Mein Mann hat mich geschlagen

Ich hab meinen Mann beim Telefonieren und Flirten mit einer Frau erwischt. Hab an der Tür gelauscht und deutlich alles gehört. Als ich ins Zimmer reinplatzte legte er schnell auf und sagte es war sein Bruder. Hat mich angebrüllt und ich hab völlig außer mir ihm eine geklatscht und gesagt dass ich alles mitgehört habe. Er betrog mich noch vor 8 Wochen.. habs ihm „verziehen“. Daraufhin schubste er mir durch die Gegend, würgte mich und schlug mir ins Gesicht. Als ich geschubst wurde hab ich meinen Finger verstaucht und mein unterer Rücken tut höllisch weh. Hab dunkelrote Druckstellen an meinem Arm davon wie fest er mich gehalten hat. Ich weiß, dass es nicht richtig war ihm eine zu klatschen.. Ich fand sein Lügen sehr dreist. Er schlug mich auch, wo ich es vor 2 Monaten rausfand, weil ich an seinem Handy war. Ich bin damit leider nicht zum Arzt. Er hat sich entschuldigt und geweint.. Ich strafe mit Schweigen und suche nach einer Wohnung. Nochmal kann ich das nicht verzeihen. Ich würde gerne zum Arzt und meine Verletzungen dokumentieren lassen, nur schäme ich mich sehr für meine Situation.. Mein Arzt ist auch der Arzt von meinem Mann und unserer ganzen Familie.. Was mach ich jetzt?

Diskussion stillgelegt

1

Hallo!
Du hast folgende Optionen:
Arzt, Polizei, Frauenhaus.
Trennung ist meines Erachtens nach das Mindeste.
Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

2

"schäme ich mich sehr für meine Situation" bitte keine Täter-Opfer-Umkehr. Wenn Du nicht zu Deinem Hausarzt willst, gibts sicher andere Möglichkeiten. Bereitschaftsarzt, Notaufnahme bspw.

Handle, und zwar schnell!

Diskussion stillgelegt

Bearbeitet von SchnellSchnell
3

Weißt du, ob ich ihn anzeigen muss? Oder dokumentieren Ärzte die Verletzungen auch einfach so?

Diskussion stillgelegt

4

Hallo zehnur,

bitte schäm dich nicht! Leider kommt das bei Opfern von Gewalt nicht selten vor.
Ich bitte dich zu handeln und zwar sofort etwa in dieser Reihenfolge:

Regionaler Frauennotruf
Polizei
Arzt

Du könntest über die Polizei ein Kontaktverbot für einen Mann erreichen. Dann hättest du erst einmal etwas zeitliche Luft für weitere Schritte

Diskussion stillgelegt

5

Bitte schäm dich nicht und hol dir Hilfe.
Vertrau dich deinem Arzt an, wenn du dich dort öffnen kannst oder geh zur Polizei oder einem Frauenhaus. Wichtig: Geh am besten sofort hin. Deine Verletzungen sind ganz frisch und du möglicherweise in Gefahr.

Aus eigener Erfahrung: Als mein Ex handgreiflich wurde, ging ich aus Scham nirgends hin. Als er mir später drohte, konnte die Polizei nicht gegen ihn vorgehen, da noch nichts dokumentiert war/gegen ihn vorlag. Die Drohung wurde nur als Aussage gewertet, bei der niemand weiß, ob er sie nicht nur daher sagte (bzw in seinem Fall schrieb).

Schau bitte, dass du dich in Sicherheit vor ihm bringst. Er war bereits mehrfach handgreiflich dir gegenüber. Die Chancen stehen gut, dass er dich wieder angreift, wenn du nichts für deinen Schutz machst. Schau bitte, dass du da wegkommst. Alles Gute!

Diskussion stillgelegt

6

Geh zu einem anderen Arzt. Wenn du dort schilderst dass du normalerweise keine Patientin dort bist, und wsrum du jetzt dennoch hier um Hilfe bitten musst, kann ich mir nicht vorstellen dass du abgewiesen wirst. Du kannst das auch auf einen Zettel schreiben und der Sprechstundenhilfe am Empfang einfach hinlegen, dann musst du nicht sehr deutlich laut kommunizieren dass du von deinem Mann Gewalt erlebt hast und ärztliche Hilfe benötigst. Schreib es aber dann auch sehr deutlich auf den Zettel, nicht abgemildert oder durch die Blume.

Wenn das aus welchen Gründen auch immer nicht geht (winziges Dorf, nur eine Arztpraxis) könntest du vielleicht auch fürs erste deine/n Gyn aufsuchen. Da kommt zumindest dein Mann nicht als Patient hin.

Diskussion stillgelegt

7

Sag mal, ist das alles dein Ernst?

Wie wärs mit auf der Stelle verlassen?!?! Was gibts da noch zum Überlegen???

Manchmal frag ich mich echt ...

Diskussion stillgelegt

8

Liebe Community,

dieser Beitrag ist sehr wahrscheinlich ein Fake, wir werden ihn daher stilllegen.

Viele Grüße
Thea vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt