Soll ich ihn fragen?

Hallo Leute,

ich versuche mich kurz zu fassen. Ich hatte gestern ein Date mit einem Mann (Er 35 und ich 34).

Er hatte mich vor drei Wochen angeschrieben gehabt und erst war ich nicht so überzeugt da er eigentlich vom optischen nicht so mein Typ ist. Aber vom Schreiben her hat er mich umgehauen, wir lagen sofort auf einer Wellenlänge, haben teilweise stundenlang abends geschrieben (nicht jeden Tag). Dann hat er mich Anfang der Woche nach einem Treffen gefragt. Wir trafen uns also gestern Abend ganze 9 Stunden lang!!! Er ist so ein toller und interessanter Mensch, mich hat es total umgehauen was ich niemals gedacht hätte. Bevor jetzt gleich die Frage kommt: ja, wir hatten auch Sex an dem Abend. Es hat einfach alles gestimmt.

Jetzt zu meinem „Problem“. Er ist irgendwie anders als die anderen Männer, die ich vor ihm schon getroffen habe. Bei ihm merke ich, dass sich bei mir durchaus Gefühle entwickeln könnten wenn wir uns nun öfters sehen würden. Die Chance ist einfach sehr hoch, ich kann das gut einschätzen. Allerdings meine ich zu wissen, oder zu merken, dass er glaube ich nicht auf was verbindliches aus ist. Wissen tu ich es natürlich nicht. Nun zu meiner Frage:

Ich hätte jetzt vorgehabt ihn einfach drauf anzusprechen. Und zwar ihm zu sagen, dass ich denke dass wenn wir uns jetzt weiter treffen würden, ich Gefühle für ihn aufbauen könnte. Dass ich merke, die Chance ist sehr hoch. Und dass es deswegen vllt besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen. Was er dazu sagt?

Ich möchte halt nicht wieder verletzt werden. Mir ist sowas nämlich schon mal passiert und es tat wirklich sehr doll weh. Und wenn er jetzt sagt dass er sowieso nur was Lockeres in unserer Verbindung sieht und keine Chance auf „vllt könnte da mehr entstehen, wir schauen wohin es führt“, dann kann ich es jetzt beenden wenn ich noch keine Gefühle und Energie reingesteckt habe.

Oder meint ihr diese Frage ist noch zu früh und ich solle lieber abwarten?

4

Hallo,

also ich als Mann, finde es gut wenn eine Frau ziemlich direkt ist und wenn es dich so sehr beschäftigt, wird es vermutlich eh was „krampfig“ beim nächsten Wiedersehen, wenn du es nicht ansprichst.

Paul, ich mag dich wirklich und ich merke, dass sich bei mir Gefühle entwickeln, wie sieht es bei dir aus?
Und wenn es dir lieber ist, dann sag ihm auch, dass du keine Lust auf herzschmerz hast, der sich vermeiden lässt :)

Wenn er ein netter Kerl ist, wird er sich dann sicher auch äußern! Viel Glück!

1

Ich würde jetzt nicht direkt schreiben, dass es besser ist, wenn ihr euch nicht mehr seht. Würde mir jemand so etwas nach einem Date schreiben, fände ich das sehr merkwürdig und würde es als Ausrede werten um das Kennenlernen abzubrechen. Ich würde aber herausfinden wollen, ob er auf was festes aus ist.. wobei, man kann sowas schlecht sagen. Sowas passiert, oder eben nicht.

2

Sowas habe ich nie gefragt sondern wurde beim Schreiben automatisch herausgefunden.
Vor dem Treffen muss man doch darüber geschrieben haben welche Absichten jeder hat? War das nie Thema?

3

Ich würde ihn auch direkt darauf ansprechen. Warum denn nicht? Ich finde das auch nicht zu früh. Wenn er nichts festes sucht dann weiß er das doch schon jetzt.

Ist doch eigentlich auch ein schönes Kompliment wenn man sowas gesagt bekommt.

5

Vielen Dank für eure Antworten.

Ich werde ihn jetzt einfach fragen. Denke das ist die richtige Entscheidung. Und immerhin erspare ich mir dann sehr viel Herzschmerz wenn er nur was Lockeres zwischen uns sieht. Tut zwar auch erst mal weh aber ich denke es ist besser es dann jetzt zu beenden bevor ich mit meinen Gefühlen zu tief drin hocke. Das ist mir nämlich leider schon zwei Mal passiert und ich habe sehr gelitten damals.

6

Ich denke es ist gut zu fragen. Ich hoffe für dich, dass du eine positive Antwort bekommst!

7

Ich würde bloß diesen Satz umformulieren:

"Und dass es deswegen vllt besser ist wenn wir uns nicht mehr sehen."

Damit unterstellst du ihm schon, dass er es nicht ernst meinen könnte. Das wirkt sehr negativ auf mich. Vielleicht kannst du stattdessen lieber eine offene Frage stellen?

8

Zu sagen, dass du die Treffen einstellen willst, bzw es direkt anzubieten, finde ich sehr negativ.

Ich würde ihn fragen, wie er es empfindet, dass es dir sehr gut gefallen hat, dass du aber nur etwas ernsthaftes und nichts lockeres suchst. Was er eigentlich sucht?

Und wenn er nur was lockeres will, sagst du, dass das für dich leider nicht in Frage kommt.

Klar müsst ihr nicht sofort ne Beziehung starten, aber vielleicht kann man trotzdem schon mal Exklusivität vereinbaren, zum Beispiel.

9

Hallo zusammen,
ich wollte einmal erzählen wie es weiter gegangen ist. Im Endeffekt war mein Bauchgefühl richtig gewesen. Ich hatte ihm geschrieben gehabt und seine Antwort war sehr lang gewesen aber es würde zwischen uns zu nichts festem führen bzw. nur zu was lockerem. Dann kam er zwar gleich mit der Freundschaftsschiene aber das habe ich dann abgeblockt. Habe ihm heute eine nette Nachricht zurück geschrieben, dass ich ihn dann so nicht weiter treffen kann.

Klar, ist es etwas traurig aber ich bin froh dass ich so früh den Schritt gewagt habe es anzusprechen. Dann kann ich mit der Sache für mich nämlich jetzt abschließen.

10

Schade. Aber gut das du gefragt hast 👍

Jetzt weißt du zumindest woran du bist.