Freund und Frauen auf social Media

Hallo zusammen,

Wie heißt es so schön "Ich seh den Wald vor lauter Bäumen nicht!".
In unserer Partnerschaft sind andere Frauen leider immer wieder ein Thema.
Seit ein paar Monaten auch vermehrt auf Instagram.
Da gibt es zwei Damen,bei denen er regelmäßig und auch bei jedem Bild kommentiert.Solche Kommentare wie "das tollste Lächeln,das ich seit langem gesehen habe!Wahe Schönheit!". Sehr häufig auch natürlich mir verliebten smileys.
Wie steht ihr zu sowas???
Ich weiß nicht mehr wirklich was ich noch denken soll....😢

1

Geht für mich gar nicht

4

Und was wäre die Konsequenz?

12

Trennung, weil es respektlos ist

2

Da wäre für mich Schluss.

3

Das wäre ein Grund alles zu beenden?
Natürlich habe ich ihn darauf angesprochen. Ich habe versucht zu erklären, dass es mich schon verletzt..Darauf wurde nur gesagt ich würde nur streit suchen,ich wäre launisch und und und...

6

JA. Absolut. Anscheinend werden deine Gefühle auch nicht ernst genommen und anschließend Schuldumkehr betrieben. Hört sich für mich nicht nach Partner an mit dem ich ne Zukunft möchte.

5

Ich mag so Kommentare nicht. Von niemandem. Finde das so… schmierig, geheuchelt. 😅

Allerdings weiß ich auch null, was mein Mann so kommentiert, wem er folgt und was er liked. Keine Ahnung. 😅

Warum ist das Thema bei euch? Wenn es nur so Kommentare sind und er sonst der tollste Mann der Welt für dich ist, wäre es mir… „egal“. Seine Macke halt.

Liegt noch mehr im Argen, ist das ja vermutlich nur die Spitze des Eisbergs und dann müsste man schauen, was das wirkliche Problem ist und ob man es angehen kann und möchte.

7

Ich finde solche Kommentare recht seltsam. Denn es sind fremde Frauen.und wenn der Mann seiner eigenen Frau keine Komplimente machen kann,aber sowas dann schon,dann ist es schon zum verzweifeln.Zumindest fühlt es sich für mich so an.

Leider haben wir was andere Frauen angeht immer wieder Probleme,heimlich zu bestimmten Frauen gehen,mit anderen schreiben,und und und....
Aber selbst seit 7Monaten keine Zärtlichkeiten nichts.Und mit nichts meine ich auch nichts...
Suche ich das Gespräch,bin ich einfach nur zu launisch😔

8

Ich meine das jetzt nicht böse, aber was hält dich dann bei ihm?

Er gibt dir keine Zärtlichkeit, macht keine Komplimente...

Aber ich ahne schon "ansonsten ist er aber so ein toller Partner!"

Naja, anscheinend ja eben nicht. 😶
Du bist ja nicht glücklich, oder? Dann mach es wie mit einem Pflaster - schnell abziehen, mit einem Ruck.

weitere Kommentare laden
14

Er geht heimlich zu anderen Frauen, schreibt anderen Frauen, macht anderen Frauen Komplimente. Und bei euch fehlen seit 7 Monaten Zärtlichkeiten etc.
Das Ganze wurde schon mehrfach thematisiert und es ändert sich nichts.
Ich würde mich trennen, es fehlt die Basis für eine vertrauensvolle, wertschätzende Beziehung meiner Meinung nach.

16

Ach ich Psycho dürfte garnicht hier kommentieren was ich machen würde. 🙈

Bitte pack deine Sachen und hau ab sowas geht garnicht was ein 🤮🤮🤮

21

Dem hätte ich was gehustet.

23

... zu deinen weiteren Ausführungen:

Ich könnte niemals mit einem Mann zusammensein, der ein Bordell aufsucht oder in der Vergangenheit aufgesucht hat. Leider trifft das allerdings, je nach Studien, auf um die 30 % der Männer in Deutschland zu. Ich finde das enorm erschreckend! Überall im Alltag trifft man auf Männer, die den Körper von Frauen als käuflich erachten. Die ausblenden, dass zum überwiegenden Teil Traumatisierungen und Ausbeutung dahinterstecken. Es mag einige wenige Frauen geben, die sich aus freien Stücken prostituieren. Aber auch diesen Fällen geht häufig eine traumatische Vergangenheit voraus.
Es ist für einen Mann absolut nicht erkennbar, ob die jeweilige Frau tatsächlich mit ihm schlafen will oder sich aufgrund ihrer Notlage dazu hinreißen lässt. Es gibt keinen Konsens bei Sex für Geld. Es ist fürchterlich, dass das Thema gesellschaftlich so ausgeblendet wird. Wir sollten sensibilisieren, denn solche Rollenbilder tragen sich in die Gesellschaft.
Ein empathischer, mitfühlender, hinterfragender Mann würde doch nicht auf die Idee kommen, Frauen für Sex zu kaufen.
Ich empfehle das Buch von Huschke Mau.