Freund dreht immer wieder ab wegen seiner Eifersucht!

Hallo zusammen!

Kurz zur Situation. Ich bin Mutter 3er Kinder, wobei nur noch 2 bei mir wohnen die große ist aus dem Haus. Ich bin seid einigen Monaten mit einem Mann zusammen der scheinbar so extrem unter " Selbstzweifeln" oder Anspannungen leidet das er mir am laufenden Band unterstellt ich würde ihn betrügen.
Bsp dazu. Ein Familienvater aus der Kita der immer meine zwei Söhne mit nahm weil diese mit seiner Tochter spielten schaute mich vor Monaten an und lachte weil wir uns unterhielten, ich lachte zurück- er stellt es so hin als hätten wir uns " verliebt " angeschaut! Ist klar. Resultat meine kinder gehen nicht mehr zur Familie und spielen nicht mehr mit der Tochter.
Mein Chef ist ihm ein ganz großer Dorn im Auge weil er jünger ist als er und Freunde mal ein paar " lustige Sprüche " meinten zu machen! Jetzt ist er seid Monaten so im Wahn ( immer wieder) das er mir schon so oft gedroht hat mich sogar versucht hat zu erpressen das ich mich entscheiden soll ob ich mit ihm zusammen bleibe oder weiter dort arbeite weil er verlangt das ich kündige- ist klar ich arbeite in der Pflege und dort arbeiten ja nirgendwo Männer außer in meinem Betrieb.
Meinen besten Freund musste ich im Wind schießen obwohl dieser einige Jahre jünger ist und ne Freundin hat- mein bester Freund incl seiner Freundin rächten sich an ihm - war natürlich auch nicht in Ordnung aber vielleicht auch manchmal etwas verständlich.
Fakt ist alle Männer die vorher in meinem Leben waren dürfen nicht mehr da sein, mit der Aussage das seine Exen ja auch beste Freunde hatten- ja klar bei dem Verhalten- never! Gut diese waren auch eher introvertiert das weiß ich aus bester Quelle. Ich bin halt ein extrovertierter Mensch der viele Menschen kennt, viel redet, lacht usw.
Er hat mich die ersten Monate wegen seiner fuck Eifersucht so fertig gemacht das ich mittlerweile nur noch schlecht über ihn denke, ihn fertig mache usw.
Die Themen hören einfach nicht auf- jeder Mann ist für ihn ein Problem egal welchen Alters.
Das schlimmste ist wir wohnen auch noch zusammen, ich dachte das wenn Zeit vergeht das es sich legt, Pustekuchen. Dumm von mir.
Ich sagte ihm schon wenn einer gehen muss dann er, meine kinder wohnen dort auch. Übrigens meine kinder mögen ihn sehr, er hat ja auch gute Seiten aber ich halt es nicht mehr mit ihm aus, und darauf hat niemand lust, geschweige denn ich hab das nicht verdient.
Er darf übrigens im Gegenzug mit " allen " Frauen schreiben etc- hat 1000 Erklärungen von wegen " Arbeitskolleginen, Lehrlinge " schreiben. Er zeigt mir auch alles aber darauf lass ich mich nicht ein.
Ich habe meine alte Nummer geschrottet und mein Handy fast zerstört wegen den Unterstellungen- Katastrophe. Mein Handy ist nachts auch stumm falls mal eine Nachricht kommen könnte die er wieder falsch versteht. Ich habe alle Männer in meinem Umfeld gebeten sich bitte nicht mehr zu melden- das ist doch krank.
Viele Freundinnen entfernen sich auch von mir, weil sie ihn nicht mögen! Das merkt er natürlich aber versteht es natürlich nicht da ich ja die " böse" bin die ihn " zig mal" betrogen hat.

Ich weiß das war jetzt alles etwas viel aber ich wollte nur mal wissen legt sich eine solche Eifersucht nochmal oder bleibt diese immer? Er wurde schon von Exen betrogen- meint er wäre rational und geht nur nach Fakten- das ich nicht lache- welche denn bitte!
Ach ja schminken, schick anziehen usw mach ich auch alles nicht mehr- könnte ja für meine " 1000000...... Männer sein" Kb auf Diskussionen.

Danke.

3

Ihr seid seit einigen Monaten zusammen, er hat schon alle Männer aus Deinem Umfeld getilgt, und Ihr wohnt auch noch zusammen? Was um alles in der Welt hast Du Dir dabei gedacht?

Schlimm genug, dass er Dich einschränkt, aber auch die Freundschaft Deiner Kinder?

Spätestens an dem Punkt hättest Du die Reißleine ziehen müssen.

Solch ein Verhalten wird nicht besser, eher schlechter. Und irgendwann hat er Dich komplett isoliert, und dann fällt es Dir noch schwerer, ihn zu verlassen.

1

Hi,

ich kann dazu leider nichts sagen, was dir gefallen wird...
Ich denke nicht, dass sich das legt, außer er versucht aktiv und mit professioneller Unterstützung an seinem Verhalten zu arbeiten.

Auf keinen Fall sollte seine Eifersucht dein Leben und das deiner Kinder beeinflussen. Warum solltest du alle Bande kappen, die einen neuen Job suchen etc.? Warum sollen deine Kinder nicht mehr zu den Freunden dürfen?

Er manipuliert und beeinflusst dich aktiv und bewusst, das musst du echt nicht mit dir machen lassen!

"Er darf übrigens im Gegenzug mit " allen " Frauen schreiben " --> mehr muss man dazu eigentlich eh nicht mehr sagen...

Eine Trennung mag erst unangenehm sein ja, aber wie wird dein Leben zukünftig mit ihm aussehen?

Bearbeitet von Raba3
6

Hi!

Danke für deine Antwort.
Richtig so ist es, er darf alles- ich 0.
Er muss sich sorry nicht wundern das bei seinem dummen Verhalten solche Sprüche von mir kommen wie zb: Such dir deine pasdende Frau in ner Berggemeinschaft die außer die Angehörigen ihrer Familie noch keinen anderen Mann gesehen haben !"

Ich habe noch nicht mal Lust auf GV oä. Damit macht er wirklich alles kaputt.

2

Warum tust du dir das an? Der Typ hat einen totalen Vollknall aber du lässt es mit dir machen. Warum? Bist du dir denn nichts wert?

7

Ja was soll ich sagen!
Ich hab halt gedacht das sich diese blöde Wahnhafte Eifersucht nach ner Zeit legt!
Ich hab sowas auch noch nie vorher erlebt- klar war der ein oder andere auch mal eifersüchtig aber im Rahmen.
Ich dachte einfach das er es ja auch schon erlebte das er betrogen wurde und das er deswegen einfach länger braucht um jemanden zu vertrauen- gibt es immerhin auch diese Fälle.
Mittlerweile glaube ich daran nicht mehr. Er ist, war und bleibt so.
Und in professionelle Hilfe wird er sich übrigens niemals begeben weil der Psychiater könnte ja mir recht geben- das verkraftet er nicht das er dann im " Unrecht" sei.

Gute Seiten hat er auch aber dieser Wahn übertrifft alles.

19

Weißt du was heute deine Aufgabe ist? Geh auf WhatsApp und schreib erstmal dem Papa der deine Kinder mitgenommen hat. Schreib ihm dass es dir leid tut wie du dich verhalten hast und dass er es dir verboten hat. Und dann macht direkt ein Playdate aus damit die Kinder wieder spielen können.

Als nächstes schreibst du deinem besten Freund und entschuldigst dich auch bei ihm. Verabredet euch heute Abend auf ein Bier und da erklärst du ihm alles.

Und dann erzähle es deinem Freund und warte auf seine Reaktion. Es ist Zeit dass du ganz klare Grenzen setzt und für dich einstehst. Kommt er damit klar, okay, dann könnt ihr an der Beziehung arbeiten. Macht er deswegen ein Theater? Dann ciao Kakao! Du hast ja jetzt wieder deinen besten Freund der dich auffängt. Du bist nicht alleine. Zieh es durch.

weitere Kommentare laden
4

Aus jeden deiner Worte liest man die pure Abneigung, Genervtheit und Demotivation für diese Beziehung und diesem Mann heraus.
Daher stelle ich mir die Frage: Warum bist du noch mit ihm zusammen?

Ab den Moment, wo mir jemand Kontakte verbieten und sich in meinen persönlichen Lebensbereich (Arbeit, Schminken, Kleidung, Freunde) einmischt, ist der Ofen für mich aus.
Das ist keine Beziehung auf Augenhöhe.

Nein, so fern er nicht wirklich therapeutisch an seiner Eifersucht arbeiten will, wird sich diese nicht legen. Und warum sollte er etwas daran ändern? Du spielst sein Spiel doch mit und passt dich wunderbar an, weil du keine Lust mehr auf Diskussionen hast.
Du machst fein alles was er sagt und kritisiert, er hat die Macht über dich. Das genießt er und formt dich so, wie er dich möchte. Das wird er nicht ändern.

Diese Beziehung hat keine Zukunft und zerstört dir schon dein soziales Umfeld. Irgendwann stehst du alleine da und hast dann niemanden mehr.
Beende das, ehe es zu spät ist.

9

Ja ich hab Abneigungen bis zum Umkippen ihm gegenüber.

Wir stehen zusammen im Mietvertrag! Das Problem ist, ich werde dort nicht ausziehen wegen der Kinder etc. Und er will nicht gehen.

14

Sprich die Trennung aus und dann schau, wie er reagiert.
Und ehrlich - lieber sich eine neue Wohnung in der Umgebung suchen, als in dieser Beziehung bleiben.
Und doch, deine Kinder merken das. Die sehen doch auch, wie Mama sich verändert und klein macht. Kinder sind nicht dumm und sehr feinfühlig.

Mir wäre mein Lebensglück wichtiger als eine Wohnung.

weiteren Kommentar laden
5

Das schmerzt ja richtig beim Durchlesen... Ich bin der Meinung, man kann an vielen Problemen in einer Beziehung arbeiten. Aber wenn jemand so drauf ist, hilft alles reden nichts mehr. Am Ende stehst du noch ganz alleine ohne Freunde und Familie da und wirst daheim eingesperrt. Besonders wenn es schon am Anfang der Beziehung so läuft.
Noch ist es nicht zu spät sich zu trennen! Auch wenn es sicherlich schwer fällt.

8

Ich hätte nach "er "darf" im Gegenzug mit allen Frauen schreiben" aufhören können zu lesen - dein Freund ist der "typische", krankhaft eifersüchtige Typ, der seine eigenen, "verbotenen" Gedanken (oder womöglich auch Verhaltensweisen, das vermag ich aus der Ferne nicht zu beurteilen) auf dich projiziert.
Mal ernsthaft - was würdest du einer Freundin in derselben Situation raten? Ihr seid gerade mal ein paar Monate zusammen und habt jetzt schon so ein scheiß Drama. Und nein, die Eifersucht "legt" sich nicht.
Ich rate ungern zur Trennung, aber hier sehe ich keinerlei Aussicht auf Besserung. Nie im Leben würde ich mir Freunde, Kleidung oder sogar meine Arbeitsstelle vorschreiben lassen. Den nach so kurzer Zeit bei dir/euch einziehen zu lassen war ein Fehler. Werd den los, das wird nicht besser.

11

Ja aber wie? Das Problem ist der Mietvertrag!
Ich habe sogar schon darüber nachgedacht ihn wirklich zu betrügen- gucken ob er dann geht.

Meine kinder bekommen davon nicht wirklich was mit, er schreit ja nicht rum oä, er macht das eher " unterschwellig" dumme Sprüche etc- das übliche eben. Diskussionen finden wenn dann telefonisch oder abends statt. Weil wirklich reden über alles kann er eh nicht. Und zu Anfang sagte ich sogar noch ja du kennst mich eben nicht vielleicht kam das ein oder andere so rüber! Er sagt immer wieder er hätte so viel mitgemacht und anstatt das ich mich " aufrichtig entschuldige " mach ich ihn nur fertig! Wofür entschuldigen? Für seinen Wahn???

22

Ich glaube ein handfester Betrug ist gar nicht nötig und solche Spielchen wären doch auch unter deiner Würde. Aber wieder Kontakt aufnehmen zu (oh Schreck, männlichen!) Freunden und Bekannten wie es dir und deinen Kindern passt und nicht mehr einknicken kannst du durchaus.

weiteren Kommentar laden
10

Nein, das legt sich sicher nicht, eher wird es schlimmer.

Selbst deine Kinder leiden schon unter seiner Krankheit.
Das würde ich noch heute beenden.

13

Katastrophe!
Ich bin nicht wirklich eifersüchtig, war ich noch nie- gut zu Anfang einer Beziehung wenn man jemanden erst kennenlernt kann das schon mal sein aber nach spätestens 6 Monaten ist das vorbei.
Ich hab gehofft er wird sich ändern, vertrauen etc! Sag ja Pustekuchen!
Sowas erlebt man denke ich 1 mal- danach nie mehr!
Sein Bruder meinte er kann mit starken Frauen nichts anfangen, die anderen waren introvertiert, er stand immer im Mittelpunkt etc- bei uns ist es andersrum. Aber dann hätte er sich mich doch nicht nehmen sollen!

12

Du bist erst seit ein paar Monaten mit diesem Mann zusammen, aber er wohnt schon bei Dir? Ihr seid also quasi fast nahtlos - trotz Kindern zusammengezogen?
Ausserdem macht er Dir schon seit Monaten das Leben schwer - also fast schon seit Beginn eurer Beziehung.
Er "verbietet" Dir quasi fast alle Kontakte, Deine Freunde rächen sich an ihm, Du drückst ihm irgendwelche Sprüche...

Ich vermute Du suchst hier hauptsächlich Bestätigung dafür was für ein Vollidiot dieser Mann ist. Ist er!
Allerdings liest sich das insgesamt alles sehr unreif und nicht nach gestandener Beziehung. Man sollte meinen hier schreibt ein Teenager und nicht Mutter 3er Kinder. Denn so wirklich "erwachsen" benehmt ihr euch alle nicht!

"...ich wollte nur mal wissen legt sich eine solche Eifersucht nochmal oder bleibt diese immer?..."

Du kennst die Antwort im Grunde doch selber oder?
In Deinem Sinne und(!) im Sinne Deiner Kinder würde ich diese Beziehung beenden. Nach ein paar Monaten(!!!) sollte der Himmel noch rosarot sein, bei Dir hängt aber jetzt schon(!) der Haussegen massiv schief. Sowas wird in der Regel eher nurnoch weit schlimmer anstatt nur halbwegs lebbar besser.

Und bei der nächsten Beziehung solltest Du es vielleicht mal deutlich bedachter und langsamer angehen lassen. Dieses Drama wäre einfach zu verhindern gewesen.
Alleine schon doof sowas, aber bei euch wurden ja quasi auch fast sofort die Kinder involviert.

16

Ja das Problem ist ich kannte ihn ja vor unserer Beziehung schon länger, sonst hätte ich mich ja nicht so auf ihn eingelassen erst recht nicht mit zusammen wohnen etc. Er hat sich dann einfach nach einiger Zeit komplett verändert. Er kannte ja auch alle Freunde von mir. Meine kinder wie gesagt auch, die lieben ihn- das ist das schlimmste.
Er schreit mich ja nicht an, oder disst mich vor anderen er macht es wenn wir allein sind- da fängt er an.

Ich hab mich halt in ihm getäuscht und das obwohl ich ihn kannte.
Er war vor mir mindestens 5 Jahre Single- fragt man sich warum!

Klar liest sich das hier alles albern und kindisch ist es aber nicht. Ich hab in all den Jahren sowas noch nie erlebt. Im Alltag funktionieren wir perfekt, wir teilen alle Kosten, gehen beide Vollzeit arbeiten, Kinder, Haushalt etc funktioniert alles- aber die Beziehung ist anstrengend weil er so ist.

20

Auch wenn Du ihn vorher schon länger kanntest müsst ihr ja fast unmittelbar nachdem ihr ein Paar geworden seit auch zusammengezogen sein. Und fast genauso schnell muss ja dann auch sein Drama begonnen haben.
Warum zur Hölle lernt man sich nicht auch erstmal eine Weile als Paar kennen? Sollte doch in eigenem Interesse sein, erst recht wenn Kinder involviert sind. Naja, zu spät... unschön.

"...Er war vor mir mindestens 5 Jahre Single- fragt man sich warum!..."

Hättest Du Dich auch mal fragen sollen.

"...Im Alltag funktionieren wir perfekt, wir teilen alle Kosten, gehen beide Vollzeit arbeiten, Kinder, Haushalt etc funktioniert alles..."

Wenn Dir das "reicht" musst Du wohl hinnehmen das er Dich nach und nach von der Aussenwelt isoliert, Dir immer wieder Druck macht, Streit sucht, seinen Film schiebt...
Reicht Dir das nicht - nun, dann solltest Du eigentlich wissen was zu tun ist.
Sonst besteht Dein Leben bald womöglich nurnoch aus arbeiten - oder auch nicht, eurem Haushalt und den Kindern. Rausgehen - gestrichen, Spass haben - gestrichen, Freunde - sowieso gestrichen...
Selbst Deine Kinder müssen doch schon die Folgen seines Verhaltens tragen.
Wenn nicht für Dich, wenigstens für Deine Kinder. Das wird nicht(!) besser, eher schlimmer - egal wie "gut" es sonst im Alltag klappt.

weiteren Kommentar laden
15

Es gibt ja diesen einen Spruch bzw. Zitat...welches ich jetzt aber vergessen habe.
Da geht es darum, das man in anderen das sieht, was man selbst in Wahrheit ist.


Denk mal drüber nach.

17

Ja das sagten schon einige zu mir.
Ich kenne den Spruch :)

Das schlimmste aber ist, er würde mir definitiv nicht fremdgehen- Da ist er absolut kein Typ für und der klebt an mir wie ne Klette.
Wenn er aus dem Haus ist, hängt er ständig am Telefon, ruft an etc - Kontrollwahn.
Er zeigt mir wie gesagt alles was er dann mal schreibt mit anderen. Er wundert sich das ich nicht eifersüchtig bin- warum sollte ich auch? Bin ich der einzige Mensch va Frau auf Planeten Erde? Ne!
Wenn wir frei haben und zusammen sind tickt er ganz anders- normal. Wenn wir arbeiten sind etc spinnt er. Das ist doch krank.

18

...das dachte ich bei meinem Ex-Mann auch.

Er hat mich sogar so heftig manipuliert, das ich wirklich dachte, der kann eine Frau nicht mal anfassen, so schäbig findet er fremdgehen und so schlimm findet er alle, die ihrem Partner fremdgehen. Und seine angewiderten Blicke, wenn gewisse Frauen an ihm oder uns vorbei gingen.


Er war in Wahrheit leider genau das Gegenteil.




Ich mein, was möchtest du hören. Wenn du mit ihm weiterleben möchtest, tu es dir weiterhin an. Denn aufhören wird das niemals, wenn nur noch schlimmer werden. Aber dann darfst du dich bitte auch nicht mehr beschweren.

Bearbeitet von Jefour
weitere Kommentare laden