Könnt ihr mir helfen, sie zu verstehen?

Hallo an alle,

Ich habe mich hier ursprünglich mal angemeldet, weil ich mit meiner ex Freundin einen Kinderwunsch hatte, inzwischen sind wir ( aus anderen Gründen aber hatte wohl doch damit zutun) getrennt. Darum geht es aber eigentlich nicht, nur die Erklärung, warum sich hier ein Mittdreißiger singlemann hier rumtreibt.
😉
Ich habe jemand neues kennengelernt und wie Daten nun seit ein paar Wochen.
Kennengelernt habe ich sie, durch eine gemeinsame Freundin und sie hat den ersten Schritt gemacht und mich im Nachhinein über Social Media angeschrieben. Sie ist 4 Jahre jünger als ich und wirklich sehr attraktiv. Weswegen ich auch etwas verwundert war, da ich nicht damit gerechnet hätte.
Wir trafen uns zum Essen und es war wirklich ein gutes und lustiges Date. Wie verstanden uns ziemlich gut, es blieb aber weitgehend auf der oberflächlichen Ebene.
Zum Abschied verabschiedete ich mich mit einer Umarmung und fragte, ob ich sie wiedersehen dürfte. Sie sagte ja.
Trotzdem hörte ich nichts von ihr. Ich meldete mich also bei ihr, da wir auch nicht weiter verbleiben waren.
Sie schrieb mir, dass sie verwundert war, dass ich nicht versucht hätte sie zu küssen und dachte, ich hätte kein Interesse.

Ich sagte ihr, dass ich es noch nicht angebracht fand, da wir uns ja kaum kennen.
Wir trafen uns ein paar Tage später, sie wollte, dass ich zu ihr komme, ich schlug aber was aktives vor, was sie auch gut fand und zustimmte. Es war echt super und wir hatten ne gute Zeit. Ich war leider zeitlich begrenzt, was ich aber von Beginn an sagte und verabschiedete mich wieder mit einer Umarmung. Fand sie wieder nicht so cool, merkte ich sofort. Sie schrieb mir daraufhin abends eine Nachricht ob mir irgendwas fehlen würde, es würde so gut passen und sie hätte das Gefühl, ich wäre sehr zurückhaltend.

Ich lud sie ein paar Tage später zu mir Nachhause ein. Nachdem ein Kumpel meinte, dass sie offensichtlich „mehr“ wollen würde.
Tatsächlich legte sie es ziemlich schnell darauf an, dass wir uns näher kommen. Wir machten etwas rum, was echt gut war.
Ich versuchte allerdings das ganze etwas heraus zu zögern, da ich einfach gerne mit ihr sprechen wollte, sie näher kennen lernen wollte.. usw. ich Verliebe mich im Grunde ausschließlich über Gespräche. Das körperliche kann ich sehr gut von Emotionen trennen und kommunizierte das auch, nachdem sie etwas ungehalten wurde.

Trotzdem wurde die Stimmung noch sehr gut und wir unterhielten uns wirklich stundenlang und sehr gut. An dem Abend passierte aber nichts körperliches mehr.
Sie schrieb mir
Zwischendurch ziemlich eindeutige Nachrichten und ich stieg auch darauf ein. Als ich sie nun gestern traf, machte sie ziemlich auf unnahbar, gab mir aber doch so viel, dass ich sie weiter sehen möchte.

Möchte sie nun den Spieß umdrehen und hat die Bremse nun eingelegt?
Ich habe noch nicht viele Erfahrungen mit ernsthaften Beziehungen. Ich würde mich über einen Rat freuen. Danke euch.

1

Wenn sie sehr attraktiv ist, wie Du schreibst, wird sie es wahrscheinlich gewöhnt sein, dass Männer sie auch körperlich begehren. Diese Zurückhaltung irritiert sie. Wahrscheinlich denkt sie nicht gerade, dass Du der feurige Liebhaber bist, den sie sich wünscht, Was ist daran nicht zu verstehen ?

3

" Was ist daran nicht zu verstehen ?"
Na wie er schon sagte, er hat noch nicht viel Erfahrung, wie soll er das denn verstehen.

2

Ich versuche es mal aus meiner Perspektive. Wenn ich jemanden attraktiv finde, möchte ich ihm oft auch körperlich relativ schnell näher kommen. Ob sie in erster Linie auf eine Affäre aus ist oder eine Beziehung sucht kann ich an dieser Stelle nicht heraus interpretieren, es kann beides sein.

Nun ist es so, dass es häufig eher die Männer sind, die schnell körperlich werden. Als attraktive Frau wird sie es also gewohnt sein, dass recht schnell was "versucht" wird, vielleicht macht sonst auch eher der Mann den ersten Schritt. In eurem Fall hat sie den ersten Schritt gemacht. Das verunsichert sie jetzt möglicherweise. Sie könnte sich denken: hat er vielleicht nur aus Höflichkeit einem Date zugesagt, war ich zu aufdringlich? Stört ihn vielleicht etwas an mir, bin ich unattraktiv für ihn und deswegen lief trotz deutlicher Signale nichts? Also zieht sie sich etwas zurück (vielleicht sogar auf Anraten einer Freundin hin), um zu testen, ob du sie toll findest oder nicht.

4

Ihr kommt bestimmt noch zusammen 😉... Viel Glück euch Zweien.

Als ich den Text so gelesen habe musste ich an einen Song denken:

Die ärzte - Du willst mich küssen🤣

5

Er will sie halt nicht küssen. Das ist ja das Problem.

6

Hör auf mit der Handbremse. Man muss es nicht immer langsam angehen...wenn es passt, passt es