Keine Lust mehr die Harmonie in der Ehe einzubringen...

Hallo, ich schreibe mal mein Frust gerade hier aus... Ich freue mich auf eure Gedankengut bzw Tipps Anregung...

Aktuell ist wieder eine Stimmung bei uns, da könnte ich gerade k...zen.. 🤨 wegen mein Mann. Wir sind seit 20 Jahren zusammen davon 10 Jahre verheiratet und 2 kleine Kinder im Alter von 4 und 6. Ich veruche seit halben Jahr unsere Beziehung ein bisschen wieder aufzupeppeln, ob sexuell, harmonie , das weniger Streit und gegenseitige Rücksichtnahme , Kompromisse und organisiere das wir wieder mehr Zweisamkeit bekommen... Aber langsam habe ich keine Lust mehr, das es nur von meiner Seite durchgeführt wird und er sich echt sich zu bequem macht, weil es ja sooo toll ist. Aber jetzt habe ich wieder ein Paukenschlag von ihm bekommen das ich echt ihn im Ars .. treten könnte. Folgendes ich habe gestern mit einer gemeinsame Freundin telefoniert das sie morgen nach langer Zeit mal wieder Zeit für sich nehmen könnte ohne Mann und Kids. Und wir sind auf Idee gekommen das wir Zwei evtl. In eine Therme oder je nachdem auch irgendwo Kaffee trinken gehen könnten. Sooo, habe es ihm gesagt das ich es morgen das mache. Und von ihm kommt nur so ein gestöhne und die negative Gestik hat schon alles gesagt... Darauf habe ich ihn direkt gefragt was sein Problem wäre... ,,Ja das die Kinder krank wären ( so krank sind sie nicht mehr da der Höhepunkt am Dienstag und Mittwoch war mit Fieber etc ) und er müsste mit den Kids alleine daheim bleiben und kann nichts machen..." Da ist mir echt die Hutschnurr geplatzt , was das für ein Argument ist und er vergessen hat das ich alleine unter der Woche mit den Kindern war und ich habe auch alles alleine gemanagt mit kranken Kinder , Arztbesuch, selber noch arbeiten etc. Und jetzt gönnt er mir nicht mal das ich mit ner Freundin mal Kaffee trinken gehen kann. Er vergisst einfach das er letzter zeit auch oft auf einige Geburtstagfeiern war und regelmäßige nach seiner Arbeit noch 3 h beim Kumpel abhängt . Und ich sitze oft alleine daheim mit den Kindern und manage alles andere das er mehr Freiraum hat... Ich muss ihn sogar anemieren das er zu seinem Sportkurs den er eigentlich jeden Mittwoch hat auch hin geht.... Langsam reicht es mir ich bin doch nicht der Hampelmann und es ist doch nicht meine Aufgabe immer die glückliche, tolle, selbständige Ehefrau zu spielen um unsere Beziehung langfristig zu halten... Das schlimme ist, er spricht nicht , bei ihm kommt nix aus dem Munde , keine Einsicht, keine Entschuldigung etc. Er lässt es laufen wie bisher, das ich wieder klein beigebe und es läuft dann wieder normal weiter .. Diese scheiss Vertuschung was ich abbehrmlich , unehrlich finde und absolut nicht leiden kann....
Keine sorge so selbstbewusst bin ich, ich werde es trotzdem tun morgen mit der Freundin treffen.. sorry für den langen gefrustete Text musste einfach raus und muss mir klare Gedanken machen. 🥴 danke fürs lesen und zu zuhören, vielleicht könnt ihr ein Kommentar hinterlassen...

Bearbeitet von balarina-haus
2

Weißt du wann mein Leben einfacher, angenehmer wurde?
Als ich mich trennte und die Kinder Im Wechselmodell von mir und dem Vater betreut wurden.
Jedes zweite Wochenende frei, herrlich, kein frühes Aufstehen mehr, kein Kinder Programm, nur ich und meine Interessen.
Ich konnte jede zweite Woche mehr bzw länger arbeiten, musste nicht mehr um 16.00 an der Kita sein oder ein Kind von der OGS abholen.
Ich kam abends gehen 19.00 nach Hause, Fertigpizza, Feierabend, zum Sport, Freunde treffen.
Mein Ex konnte es sich finanziell nicht leisten für 2 Kinder Unterhalt zu zahlen, und auch ich hätte niemals eingewilligt, dass die Kinder hauptsächlich bei mir sind und er jedes 2. Wochenende den Superdaddy spielt. Und vom Slltag mit Schule Hausaufgaben, Krankheit nichts mit bekommt , nur die Rosinen raus picken quasi, nein , ohne mich.
Er sollte Verantwortung im Alltag übernehmen, er musste sich beruflich neu orientieren , musste auch unangenehme Gespräche mit dem Chef führen, dass er jede 2.Woche um 15.00 Feierabend machen muss und auch wenn die Kinder krank waren, musste er zu Hause bleiben in seinen Kinderwochen und selbst erleben was es bedeutet Kind und Beruf zu vereinbareenn .
Wir hatten zwar vorher schon alles ganz gut aufgeteilt, aber ich hab insgesamt mehr gemacht, nur noch Teilzeit gearbeitet, weil sein Beruf das ja nicht erlaubt hat.
Auf einmal musste es dann gehen.
Mein jetziger Partner hatte auch das Wechselmodell, Kinder sind erwachsen und er sagt, erst nach der Trennung hat er begriffen was es bedeutet sich 24/7 zu kümmern und welche Einschränkungen und Verantwortung das bedeutet.
Ich würde da heute überhaupt keine Kompromisse mehr eingehen.
Ich trennte mich erst, als Kind 2 schon 5 war Kind 1 war 8....Ich hätte es viel früher tun sollen.
Steh für dich ein, und lass dir seine unterirdischen Launen nicht gefallen.

Bearbeitet von Inaktiv
3

Echt stark, da sehe ich, wie viel ich an mir noch arbeiten muss.
Mein Mann hatte lange die Einstellung er arbeitet und wenn er nach Hause kommt, hat er Feierabend... Und ich musste noch den restlichen Abend stemmen

4

👍😀 ja dieses Modell ist auch meins. Das habe ich schon viel länger im Kopf und ihn auch schon gesagt wenn's je dazu führen sollte sich zu trennen! 😁 das weiss er auch, das er sich nicht einbilden Brauch nur alle 2. Wochenende die Kinder nur zu nehmen so wie aktuell bei seinem Bruder und Freundeskreis ist. Aber soweit möchte ich ehrlich noch nicht kommen lassen weil unsere Kids echt an uns beide hängen und ihnen nicht Illusion einer heiligen Familie nehmen möchte. Sie sollen schon lernen das Eltern auch streiten und auch wieder vertragen können, das es in einer Beziehung dazugehört und nicht bei jeden kleine Pups sich gleich trennen. Aber was mich absolut stört das er ne ganz andere Wahrnehmung hat als ich und eher in meinen Augen nicht lernt das man nur gemeislnsam daran arbeiten muss um glückliche Ehe zu führen und nicht ausruhen kann und erwartete das man nur nach seinen Grundbedürfnisse lebt. Alleine zu leben ist glaub auch bisschen schwer für mich weil wir schon ziemlich gut zusammen passen aber ich möchte einen selbstbewussten, starken Mann an meiner Seite haben und nicht ein 3. Kind wo ich ihm erklären muss wie es funktioniert... Aber Hut ab das du das durchgezogen hast und das es dir damit sehr gut geht. Mein Respekt... Lieb Grüße

weiteren Kommentar laden
1

Genieß deinen laaaangen Ausflug
Mir wäre unter diesen Umständen auch die Hutschnur geplatzt