeutungsmäßig.
Wenn dein Bedürfnis nach mehr Komplimenten für dich wichtig ist, solltet ihr mal in Ruhe darüber reden. Offenbar ist eine deiner Sprachen der Liebe "Worte der Anerkennung". Beschränkt sich das bei dir aufs Aussehen oder wünschst du dir generell mehr Komplimente? Deinem Mann ist das vermutlich weniger wichtig. 🤷‍♀️
Alles Gute!

13

Ja mein Mann sagt mir quasi täglich, dass ich gut aussehe und eine tolle Figur habe...
Das ist zwar schön, aber zu 90% hat er dabei "Hintergedanken" und außerdem würde ich lieber für etwas gelobt werden, für das ich auch was getan habe.
Kurz nach der 3.Geburt kommt von ihm z.B. sowas wie "Mh du bist immer noch so scharf trotz 3Kindern! Und deine Brust ist so schön prall, da könnten wir doch mal **** versuchen..." und dabei stehe ich gerade im Bad mit schlabbrigem Bauch, tropfenden schmerzenden Milchbrüsten und wollte meine vollgelaufene Einlage mit Wochenfluss wechseln....
Da wäre es schöner für mich, er würde mich mal loben wie ich unser schreiendes Baby beruhigt habe oder den Streit bei den Jungs geklärt habe und sie Bett fertig gemacht habe.
Und nicht meine Figur, wo ich doch seit ca.10Jahren keinen Sport mehr gemacht habe....

14

Ach ja..wenn ich die Beiträge lese kann man es uns Frauen auch nicht recht machen 😉

Wir sind seit fast 7 Jahren zusammen und ich bekomme nicht täglich aber doch oft Komplimente, auch ich mache ihm welche. Dabei geht es oft gar nicht um das Aussehen, sondern oft darum, wie froh wir sind einander zu haben oder wie man heute wieder unterstützt wurde vom Partner oder worauf man sich in der Zukunft freut. Ich finde es wichtig sich so kurze Impulse zu geben, da man sich sonst mit Kindern,Arbeit und Haushalt als Paar verliert.

15

Wir sind auch schon ziemlich lange zusammen und mein Mann macht mir trotzdem regelmäßig Komplimente.
Er sagt mir, dass ich die hübscheste Frau der Stadt bin, dass unsere Tochter so hübsch ist, weil die Mama so schön ist oder sagt mir wie gut mir diese oder jene Hose steht.
Natürlich oft auch anzügliche Bemerkungen über meinen Körper oder einzelner Partien ;)

Er weiß aber auch, dass ich Wert auf mein Äußeres lege und dafür investiere.. also viel Sport, Ernährung und Pflege (aber absolut nicht übertrieben).
Von daher denke ich, er möchte meinen "Aufwand" mit seinen Komplimenten ein wenig hornorienen und meine Motivation aufrecht erhalten 😉

Früher war er da nicht so.
Ich denke aber, inzwischen hat er gelernt "was Frauen wollen" und weiß, dass dies zwar Kleinigkeiten sind, welche in der Summe aber das Feuer am brennen halten... Nicht zuletzt im Bett.

Vielleicht gibt's ja da irgend ne Literatur, so von Mann zu Mann, die du ihm mal reindrücken könntest?

Bearbeitet von Inaktiv
16

Nein, macht meiner auch nie. Dafür werde ich von fast jedem anderem damit „überhäuft“ sobald ich aus dem Haus bin.

Keine Ahnung, warum ausgerechnet mein Partner das nicht wahr nimmt. 🤷🏻‍♀️

20

Hier das gleiche....
An jeder ecke wartet ein Kompliment, würd ich absolut nicht brauchen.
Lieber wärs mir, ich würd die von meinem Mann bekommen.
Aber ich hab genau den Mann geheiratet, dem nur selten ein Kompliment rausrutscht.

24

Oke du gehst aus dem haus und dann plätschern es nur von Komplimenten ? Von fremden? Was sagen die dann; wow hast du eine tolle figur?😅

Seltsame Vorstellung irgendwie 😅 🤷🏼‍♀️
Keine Ahnung wo du wohnst und was für ein Umfeld du hast. Das kann ja mal vorkommen aber ständig ?

Ich würde mal behaupten ich bin gut aussehend. Ich merke wenn mich Männer anschauen und sich was DENKEN! Aber tatsächlich bekomme ich von fremden eher weniger Komplimente. Wüsste irgendwie auch nicht wie?! Das wäre js teilweise schon Richtung „Belästigung „, wenn mir irgendeiner sagt; „diese jeans betont deinen schönen hintern“…“du hast ein wunderschönes Gesicht „😅

Mein Mann macht mir regelmässig mal Komplimente . Nicht übertrieben , aber schon ab und zu.

weiteren Kommentar laden