Kommt alles wieder hoch...

Hallo ihr Lieben
Vor ca. 2 Jahren wurde mein Mann operiert, sein Hoden war angeschwollen und er hatte davor sehr oft Schmerzen.
Er war in dieser Zeit unerträglich, oft wütend, lag praktisch nur im Bett, hat versucht Sport zu machen, hatte danach wieder Schmerzen, musste abbrechen und war frustriert, ich habe in dieser Zeit alles gemacht und der Alltag lief, wir haben 2 Kinder.
Ich muss noch sagen wir sind seit 15 Jahren verheiratet. Wo wir frisch verheiratet waren, hat er mir gesagt, er will eine gesunde Frau, die selbstbewusst ist, deshalb wohl sind wir zusammen.
Damals war er selbst unsicher.
Wo er krank war, hat er die Sachen kaputt geschlagen, hat gesagt, dass ich für nichts nützlich bin, da hat mein älteste Sohn ihn angeschrien und gesagt hat, er soll sein Maul halten, worauf mein Mann sauer reagiert hat und zu ihm gesagt hat, er kriegt eins aufs Maul, mein Sohn meinte, es sei ihm egal, ich habe die Polizei gerufen und bin bei meinem Mann dann doch geblieben, ich kann mir das nicht verzeihen, mein Sohn stand für mich und ich selber nicht....Jetzt ist er operiert, hat wieder ein Job und normaler Mensch, aber was ich verstanden habe, stellt er so hohe Ansprüche an mich, aber sich verzeiht er ja alles ( wir alle sind ja nicht perfekt). Am Anfang unserer Beziehung, wenn was schief bei ihm lief, habe ich immer gesagt, es sei nicht so schlimm, ist ja schon gelaufen, er sollte daraus lernen und sich jetzt nicht so mental kaputt machen, die Sache ist ja schon gelaufen, bei mir reagiert er, oh schatzi, schatzi, was hast du gemacht.. Und geht auf Abstand. Ich denke er will mich bestrafen,
Ich hätte ihn wahrscheinlich an dem Tag verlassen sollen.

1

Du kannst es ja nachholen……

2

Dann verlass ihn doch jetzt. Was willst du mit so jemandem? Zeig deinen Kindern, dass man nicht so mit sich umspringen lassen sollte und schaffe eine sichere Umgebung für euch.
Er ist ja wieder auf den Beinen also prima, dann kann er auch für sich selbst sorgen.
Alles Gute 🍀

3

Vielen Dank für deine Antwort
Er ist seit 2 Jahren wieder normal, geht arbeiten, macht Sport und tickt wie gesagt normal. Nur ich habe noch dran zu knabbern, dass ich damals mit mir so umspriengen lassen, der Sohn stand zu mir und ich habe auf mich einschlagen lassen ( mental), und ich habe gesehen, wie er ticken kann!!!
Jetzt achtet er extrem auf sich, wegen jedem Furz geht er zum Arzt und redet sehr viel über sich, da, wo er krank war, hat ja alles um ihn gedreht ( was auch in Ordnung ist), nur jetzt hat er sich verändert und ich muss mich auch wohl anpassen, auch auf mich achten, aber wenn wir beide so selbst fokussiert werden, was ist dann mit den Kindern?
Es sind meine Kinder, es sollte mir egal sein, wie er fokussiert ist, aber es tut sich nicht, es ist mir nicht egal. Ich gehe momentan bis zu 9 Stunden am Tag arbeiten und mache parallel den Haushalt und koche, wenn ich ihn darauf anspreche, sagt er, ich habe mehr Zeit, da sein Fahrweg hin und zurück 3 Stunden beträgt. Damals in Hamburg, wo ich einen solchen Fahrweg zur Arbeit hatte, hat er mir gesagt, es sei nicht sein Problem, ich soll mir den anderen Job suchen.
Wo ich ihm das gesagt habe, meinte er, er findet nichts anderes und liebt sein Job.

5

Ach, ja, was ich noch dazu schreiben will, er macht schon Sachen, aber ich muss ihm es immer sagen, wenn ich nichts sage bleibt alles liegen. Und seine Aussage: "Du hast mir nichts gesagt " oder wenn ich ihn auf etwas anspreche, was wir besprochen haben, sagt er total hektisch" Ich Weiss von nichts".

4

Dein Sohn ist nicht dafür zuständig, dass zu tun, was du dich nicht traust. Ist dir bewusst, dass ihr mit eurem kaputten Zusammenleben eure Kinder nachhaltig psychisch schädigt? Was lernen eure Kinder von euch? Als Ehemann kann man ungeschoren den Despoten spielen und Frau hat zu kuschen.

Trenn dich von deinem Mann und zeige deinen Kindern, dass das kein normaler Umgang ist, den man aushalten muss.

6

Ja, ist mir bewusst, absolut, deswegen lässt es mich auch nicht los.
Mein Kind stand zu mir und ich selbst, wohl nicht mal zu meinem Sohn, abgesehen von mir und das zerreißt mich innerlich. Mein Mann ist ja, nach der Operation wieder normal, jetzt zu gehen, obwohl es vor 2 Jahren gelaufen ist?
Da wird mir mein Sohn sagen, du hättest damals gehen sollen und hat recht, ihr alle habt recht, nur dass ich so eins geheiratet habe. Sein Vater ist so ein Schrei Kopf, er wollte nie so sein...

7

Du suchst sehr viele Ausreden. Es braucht keinen "Grund" sich zu trennen, ein einfaches "Ich möchte diese Beziehung nicht mehr " ist ausreichend.
Wenn du dich trennen willst wirst du es auch schaffen. Soweit bist du aber offensichtlich noch nicht.
Vielleicht wäre eine Therapie hilfreich?
Lg

Bearbeitet von Guppyfisch
weiteren Kommentar laden
8

Ich glaube, dass Menschen sich unter einer Krankheit ziemlich verändern können.
Ist die Frage, ob du es mit der Krankheit verknüpfst und nun abhaken kannst oder das nicht schaffst.
Hast du mit ihm mal über sein damaliges Verhalten gesprochen? Ihm gesagt, was für eine schwere Zeit das auch für dich war?

Zum Thema Arbeit - ist es notwendig, dass ihr beide Vollzeit arbeitet? Für mich klingt es, als wäre die Arbeitssituation eine Überlastung. 3h Fahrzeit sind ebenfalls nicht wenig.

Wie alt ist dein Kind? Er ist nicht der Vater?

Ich bin selber geschieden und sehe oft bei anderen Paaren, dass der wertschätzende, respektvolle Umgang nicht mehr vorhanden ist. Seit der Trennung fällt es mir viel mehr auf und ich denke dann immer, dass man es sich nicht antun muss.
Man kann dankbar auf schöne gemeinsame Jahre zurückblicken, aber wenn der Umgang sich so entwickelt, ist es meiner Meinung nach ein Zeichen, dass man sich lösen sollte.

Du schreibst ja allerdings, dass er wieder normal ist.
Ging bei dir zu viel Liebe daran kaputt?

9

Er will eine „gesunde Frau“. Also eine Frau, die funktioniert, so klingt es für mich. Die nie mal (menschlicherweise) zusammen bricht.

Er selbst darf selbstverständlich krank werden und sich wie ein Arsch aufführen… „kann ja mal passieren“, „ist ja auch nur ein Mensch“ Höhö.

Der wäre nicht mein Partner…

11

Ja, da hast du wohl recht. Ich muss funktionieren, da er eine gesunde, starke Frau will und selbst ständig irgendwas hat und wenn ich mal krank werde, da bin ich ihm zu oft krank, muss Sport machen uns so weiter und sofort, aus trotz gehe ich nicht ins Fitness Studio.
Der ist wohl nicht Ideal, aber das bin ich auch nicht, es nervt mich auch seine hollerisch Art: Auf der Straße sind nur Idioten
Wenn mein Kind spielt : es ist ein dummes Spiel
Wenn ich was beim Tik toll gucke ist es auch dumm, der geht mir langsam auf den Nerv.
Und er ist der Vater von den Kindern

12

Also gibt es da viel mehr, was nicht passt.

Für mich hört es sich insgesamt so an, als wärst du besser ohne in dran.
Genauso sehe ich es für eure Kinder.

weitere Kommentare laden
16

Wie alt sind eure Kinder?