Mein Mann hat mich geschlagen

Ich hab meinen Mann beim Telefonieren und Flirten mit einer Frau erwischt. Hab an der Tür gelauscht und deutlich alles gehört. Als ich ins Zimmer reinplatzte legte er schnell auf und sagte es war sein Bruder. Hat mich angebrüllt und ich hab völlig außer mir ihm eine geklatscht und gesagt dass ich alles mitgehört habe. Er betrog mich noch vor 8 Wochen.. habs ihm „verziehen“. Daraufhin schubste er mir durch die Gegend, würgte mich und schlug mir ins Gesicht. Als ich geschubst wurde hab ich meinen Finger verstaucht und mein unterer Rücken tut höllisch weh. Hab dunkelrote Druckstellen an meinem Arm davon wie fest er mich gehalten hat. Ich weiß, dass es nicht richtig war ihm eine zu klatschen.. Ich fand sein Lügen sehr dreist. Er schlug mich auch, wo ich es vor 2 Monaten rausfand, weil ich an seinem Handy war. Ich bin damit leider nicht zum Arzt. Er hat sich entschuldigt und geweint.. Ich strafe mit Schweigen und suche nach einer Wohnung. Nochmal kann ich das nicht verzeihen. Ich würde gerne zum Arzt und meine Verletzungen dokumentieren lassen, nur schäme ich mich sehr für meine Situation.. Mein Arzt ist auch der Arzt von meinem Mann und unserer ganzen Familie.. Was mach ich jetzt?

Diskussion stillgelegt

1

Hallo!
Du hast folgende Optionen:
Arzt, Polizei, Frauenhaus.
Trennung ist meines Erachtens nach das Mindeste.
Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

2

"schäme ich mich sehr für meine Situation" bitte keine Täter-Opfer-Umkehr. Wenn Du nicht zu Deinem Hausarzt willst, gibts sicher andere Möglichkeiten. Bereitschaftsarzt, Notaufnahme bspw.

Handle, und zwar schnell!

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von SchnellSchnell
3

Weißt du, ob ich ihn anzeigen muss? Oder dokumentieren Ärzte die Verletzungen auch einfach so?

Diskussion stillgelegt

4

Hallo zehnur,

bitte schäm dich nicht! Leider kommt das bei Opfern von Gewalt nicht selten vor.
Ich bitte dich zu handeln und zwar sofort etwa in dieser Reihenfolge:

Regionaler Frauennotruf
Polizei