Wissen eure Partner über eure Aktivität hier?

Guten Abend an alle!
Mich würde interessieren, ob eure Partner wissen, dass ihr hier angemeldet seid und das ein oder andere über die eigene Beziehung preisgebt. Erzählt ihr über verschiedene Threads zu Hause? Könnt ihr hier oft etwas für eure Beziehung mitnehmen?

4

Klar. Mein Mann hat auch vollen Zugriff auf mein Handy, ich hab nichts zu verstecken.

10

Gruselig...

17

Es ist gruselig, dass mein Mann mein Passwort kennt? Warum nicht? Wie gesagt, ich habe nichts vor ihm (oder sonstwem) zu verstecken und selbst wenn, könnte ich bestimmte Bereiche des Geräts extra sichern. So hat er z.B. keinen Zugriff auf bestimmte Konten, da sie Face ID gesichert sind.

weitere Kommentare laden
1

Erzähle doch erst mal selber, bevor du andere ausfragst.

Mein Partner weiß, dass ich hier angemeldet bin, ab und zu erzähle ich etwas über gewisse Threads.
Aber ich gebe hier nichts über meine Beziehung preis und konnte auch noch nie etwas für meine Beziehung mitnehmen.

6

Warum gleich so unfreundlich? Es steht jedem Frei zu antworten oder die Frage zu ignorieren, ich habe keine super intime Frage gestellt.
Aber ja mein Partner weiß, dass ich hier angemeldet bin, ich spreche öfters über Threads aus dem Forum und ich konnte auch schon öfters etwas mitnehmen für mich.

12

Öfter, es heißt öfter.

weitere Kommentare laden
2

Ja, mein Mann weiß das und manchmal erzähle ich auch Dinge und das ein oder andere mal sagte er auch, ob ich dies oder jenes nicht mal hier im Forum fragen möchte

3

Ja klar weiß er das . Was ich hier schreibe nicht, er fragt aver auch nicht und es ist für uns auch in der Regel irrelevant

5

Hallo,

"Mich würde interessieren, ob eure Partner wissen, dass ihr hier angemeldet seid und das ein oder andere über die eigene Beziehung preisgebt."

So viel gebe ich über meine Beziehung nicht preis - ich bin nicht hier, um den anderen zu erzählen, wie es bei mir läuft, sondern gehe auf deren individuelle Situationen ein. Aber ja, ich habe ihm erzählt, dass ich hier angemeldet bin.

"Erzählt ihr über verschiedene Threads zu Hause?"

Nein.

"Könnt ihr hier oft etwas für eure Beziehung mitnehmen?"

Es ist zumindest sehr interessant, ein Thema von verschiedenen Seiten zu beleuchten. Aus gut mit Argumenten unterfütterten Beiträgen kann ich durchaus etwas für mich mitnehmen, auch wenn sie zunächst einmal nicht meiner eigenen Meinung entsprechen sollten.

Wie ist das denn bei dir?

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
7

Ich habe oben ein wenig auf die Frage geantwortet. Das Forum hat mir schon bei einigen Themen einen anderen Blickwinkel auf bestimmte Themen gegeben und auch in der Beziehung dadurch ein Stück Weit geholfen.

8

Ah, da haben sich unsere Beiträge überschnitten.

Ja, das mit dem anderen Blickwinkel stimmt aus meiner Sicht auf jeden Fall. Hier mitzulesen hilft mir vor allem dabei, mich selbst zu reflektieren und zu hinterfragen. Wie handhabe ich gewisse Dinge, was habe ich für Prinzipien, wie würde ich selbst mit dieser oder jener Situation umgehen?

Und was ich auch wunderbar finde: ich habe hier unheimlich nette, tolle Menschen kennengelernt!

Bearbeitet von DieKati
9

Mein Partner weiß, dass ich mich an Foren beteilige. Über Threads hier erzähle ich selten etwas und für meine Beziehung konnte ich nichts mitnehmen. Das liegt vielleicht aber auch daran, dass ich rundum zufrieden bin und unsere Probleme (bei ihm u.a. eine lebensbedrohende Erkrankung) hinter uns liegen bzw. wir einen Umgang damit gefunden haben, bevor ich dieses Forum hier kannte.

Ich habe hier schon wiederholt auch über unsere Beziehung geschrieben, wenn ich gemeint habe, dass das einer TE hier vielleicht hilft oder ich mich bei Problemstellungen wiedererkannt habe. In der hier anonymisierten Form bin ich ganz selbstverständlich davon ausgegangen, dass er damit kein Problem hat. Eben gefragt: sieht er auch so.

Ich finde es schön, dass es hier die Möglichkeit gibt, um Rat zu bitten, ohne sich Sorgen machen zu müssen, was andere von einem denken, ohne Rücksicht auf das eigene Umfeld und auch ungeschminkte Antworten zu bekommen, die wiederum ungefärbt von solchen Rücksichtnahmen sind. Traurig finde ich es, dass seit meiner Jahrzehnte zurückliegenden Jugend sich in vielen Bereichen so wenig geändert hat (Männer, die im Haushalt und / oder der Kinderbetreuung mehr oder weniger "helfen", zementierte Rollenklischees mit Trend zur Zeitreise in die Vergangenheit). Das entspricht auch meinen beruflichen Erfahrungen, insoweit sind die Problemstellungen für mich durchaus oft interessant.

11

Er hat irgendwann mitbekommen dass ich angemeldet bin, aber so wichtig dass wir darüber sprechen würden ist es nun doch nicht.

13

Mein Mann interessiert es ÜBERHAUPT nicht, was in einem Frauenforum diskutiert wird und im Leben würde ich hier nichts posten, was intim ist! Außerdem ist mein Profil total anonym.

16

Ja, er kennt Urbia von Erzählungen und weiß, dass ich hier angemeldet bin. Über die eigene Beziehung poste ich nur wenn ich einen Vergleich sinnvoll halte, aber nicht aktiv. Generell lese ich eher mit und mein Helfersyndrom schlägt dann zu ;-)

Ab und zu, erzähle ich von Threads, sehr selten fragt er ob es wieder etwas witziges von den "verrückten Weibern" gibt.