Ich bin undankbar!

Dieser Beitrag beruht auf ein TikTok Video das ich sah.

Darum ging es, dass sich eine Frau beschwert hat mit Bild einer Halskette und in diesem Bild steht geschrieben:

"Ich, während ich ihm erkläre welche Kette ich mir wünsche und er mir wieder eine Unendlichkeits Herzkette schenkt. Darunter ein Meme wie eine Katze auf eine andere einhaut.

Darunter hat eine kommentiert, "Gar nicht undankbar"


So erging es mir aber ähnlich mit meinem Partner. Ich zeige ihm welchen Schmuck ich mir wünsche und er bringe mir das Gegenteil.

Ich vertrage kein "Modeschmuck" wegen allergische Reaktionen. Bei mir muss es leider Echter Schmuck sein. Ich habe es ihm mehrmals gesagt und trotzdem kauft er mehrmals das falsche. Und sowas ist meist trotzdem richtig teuer. Daraufhin bekam ich zu hören, ich sei undankbar. Was soll ich damit anfangen? Ich kanns nun mal nicht tragen....

Das gleiche Thema mit Ringe/ dem Verlobungsring.

Ich sage, "Schatz, wenn dann stelle ich mir den Ring so und so vor" .... also nicht zu dick und keine fetten klitzer Steine. So ein kleiner eingelassener Stein reicht auch.

Was holt er... Ring mit dicken und kleinen steinen die am Mittelfinger und kleinen Finger innen alles auf reiben.

Jeweils bei beiden Händen sind mein Ring und kleiner Finger "Kaputt" also rechts leicht geknickt und links sogar richtig geknickt, kann diese nicht ausstrecken weil verkürzt sehnen.

Und wiedermal bin ich undankbar. Ja eventuell ein bißchen aber ganz aufbürgen lassen muss ich es mir nicht oder?

Wie seht ihr das?

5

Frag ihn doch mal ob er "dankbar" wäre, wenn er zu Weihnachten das allerneueste, hammergeile Spiel für die XBox bekommt obwohl er daheim eine Playstation hat. Vielleicht machts dann mal KLICK bei ihm.

12

beste Antwort ever.....DAS versteht er dann jetzt bestimmt :-) :-)

1

Ich schätze, wenn du spezielle Ansprüche hast und dein Freund es nicht hin bekommt, musst du dir deine Wünsche einfach selbst erfüllen.

2

Du bist nicht undankbar, er ist nur unfähig. Ich an deiner Stelle würde zumindest alles, was ich nicht tragen kann, verkaufen und mir von dem Geld den Schmuck kaufen der mir wirklich gefällt.
Ich weiß das klingt hart, aber es ist nicht deine Schuld, dass dein Partner nicht zuhören kann oder es ihm egal ist, ob dir das Geschenk gefällt, Hauptsache er kann irgendwas schenken. Wenn man etwas schenkt, dann doch wohl etwas, das dem Beschenkten eine Freude macht und nichts von dem man weiß, dass derjenige es nicht einmal tragen kann.

3

Du hast also auch ein Exemplar, das nur halbherzig zuhört - wenn überhaupt - und das dann nicht in der Lage ist, das Gehörte umzusetzen.

Mein Tipp: wenn du etwa wirklich möchtest, kauf es dir selbst.

Mein Mann und ich fahren seit Jahren gut damit, uns Wunschzettel anzulegen, von denen dann gekauft wird. So bekommt man das was man möchte 🤷🏻‍♀️ oder man kauft es selbst und bekommt dann das Geld zurück.

Verlobungsring habe ich auch so ein Scheuerding bekommen, klobig und scharfkantig, beim Ehering gab es dann keine Kompromisse. Ich habe meinen gekauft und er konnte sich einen passenden dazu suchen 😂

4

Deswegen kaufe ich Schmuck selber und meinen Verlobungsring haben wir zusammen ausgesucht.

6

Verkauf das Zeug doch wieder und gut ist.

Und wünsch dir lieber keinen Schmuck mehr, wenns ständig in die Hose geht.

7

Hey!

Sollst du dankbar sein für Dinge, die deine Gesundheit gefährden, dir wehtun und Entzündungen verursachen?

Falscher Geschmack ist das eine, aber Allergie geht gar nicht. Dafür musst du nicht dankbar sein. Vor allem, weil er es eigentlich weiß.

Liebe Grüße
Schoko

8

Hallo,

Würde mein Mann über die Geschenke meckern, dann würde er gar keine mehr bekommen.
Ja ich empfinde es säals undankbar, wenn man über Geschenke nur meckert und die kritisiert. Der Schenkende macht sich Gedanken, sucht etwas besonders aus und erntet nur Ärger. Damit würde mir die Lust am schenken vergehen.

LG

9

Würdest du dich denn über Geschenke freuen, die deine Gesundheit gefährden?

11

Naja, wenn er Ohrringe kauft, auf die die Beschenkte allergisch reagiert, Ringe welche sie nicht auf die Finger bekommt... dann macht er sich gerade KEINE Gedanken...

Und immer wieder...?

Das würde ich auch irgendwann fragen: "Sach mal willst du mich eigentlich verarschen?"

:-)

10

Ja unaufmerksam leider..finde dich deswegen aber nicht undankbar. Wünsche dir einfach andere Dinge und wenn er iwann fragt warum kein Schmuck erklärst du es ihm... Alternativ trag es nicht (so als Zeichen)