Partner weiß nicht, was er an mir liebt

Ich habe meinen Partner (3 Jahre Beziehung) gefragt, warum er mich eigentlich liebt / was er an mir liebt (da ich es leider selten bis nie spüre…)

Ihm fallen keine 2-3 Sachen ein und diese auch nur, wenn er 10 min nachdenkt. 🙈 Nummer 2 war „Das Aussehen“. .. ich meinte aber eher Dinge, die er an meiner Art liebt. Warum er mit mir zusammen ist….

Ist sowas normal? 😳 Ich kenne das von anderen Männern überhaupt nicht und mir selbst fallen an die 100 Dinge ein, die ich an ihm liebe, süß finde,.. was auch immer. 🤷🏻‍♀️

3

Ich sehe das etwas anders als die Anderen. Wenn ich mit einem Menschen zusammen bin muss ich doch wissen, was ich an diesem Menschen mag (liebe) und was ich nicht so gen mag. Die Liebe in einer Beziehung ist doch eine völlig andere als bspw. die Liebe zu den eigenen Kindern.

Also ich würde nach so nem Rumgestammel ehrlich gesagt die Beziehung hinterfragen, sollte da nichts nachkommen (manche Menschen brauchen Zeit, um Gefühle in Worte zu fassen oder schreiben sowas lieber auf...).

6

Warum direkt die Beziehung hinterfragen nur weil er nichts dazu sagt großartig?

Es gibt extrovertierte Menschen die es genau wissen und es sagen.
Es gibt introvertierte Menschen die genießen und schweigen.
Oder es ist ihre Art in Gesamtheit.. was echt schwer in Worte zu fassen ist.

1

Na,...irgend ein Grund wird es ja geben ,warum er 3 Jahre mit dir zusammen ist 😉

Gibt Menschen,die haben es nicht so damit

Würd mir da jetzt auch nicht zu sehr ein Kopf machen .

Bin jetzt 5 Jahre verheiratet,und puhhh glaub 7 oder 8 Jahre mit meinem Mann zusammen...

Mir fallen auch mehr Dinge ein,die mich an ihn nerven 🤣🤣 nein,Spass bei Seite

Wenn du es natürlich nicht merkst...ist es doof...aber was meinst du genau damit? Was fehlt dir ? Hast mit ihm Mal drüber gesprochen ?

Mein Mann und ich machen es regelmäßig,dass wir uns austauschen,was gut,was doof ist...und was wir uns vom anderen wünschen und was fehlt...oder wenn einer grad wieder ne neue Macke hat 🤣

Wir haben 3 Kinder Zuhaus +Bonus Kind ...

2 Teens und 2 Kleinkinder....da muss man einfach immer Mal im Gespräch bleiben...

Und generell ,auch ohne Kids,finde ich es wichtig immer Mal zu reflektieren.

Was sag ich immer ? Ich bin nicht Bibi Blocksberg,und habe auch keine Glaskugel ...also ....reden !

2

Ja. Kann normal sein. Mit meinem jetzigen Mann bin ich 11 Jahre zusammen. Er konnte die Frage auch noch nie beantworten.
Dennoch habe ich jeden einzelnen Tag das Gefühl, dass er mich von ganzem Herzen liebt.
Also bin ich glücklich und suche nicht das Haar in der Suppe.
Verdirb es dir nicht, wenn der Mann ansonsten herzensgute ist.

4

Ich habe meinen Mann, glaube ich, nie gefragt, was er an
mir liebt - und wir waren 35 Jahre verheiratet. Was hab ich davon? Er sagte und zeigte es mir ausreichend, da brauchte ich keine wortreichen Einzelheiten.
Schade ist, dass Du nicht spürst, dass er Dich liebt, DAS würde ich sicher ansprechen, warum da nicht mehr kommt.
LG Moni

5

Ist doch nicht weiter schlimm wenn er 3 Jahre mit dir zusammen ist wird es schon stimmen das er dich liebt.

Dazu kommt das man manche Dinge nicht in Worte packen kann. Ich meine wenn er die Mischung aus allem von dir liebt ist es ein weites Spektrum was er Runterrasseln müsste und das würde mir auch schwer fallen es in Worte zu fassen.

Es gibt Menschen die sagen es einen weil sie es genau wissen und manche sind eben introvertierter und genießen es schweigend.

Mach dir keinen Kopf drum. Damit kannst du mehr kaputt machen als notwendig.

10

So sehe ich das auch 👍👍👍👍

7

Das ist so eine typische Frauen-Frage, mit der Männer nicht so umgehen können.
Sagt mann nichts, liebt er nicht richtig. Sagt er viele Dinge , kann es kaum wahr sein und es kommt "das sagst Du jetzt nur so".
Besser diese Frage gar nicht stellen, sondern seine Liebe fühlen.☺

8

Ich finde die Frage gar nicht so einfach, denn man kann schnell das Gefühl bekommen, dass man zu profan antwortet oder zu klischeehaft... Vielleicht denkt dein Partner, dass du irgendwas sehr Gewichtiges, Großes erwartest. Aber meistens sind es ja eher Kleinigkeiten, die sich dann summieren. Und Aussehen ist schon ziemlich wichtig, wäre blöd, wenn der eigene Partner das nicht so berauschend findet ;-)

Bitte ihn doch darum, es dir mal aufzuschreiben. Vielleicht als Adventskalender, oder als Brief zu Weihnachten. Sag ihm, dass er nicht zu viel nachdenken soll - einfach alles, was ihm in den Kopf kommt. So hat er genügend Zeit und keinen Druck.

Ich würde bei sowas auch, wenn ich spontan sein muss, ins Schwitzen geraten, während mein Mann da völlig anders ist - ist auch einfach Typsache, wie schwer man sich mit sowas tut :-D

9

Da wäre mein Mann vollkommen überfordert gewesen, hätte er mir das aufschreiben müssen 🤣🤣....und solche Männer kenne ich noch mehr😇
LG Moni

11

Danke für eure Antworten, ihr habt denke ich recht. ☺️ Es ist wahrscheinlich nur für MICH seltsam oder ungewohnt, weil ich ein anderer Typ bin. Er findet wohl (viele 😆) Dinge auch seltsam an mir bzw anders. Aber er liebt mich wie ich bin und hinterfragt meine Art nicht.