Was soll das bedeuten ? Deutung einer Frau !

Ich heiße Sven und habe eine Frage an die Community, vor allem an die weiblichen. Ich habe eine Frau vor mehreren Jahren kennen und lieben gelernt. Wir hatten eine Affäre welche nicht weiter gehen konnte. Es wurde aufgedeckt. Aus Angst, Schuld Gefühlen Schaffte sie es nicht, sich von ihm zu trennen. Aber sie konnte auch nicht wirklich von mir loslassen. Der Kontakt riss nie so richtig ab. Mein Eindruck ist, dass ihre Ehe noch nicht wirklich besser geworden ist aufgrund ihrer Gefühle zu mir. Wir wollten uns nach längerer Zeit treffen. Wir waren beide beruflich in der gleichen Stadt. Sie sagte mir, dass sie es nicht schaffe da ist die Sache nur noch komplizierter macht als es eh schon ist und sie Angst hat, was die Gefühle auslösen und wie sie damit umgehen soll. Sie wisse nicht was jetzt richtig oder falsch ist. Sie mich aber vermisst.

Nun meine bescheidene Frage an Euch Frauen um es richtig einzuordnen, was geht in ihr vor und was ist der richtige Schritt für mich ?

7

Akzeptiere, dass sie bei ihrem Mann bleiben will.

Sie hat sich für ihn entschieden. Sie will die Familie erhalten.
Das fällt ihr nicht leicht, da sie Gefühle für dich hat. Wie stark die sind weiß ich nciht und ist auch egal, denn sie will die Familie erhalten. Sie weiß, dass es für sie natürlich schwerer wäre, wenn sie mehr Kontakt zu dir hat. Ist ja klar. Daher will sie es nciht. Akzeptiere es einfach.

8

Das tue ich ja! Ich akzeptiere und respektiere das. Ich wollte mich hier nur zu diesem Thema austauschen. In mir kamen nur die Zweifel auf weil sie sagte das sie mich vermissen würde. Ich frage mich nur welche Basis so eine Ehe hat. Ich denke ich habe irgendwie noch Hoffnung da ihre Gefühle nicht vergehen.

Bearbeitet von Mrsven
9

Deine Zweifel sind vielleicht berechtigt. Aber selbst wenn es so wäre und sie genug für dich empfindet und ihre Familie verlässt, werden sie Schuldgefühle heftig werden.
Mir stand eine solche Tür auch mal offen. Ich bin nicht durch gegangen, weil ich wusste, dass ich in der neuen Beziehung niemals unbefangen glücklich werden würde. Ich hätte damit leben müssen, dass ich meine Familie kaputt gemacht habe. Ja, ich hatte mich fremd verliebt, ja der Kontakt war da und ich habe die Person vermisst. Aber letztendlich habe ich mich für meine Familie entschieden.

Falls du sie gerne als Affäre oder Partnerin hättest, so mach dir bitte Gedanken, ob du das um jeden noch so bitteren Preis möchtest. Was bringt es dir, wenn sie sich selbst nicht mehr im Spiegel ansehen kann vor Schuldgefühlen.

weitere Kommentare laden
1

Hallo, was lief den in ihrer Ehe nicht gut? Hätte sie Angst vor der Trennung oder Angst vor was?

Ich vermute sie weiss selbst nicht was sie will.

Ich selbst würde mich auf keine Affäre einlassen. Entweder oder.

2

Die Gefühle für ihren Ehemann haben sich geändert, vor der Affäre und durch diese verstärkt. Sie hat Angst und Schuldgefühle. Sie sieht das nicht nur positiv sondern das ihre Familie zerbricht. Das die Kurzfassung. Sie unterdrückt ihre Gefühle.

3

Ich denke so eine Ehe oder gar Familie gibt man nie einfach so auf. Sie muss für sich entscheiden was sie will.

weiteren Kommentar laden
5

Ich stecke in der gleichen Falle,durch meine Affäre ist mein Mann auch ,,wach" geworden und ist nun der einfühlsamste Partner überhaupt.
Ja, wäre er vorher so gewesen wäre das alles nicht passiert.
Nun ist es aber so das auch ich meine Affäre nicht mehr aus dem Kopf kriege.
Aber trennen vom Partner ist auch nicht das richtige.Tut mir so unheimlich leid und ich weiß auch nicht wo hinten und vorne ist.
Ich denke sie ist zerstreut ...

6

Weiß nicht wie es bei dir war, unsere Affäre liegt länger zurück aber loslassen schaffen wir irgendwie nicht. Sie versucht es, aber anscheinend ist sie immer noch unentschlossen wie ihr Leben weiter gehen soll. Keine einfache Situation. Was fühlst du für deinen Ehemann und was für den anderen ?

11

Ihr Herz will dich, aber der Kopf sagt nein.

Eine sehr unangenehme Situation für sie, die sie auf Dauer zerreißen wird.

Hat sie Kinder?

14

Ja, hat sie. Sie muss schauen ob sie dauerhaft in ihrer Ehe glücklich wird. Ich bin raus und habe in ihrem Leben keinen Platz.

15

Wenn Kinder im Spiel sind, dann ist es immer schwierig.

Dann wird sie wahrscheinlich alles versuchen, um ihre Ehe zu retten.

Ich muss aber sagen, dass ich kein Fan von unterdrückten Gefühlen bin.
Wenn sie wirklich noch etwas für dich empfindet und es nur mit aller Kraft unterdrückt, dann wird sie nicht glücklich werden....

Wie es aber in ihr aussieht kann nur sie dir sagen - und sie versucht gerade alles, um dir nicht wieder zu "verfallen".
Keine beneidenswerte Situation...

Tut mir leid für dich.

weiteren Kommentar laden
17

Ich würde den Kontakt komplett abbrechen

Denn nur dann kann sie sehen ob es ohne dich geht

Und nur wenn du keinen Kontakt hat, kannst du überhaupt loslassen
Denn sonst spuckt sie dir im Kopf Rum

Was wäre wenn bringt weder dich noch sie weiter

20

Ganz richtig, das ist der einzige Weg für beide Seiten

18

Es klingt als würde sie nicht wissen, was sie will.
Du solltest hier für dich einstehen und Klarheit gewinnen.
An deiner Stelle würde ich sie nur noch treffen wollen, wenn sie sich getrennt haben sollte. Und ihr auch dazu sagen, dass du ernste Absichten hast und in sie verliebt bist.
Andernfalls machst du dir ja selbst was vor und sie kommt dadurch immer wieder in die Situation, sich schlecht zu fühlen.
Wenn sie ihren mann nicht verlassen will, wird sie das nicht tun. Wenn sie ihn verlassen will, wird sie das tun.
Eure Beziehung hat nur dann einen Sinn, wenn sie sich entscheidet. Im Moment bist du keine Priorität für sie, sonst hätte sie sich getrennt.
Du bist mehr wert als eine heimliche Affäre zu sein. Auch du bist es wert, dass sich jemand FÜR DICH entscheidet.
Wenn sie ernsthaft für dich Gefühle hat, wird sie sich trennen. Aber eine Affäre ist das was eine Beziehung zerstört und auch zeigt, dass Loyalität nicht zu ihren Werten zählt.
Für Gefühle kann keiner was, aber wie man damit umgeht ist entscheidend.

21

Vielen Dank für deine lange Antwort. Diese beinhaltet im Grunde alles was wichtig ist.
Ich Zweifel auch nicht an ihren Gefühlen, es ist vielmehr die Frage kann sie alles hinter sich lassen. In einen ARTE möchte ich nicht verfallen.
Sie ist zerrissen. Das schließe ich aus den meisten Antworten. Auch kann sie sich nicht entscheiden,

19

Einfach sein lassen.
Manchmal muss man Menschen auch ziehen lassen, entgegen der eigenen Gefühle, und Freiraum für Entscheidungen gewähren.
Oder eine eigene Entscheidung für diese Person treffen.

22

Sie wird sich nie trennen und wenn du mehr als nur ne Affäre willst, solltest du sie vergessen.

Niemand zwingt sie, in ihrer unglücklichen Ehe zu bleiben. Trotzdem tut sie es. Und arbeitet scheinbar nicht wirklich dran, sondern hält lieber noch Kontakt zu dir.

Ich finde so ein Verhalten moralisch ziemlich verwerflich. Also von ihr.

Hättest du keine Angst, dass sie, wenn ihr doch zusammen kommt, so ne Nummer auch mit dir abzieht? Ich könnte da wohl nie vertrauen.

Wenn du ledig bist und es dir nur um ab und zu Sex geht, finde ich es zwar auch nicht toll, sich an ne vergebene Frau ran zu machen, letztlich ist es aber nicht deine Verantwortung.

23

moralisch verwerflich war die Affäre definitiv. Keine Glanzleistung, aber es gibt Konstellationen da kann es passieren. Es gibt viele Gründe in einer Beziehung zu bleiben außer Liebe. Das ist aber alles nicht zu beeinflussen von mir. Sie muss es wollen, will es aber offensichtlich nicht oder ist zerrissen.

Danke für Deine Antwort.

24

Passieren tut es ja öfter mal. Sogar laut Statistik ziemlich oft 🙃 das macht es halt nicht besser (in meinen Augen).

Aber ich denke, du wirst deinen richtigen Weg finden 😊

weitere Kommentare laden