Ist so eine Aussage in Ordnung?

Hey Leute,

Mein Freund meinte letztens so nebenbei zu mir, dass es ihm zu stressig wäre, so eine richtig attraktive Freundin zu haben, der jeder hinterher schauen würde, auch wenn er gerne mit diesen Frauen schlafen würde.
Für eine Beziehung ist ihm aber eine durchschnittlich attraktive Freundin lieber, die schon als attraktiv wahrgenommen wird, aber nicht von allen. In dem Moment saß ich bisschen sprachlos daneben und hab's einfach als einen seiner weniger sensiblen Momente eingeordnet, aber jetzt denke ich immer mehr drüber nach.
Mir ist klar, dass ich nicht zu den super heißen Frauen gehöre, da kann man ruhig realistisch sein und da braucht er mir auch nichts vorlügen😅
aber so eine Aussage ist doch echt unnötig und verletzend, oder? Wie würdet ihr auf sowas reagieren und würdet ihr das im Nachhinein noch ansprechen?

Liebe Grüße
Fin

5

Für mich zeugt so ne Aussage eher von nem kleinen Minderwertigkeitskomplex. Denn was soll schon "stressig" an einer sehr attraktiven Freundin sein? Doch wohl am ehesten die Annahme, dass diese Frauen genug andere "Angebote" haben und deshalb zur "Konkurrenz" abwandern könnten.

6

Ja, das dachte ich mir dann auch. Und ich glaub deswegen trifft es mich auch ein bisschen...weil dann muss er bei mir keine Angst haben oder wie 😅

7

Genauso hätte ich die Aussage auch verstanden. Ich finde man darf seinem Partner in dem Fall auch sagen, dass es verletzend ist. Nur weil man kein Victoria-Secret model ist muss man sich doch nicht so blöde Aussagen gefallen lassen und er kann ruhig wissen, dass er auch von einer nicht stressigen, normal attraktiven Frau den Laufpass bekommen kann.
Es ist kein Trennungsgrund, aber einfach so stehen lassen würde ich das auch nicht.

weiteren Kommentar laden
1

Ich würde es auch einfach so belassen und als unsensible Aussage abtun.

Mein mann hat letztens alte Bilder von uns angesehen und war erstaunt, wie sexy und Schank ich da war. Er hatte das gar nicht mehr in Erinnerung wie attraktiv ich war.. das saß erstmal.. ja ich hab zugenommen im letzten Jahr.. und das hat mich dennoch getroffen.

Gleichzeitig kann ich die Aussage schon verstehen.. also seh ich ja zb auch selbst so.

In diese Kategorie würde ich die Aussage deines Mannes ordnen. Hätte er sich sparen sollen, ist jetzt gesagt und nicht geil, aber macht ihn auch nicht zu nem Bösewicht 😅

9

An so einer Aussage hätte ich auch zu knacken, denn irgendwie will ich dann für meinen Partner doch die Schönste von allen sein. Andererseits stehe ich selbst gar nicht auf die Frage sehr schöne Männer (zu glatt, und überhaupt: reine Optik gibt mir nichts)… ich würde vermutlich ne Weile Wunden lecken und durch Flirten im Alltag (ohne Absicht, ernsthaft Kontakt zu wollen) mein Ego pimpen.

2

Btw: mir ist bewusst, dass das ein absolut oberflächliches Denken ist, ich hab nur seine Aussage übernommen und versucht, mich da reinzudenken. Eigentlich entspricht das nicht meinen Werten, was das ganze irgendwie noch schlimmer macht.

3

Hallo liebe Fin,

na da ist er aber in die Fettnäpfchen-Falle getappt :D
Ich finde immer, es kommt auch drauf an, in welchem Kontext so eine Aussage gemacht wurde. Manchmal will man ja Dinge wissen, die man eigentlich doch lieber nicht hören wollen würde, und da kommen dann schonmal solche Sachen zustande. Würde es aber dennoch in keinem Fall als Kritik auf dich beziehen, sondern einfach in die Kategorie „tölpelhaft“ packen und nicht zu viel drüber nachdenken.
Im Nachhinein würde ich da gar nicht mehr drüber nachdenken und ihm da auch keinen Strick draus drehen oder so. Ich selbst habe solche Gespräche auch desöfteren mal, und denke dann: ach ist doch schön, dass er so ehrlich zu mir ist! Auch wenn’s manchmal echt sitzt, bestimmte Dinge zu hören. Behandelt er dich sonst gut? Dann würde ich sagen, lass alles auf sich beruhen und fein ist’s :)

4

Mich würde das sehr verletzen und ein Mann der so unreif (oder dumm?) und oberflächlich ist wäre nicht mein Partner oder in dem Fall längstens gewesen.

10

Hallo,

also ich persönlich würde das nicht überbewerten. Nun gut, ich bin auch nicht mehr die Jüngste und nehme vieles lässiger ;-). Wenn ich eines in meinem Leben gelernt habe, dann, dass Männer - wenn sie denn mal etwas sagen ;-) - es genauso meinen. Manchmal ziemlich stumpf und "holzig" und wenig empathisch, aber eben ehrlich. Daher vermute ich, er wollte das in keinster Weise als Herabsetzung deiner Attraktivität ausdrücken, sondern vielmehr so .... PS: ich versuche mal eine frauengerechte Übersetzung ;-) ....

"Schatz, ich fände es total ätzend, wenn ich eine *beliebiger Name einer medienstarken Schauspielerin/Influencerin/Model/Moderatorin* an meiner Seite hätte! Klar, die ist natürlich ein Super-Sex-Symbol, aber sie soll MEIN Super-Sex-Symbol sein und nicht ein Objekt, hinter dem jeder Kerl hinterherhechelt! Das nervt, ist anstrengend und ich habe keinen Bock darauf, ständig die sabbernden "Rüden" um sie herum zu ertragen! Daher ist mir allemal mein süßer, kleiner Spatz in meiner Hand lieber, als so eine Hot-Spot-Taube auf dem Dach, die die Kerle anzieht wie das Licht die Motten! Soviel Ungeziefervernichter könnte ich ja niemals kaufen!"

.... das wäre so meine Interpretation ... ;-).

Ansprechen würde ich es also nicht. Klar, im ersten Moment kann frau sich da verletzt fühlen, aber hey: Mit ausreichend Selbstbewusstsein und Selbstliebe kann frau da auch locker drüber stehen :-).

Bearbeitet von deichbrise
11

Dein Freund hat nur ehrlich gesagt was alle Männer denken. Klar, kann ich verstehen, dass es Dich ein wenig verletzt hat, aber denken tun sie es alle. Ich würde das nicht zu sehr persönlich nehmen. Du kannst ja bei Gelegenheit, wenn Ihr mal unterwegs seid und Du einen richtig heißen Typen siehst, den Spruch mal umdrehen und sagen "Wow das ist ein heißer Kerl, mit so einem könnte ich gerne Sex haben, aber ich habe lieber einen durchschnittlichen Mann an meiner Seite" - das ganze mit einem Lächeln und Augenzwinkern. Mal sehen wie er reagiert. Ich finde schon, dass man den Männern manchmal zeigen sollte, dass manche Sprüche einfach unpassend sind würde es aber auch nicht zu hoch aufhängen. Also alles mit einem Lächeln :-)

12

😂 << Wow das ist ein heißer Kerl, mit so einem könnte ich gerne Sex haben, aber ich habe lieber einen durchschnittlichen Mann an meiner Seite" - das ganze mit einem Lächeln und Augenzwinkern. >>

😂 Genau so würde ich auch reagieren 😉

16

Ich bin immer überrascht wieviele hier für alle Männer sprechen können 😂 mein Mann und ich sind beide ziemlich durchschnittliche Menschen, aber er ist für mich mein absoluter Traummann und ich seine Traumfrau. Andere zu sehen und zu denken die sind heiß und mit denen würde ich gerne schlafen? Nö 😊

weitere Kommentare laden
13

Habe jetzt nicht slles durchgelesen.

Ich würde das nicht persönlich nehmen. Er hat das vermutlich auf seine Art gemeint.

Ich hätte aber gesagt, da stimme ich dir zu. Ich mag auch lieber für die Beziehung die Durchschnitskerle als die heisse Typen 😂.

Bearbeitet von Secret1979
14

Ich glaub, ich hätte sowas gesagt wie "Oh, heißt das, du machst Schluss, weil ich dir zu heiß bin?" oder "Ja, mir geht's genauso. Einen richtig heißen Typen muss man teilen, da hab ich lieber dich." ... und dann wär es aufgefallen und es hätten zwei Leute ziemlich gelacht.