Ein verrückter Zufall, der mir nicht aus dem Kopf geht.

Guten Abend,

Heute Abend muss ich euch von letzten Donnerstag erzählen, da mir die Situation einfach nicht aus dem Kopf geht und ich mich irgendwie sehr damit beschäftige und merke wie es nicht so richtig aufhört.

Ich war auf einer Veranstaltung in dem Ort in dem ich aufgewachsen bin. Seit 5 Jahren wohne ich hier nicht mehr, bin aber mehrmals jährlich dort, spätestens zu größeren Veranstaltungen (40.000 einwohnr Stadt) als ich studiert habe, bin ich jeden Morgen 50 min mit dem Bus zur uni gefahren und jeden Morgen stieg ein Typ ein, den ich toll fand. Aber ich habe mich niemals getraut in anzusprechen. Im laufe der Jahre sah man sich immer mal und irgendwann grüßte man sich aber nie mehr.

Nun, 10 Jahre nach dem Studium, unterhalten uns dann das erste mal am Donnerstag miteinander. Er wie ich auch natürlich ein gutes Stück älter aber immer noch sehr attraktiv. Nach ein paar Minuten smalltalk sprach er mich dann darauf an, dass er eine offene Ehe führe, und wir beide heute miteinander Nachhause gehen könnten. Ich versuchte humorvoll anzulehnen aber geschmeichelt war ich irgendwie auch..

Eine halbe Stunde später, kam seine Frau auf mich zu und bestätigte die offene Ehe und das dies wirklich in Ordnung wäre. Ich bedankte mich nur für die Info und wusste überhaupt nicht was ich sagen sollte.

Da ich Single bin, geht mir das Angebot nicht aus dem Kopf. Habe aber sorge ihn dafür zu toll zu finden? Irgendwie war er eine kleine Schwärmerei von mir..

Was sagt ihr?

3

Kennst du noch Schallplatten und dieses Geräusch, wenn die Nadel ein Stück über die Platte rutscht? Krrrgz....Game Over. Oh man, was für ein Abturner.

Die Info mit der offenen Ehe ist ja vollkommen okay. Aber dann kommt eine dermaßen plumpe Anmache und on the Top kommt auch direkt danach noch die Ehefrau angedackelt. Man könnte ja fast denken, das der dich schnell wieder loswerden wollte....außer du hast deinen Abend in einem Swingerclub verbracht.

Ich wäre nach so einer Aktion kopfschüttelnd (definitiv alleine) nach Hause gegangen und hätte mir gewünscht, das man sich nie unterhalten hätte....dann könnte man wenigstens noch etwas von dem Typen schwärmen oder sich auf ein zufälliges Sehen freuen.

Versteh mich nicht falsch, ich habe nichts gegen offene Ehen und auch nichts gegen Bettgeschichten jeglicher Art.....aber bei so einer billigen Tour vergeht einem doch jede Lust oder Vorfreude. Ich würde mich da auch nicht geschmeichelt fühlen, im Gegenteil.

1

Der letzte Absatz ist doch schon deine Antwort: du bist nicht der Mensch, der auf nur ne schnelle Nummer und nur Sex aus ist und somit ist er der Falsche. Er ist verheiratet.

2

Sehe ich auch so. Du kannst meiner Meinung nach nur enttäuscht werden.

In deiner Schwärmerei ist er toll. Was wenn er das wirklich ist und mehr Gefühle in dir erwachen, die er nicht erwidert?

Oder er ist nicht ansatzweise so toll wie du es dir erträumst. Das Aufwachen ist hart.


Welchen Ausgang würdest du dir wünschen?

4

Wenn dann noch die Frau angedackelt kommt, muss man es ja wirklich nötig haben...

Mal ehrlich, geht es noch unattraktiver als nach ein paar Minuten Small Talk zu glauben, man sei scharf genug eine viel jüngere Frau ins Bett zu bekommen? Und dann kommt "Mutti" hinterher und bringt vielleicht noch die Kondome mit?

Mir läuft es eiskalt den Rücken, nicht wegen einer offenen Ehe, aber der Art und Weise des Angebots. Die verschleppen dich noch auf ihre Farm im Hinterland... *grusel*

5

Vielleicht suchen die jemanden für einen Dreier?

Ich wäre jetzt total ernüchtert. Nicht nur, dass er verheiratet ist, er bekundet sein Interesse an dir auch noch auf eine Art, wie sie unromantischer nicht sein könnte.

6

Ich würde mich ja auch fragen, warum ihn dir die Ehefrau regelrecht aufdrängen wollte. Ist er so schlecht und sie froh, wenn er woanders ran darf, damit sie Ruhe hat?

7

Hallo,

im Gegensatz zu anderen hier finde ich die Art des Angebots nicht so schlimm. Ich kenne einige Leute, die in offenen Ehen leben, und es ist für den Mann immer sehr viel schwieriger jemanden für lockeren Sex zu finden als für die Frau, zumal viele Frauen denken, dass der Typ in Wahrheit ein Heimlichfremdgeher ist. Insofern ist es nachvollziehbar, dass die Ehefrau sich da für ihn "einsetzt". Und es spricht immerhin dafür, dass die Ehe wirklich in beiderseitigem Einverständnis offen ist und die Frau da auch voll dahintersteht.

Trotzdem ist natürlich klar, dass da außer sporadischem (oder womöglich sogar nur einmaligem) Sex nichts laufen wird. Und wenn du den Mann so toll findest, ist das Risiko groß, dass das für dich einen üblen Nachgeschmack hinterlässt. Kommt natürlich auch ein bisschen drauf an, wieviel Erfahrung du mit solchen lockeren Geschichten hast und wie du zu Sex ohne Liebe/Verliebtheit stehst. Für mich sieht es so aus, dass es keine gute Idee wäre mit dem Mann Sex zu haben.

LG

9

Danke, da bin ich 100% dabei.

8

Ich verstehe die Anfeindungen wegen der Art und Weise ehrlich gesagt auch nicht.

Der Mann ist nicht vulgär geworden, sondern hat dich höflich und sachlich über sein Beziehungsmodell informiert und dir ein Angebot gemacht. Das seine Frau auf dich zukommt und die offene Ehe bestätigt finde ich sogar eine verdammt gute Sache. Mein erste Gedanke als ich seinen Satz mit der offenen Ehe gelesen habe war nämlich "Klar! Natürlich führt der eine offene Ehe *Ironie off* nur seine Frau weiß wahrscheinlich nichts davon!"

Also ja, wenn man sich auf eine einmalige Sache mit einem verheirateten Menschen einlässt der in einem offenen Beziehungsmodell lebt, dann sollte das auch geprüft werden um sicher zu sein das diese Aussage auch stimmt. Jetzt wäre es natürlich mehr als unangenehm, wenn du auf die Ehefrau zugehen würdest um danach zu fragen. Von daher finde ich ihre Initiative auf dich zuzugehen echt positiv.

"Ich führe eine offene Ehe und wie können beide zusammen nach Hause gehen bzw. zu dir nach Hause gehen" ist ja wohl die höflichste und neutralste Weise die ich seit langem gehört bzw. gelesen habe um jemandem sein sexuelles Interesse zu bekunden.
Er will keine Beziehung mit dir, er will dich nicht heiraten, er hat lediglich Interesse an einem sexuellen Abenteuer und kommuniziert das auch dezent aber deutlich, keine Ahnung was andere da jetzt erwarten, ob er da mit Blumen kommen soll, dir ein Ständchen singen oder stundenlang Gedichte vorlesen. Oder ob er dich wochenlang Daten muss und dir Gefühle vorspielen muss um dann erst zu fragen ob du mit ihm schlafen möchtest.

Ich denke er versucht hier irgendwas nachzuholen was er in seiner Jugend verpasst hat. Kann mir gut vorstellen das er auch für dich geschwärmt hat und sich jetzt die Gelegenheit für ihn bietet. Ist ja auch völlig legitim.

Allerdings und da stimme ich einer Vorrednerin zu, würde ich es an deiner Stelle lassen. Manche Dinge sollten nur Fantasie bleiben. Ich glaube du bist nicht der Typ um sich "emotional unbeschadet" auf ein Abenteuer auf ihn einzulassen. Wenn du da mitmachst und es doof wird, ist die Fantasie futsch und die Schwärmerei hat ein bitteres Ende. Was machst du wenn ihr intim seid und es wirklich gut ist? Die Gefahr das es gut wird ist ja schon allein durch das verruchte und diese Fantasie Schwärmerei die seit Jahren besteht sehr groß, also das dadurch eine viel größere sexuelles Anziehung ausgelöst wird, als bei einem normalen Kennenlernen. Dann steckst du nämlich wirklich in Schwierigkeit und womöglich irgendwann in einem ungewollten Beziehungsdreieck.
Entweder man ist der Typ für lockere Sachen oder nicht. Außerdem denke ich das so lockere Sachen nur funktionieren, wenn nicht all zu große Gefühle im Spiel sind, aber ich habe Sorge das sich bei dir - zumindest sobald es körperlich wird- schnell intensive Gefühle entwickeln werden. Die Machtverhältnisse sind nicht ausgeglichen, den am Ende ist er verheiratet und hat eine Frau und du bist immer noch Single und könntest dir zu viel erhoffen oder emotional zu sehr verstrickt werden. Auch eine einmalige Sache kann dann der Anfang vom Ende sein.

Daher, nimm sein Angebot als Kompliment und Bestätigung das die Schwärmerei nicht einseitig ist/war aber geh deinen Weg und lass die beiden mal ihr Ding ohne dich machen. Wäre zumindest mein Rat.

10

Wenn Du Sorge hast, dass Du Dich in ihn verlieben könntest, dann solltest Du die Finger davon lassen. Das lässt seine Ehe ggf. kriseln und Deine Emotionen fahren Karussel + Liebeskummer. Nicht gut. Lieber jemanden ohne Emotionen daten, wenn es um Sex geht und er vergeben ist. Oder eben mit Emotionen, dann aber einen ungebundenen Mann. Meine Meinung.

Bearbeitet von Conan-1974