verheiratet und kinder

Hallo 🌞
Ich hätte eine Frage, ich und mein Partner sind verheiratet und wir haben sehr viel hinter uns und jetzt bin ich mit einem menschen in der Kennenlernphase aber er hat auch eine lange Beziehung hinter sich und hat 2 kinder und die ex macht probleme aber er hat abgeschlossen mit ihr sie ist am gleichen Tag nach der Trennung mit dem neuen zusammengezogen und wir verstehen uns recht gut und bin gut in kontakt aber auf der einen seite möchte er Freude aber bekommt es glaube ich nicht so gut hin hat wer Tipps wie ich ihn helfen kann

1

Ich verstehe den Text nicht.

Du bist verheiratet und lernst derzeit jemanden kennen und brauchst Tipps?

2

ja unsere Ehe ist kompliziert momentan und wir sind eigentlich vor der scheidung mehr oder weniger

3

Dann erstmal um die eigene Beziehung sich kümmern. Wenn hier wirklich nichts mehr zu machen ist, die Trennung aussprechen. Ausziehen oder getrennt leben. Und dann kannst du anfangen jemand neues kennen zu lernen.
Sei deinem Mann so fair gegenüber.

Außerdem klingt das alles sehr kompliziert. Nicht nur bei dir, sondern auch bei dem Mann den du scheinbar gerade kennen lernst?

weitere Kommentare laden
6

Du willst Tipp, wie du deinem neuen Freund helfen kannst? In Bezug auf was? Hier fehlt doch einfach alles an Informationen, damit man dir helfen kann.
Du bist verheiratet? Was tut das zur Sache wenn es nur um die Hilfe eines Freundes geht?
Willst du grünes Licht zum daten?

"Wir haben sehr viel unter uns" hat doch jede Beziehung. Was willst du damit aussagen?

Bitte schreibe den Text doch nochmal neu und deutlicher, mit mehr Infos, wie man dir helfen kann.

7

Wirrer geht ja kaum.

Du bist verheiratet und ihr habt viel durch?! Ist das nun gut oder schlecht? Oder normal?

Und du hast jemanden kennengelernt, der mit der Ex abgeschlossen hat. Und nun? Du schriebst, du willst ihm helfen. Wobei?

Möchtest du von der einen Beziehung in die nächste? Klingt so, oder?

Völlig falscher Ansatz. Beende das eine erstmal und leb alleine mit dir.
Lass ihn sein Leben erstmal alleine leben. Ist für die Kinder schon komisch genug.

Und wenn dann genug Zeit vergangen ist, kann man ja mal sehen.

8

Eine Trennung tut nunmal weh, da hilft wohl alles nichts. Menschen, die da sind, zuhören, sich mal ablenken, helfen gut und die Zeit heilt Wunden. Aber das dauert halt ein bisschen Zeit.

Irgendwie klingt es so , als würdest du wollen, dass ihr euch über einen warmen Wechsel gegenseitig ablenkt oder über die alte Beziehung hinweg tröstet. Sowas ist immer schwierig und geht nicht gut. Vielleicht verabschiedet ihr euch in Ruhe von euren alten Beziehungen, oder guckt, ob noch was zu retten ist. Und wenn ihr mental wirklich wieder frei seid, dann habt ihr vielleicht eine Chance. Ich glaube aber, zweimal " es ist kompliziert" in Hintergrund, wird nicht passen. Und darin 2 Kinder (oder hast du auch noch welche?). Guckt erstmal beide, dass es nicht mehr so kompliziert ist. Hat er denn einen guten Freund, mit dem er sich austauschen kann?

Alles Gute!

9

Wie kannst du ihn aufmuntern ist irgendwie ne komische Frage bei der Überschrift.

Du kannst ihm zuhören, kannst mit ihm ein Bier trinken, kannst mit ihm schlafen, ihm eine Aufmerksamkeit schenken, zu einem Date einladen, ihn auf andere Gedanken bringen, ihn erstmal ausheulen lassen, was er vermutlich nicht macht. Ob dich das in eine glückliche Zukunft bringen wird wage ich jedoch stark zu bezweifeln.

Dein kompletter Text schreit nach Chaos, Unglück und Stolperfallen.

Du hast doch scheinbar selbst genug um das du dich kümmern solltest. Renn doch nicht direkt ins nächste Chaos. Denk doch auch an deine Kinder. Die(!) haben ein stabiles Umfeld verdient und klare Verhältnisse und deine Aufmunterung, nicht der Kerl den du gerade kennen lernst und der ebenfalls in so einem Chaos steckt. Oder sind es seine Kinder?

Bearbeitet von Inaktiv