Will sie sich ihn warm halten oder was soll das?

Guten Abend zusammen,


Vor wenigen Tagen wurde mein Partner erneut von seiner Ex Freundin per WhatsApp kontaktiert.

Die beiden waren 4 Jahre zusammen und sind seit 7 Jahren getrennt.
In regelmäßigen Abständen kommt es immer wieder zu Kontaktaufnahmen ihrerseits, am Anfang unserer Beziehung 2019 hat sie ihm kommentarlos ein romantisches Lied gesendet.

Nicht immer antwortet er, dieses Mal tat er es aber aus „Höflichkeit“, was mich schon ziemlich irritiert.
Er sagte, ich solle mir keine Sorgen machen.

In dem aktuellen Verlauf ging es hauptsächlich darum, dass sie:

-an ihn denken muss immer wenn sie an einer bestimmten Eisdiele vorbei läuft.
-besorgt um ihren Opa sei, welcher im Krankenhaus liegen soll.
-auf jeden Fall momentan viel am arbeiten ist.
-vorhat irgendwann mal in unsere Stadt zu kommen in der Hoffnung ihn zu sehen.

Es waren auch Herzen ihren Nachrichten eingebaut, einfach nur dumm.

Mein Partner ging nicht sonderlich ausführlich auf ihre Nachrichten ein, erwiderte ihre Anmache zum Glück nicht und hielt sich kurz und unverbindlich in seinen Antworten.

Jetzt könnte man einerseits sagen: ,,Sei froh, dass er nicht drauf eingeht.“
Andererseits :,,Spinnt der darauf überhaupt etwas zurück zu schreiben!“

Er zeigte mir die Kontaktaufnahme aus eigener Initiative, trotzdem finde ich sowas komisch.
Warum meldet man sich immer wieder beim (vergebenen) Ex mit schnulzigen Nachrichten.
Die Dame ist auch keine 19 mehr, jetzt habe ich Bammel, dass sie hier wirklich mal auf der Matte steht und versucht ein auf Verführerin zu machen.

Wer hat Erfahrung mit sowas?
Ruhig bleiben und vertrauen oder wachsam bleiben und dem Partner den Kontakt verbieten?
Gibt es hier überhaupt ein richtig und ein falsch?

1

Okay, ich glaube ich bin zu alt für den Quatsch....aber wo soll denn da die "Anmache" sein?

"Wer hat Erfahrung mit sowas? " Womit? Kontakt zu einem Ex-Partner halten? Klar, warum denn nicht?

2

In meinen Augen schreibt man ja nicht jedem, wie sehr man an ihn denken muss. 🙄
Von daher kann man hier durchaus von einem Annäherungsversuch sprechen.
Vielleicht ist Anmache jetzt nicht das richtige Wort.

15

Häh? Ich denke oft mal an einen Ex und frage mich auch manchmal wie es ihnen geht.... Trotzdem würde ich nie wieder mit einem von ihnen zusammen sein wollen...
Weißt du nur weil man sich getrennt hat, ist einen der andere nicht egal. So wie gute Freunde, die ich lange nicht gesehen habe...

3

Oder er ist erwachsen genug drüber zu stehen. 🤷‍♀️

Wenn man sich sicher ist in einer Beziehung würde es einen am Ar*** vorbei gehen wer wen was schreibt.
Er hat es dir ja gezeigt.. also lass sie machen.

Nur weil es die Ex ist kann es sporadischen Kontakt geben. Man hasst ja den oder die Ex ja nicht direkt nur weil man sich trennt.

Erhobenen Hauptes und erwachsen reagieren reicht vollkommen.

4

Irgendwie erinnert der Thread sowohl thematisch, als auch vom Schreibstil her stark an den (mittlerweile geschlossenen) ein paar Threads weiter unten. Honi soit qui mal y pense.

Falls das tatsächlich Zufall sein sollte: Drüber stehen wie ein Erwachsener.

5

Die beiden sind 7 jahre getrennt. Man kann sich niemanden warm halten der seit 4 Jahren in einer Beziehung ist. Warm halten bedeutet, dass sie ihn so in Kontakt behält, dass sie jeder zeit zu ihm zurück kann.

Ich finde du klingst irrational eifersüchtig und kindisch. Und wenn du nach 4 jahren Beziehung immer ncoh nciht glaubst, dass er von der Ex, von der er seit 7 Jahren getrennt ist, nix mehr will...dann läuft da doch echt was schief.

6

"...Partner den Kontakt verbieten?..."

Echt jetzt?
Dein Partner ist vermutlich keine 10 Jahre alt und Du bist nicht seine Mutti, damit sollte das(!) beantwortet sein.

Ob diese Kontaktaufnahme jetzt irgendwie Zielführend ist - wohl eher nicht. Eine Anmache sieht dennoch anders aus.

Dein Partner hat höflich und unverbindlich geantwortet - mehr war's nicht.

Das sich Deine Begeisterung in Grenzen hält - geschenkt, aber auch kein Anlass einen grossen Akt draus zu machen.

7

Wäre mir egal, da ich meinem Partner vertraue.

Und ich finde es jetzt nicht dramatisch, zu antworten. 🤷‍♀️

8

Eine Frau, die schreibt, dass sie immer an ihn denken muss in bestimmten Situationen und hinzufügt, dass sie bald mal in der Stadt sein wird und ihm Herzchen schickt, tastet sich heran und lotet aus, was geht.

Ich würde erwarten, dass er ihr gar nicht antwortet oder sie fragt, was das soll und darauf hinweist, dass er kein Interesse hat.

16

Dankeschön, endlich mal jemand, der das so ähnlich sieht wie ich.

Ich finde das Verhalten sowohl von ihm als auch von der Frau total unmöglich, und ich soll das schweigend hinnehmen. Ist klar.

Genauso habe ich es ihm auch noch gestern gesagt, ich fühle mich wirklich unwohl in so einer Situation und mein Bauchgefühl sagt mir, das sowas auf der Dauer und in der Intensität nicht normal bzw. tolerierbar ist.

9

Ich hätte Mitleid mit der armen Frau, die offenbar seit 7 Jahren nicht über deinen Partner hinweg gekommen ist. Und damit hat es sich.
Soll sie doch schreiben, das kann euch doch egal sein.

Bearbeitet von Sowhatsowhat
10

Ja, es gibt ein falsch. Nämlich dem Partner irgendwas verbieten zu wollen.

Wenn du ein kleines Eifersuchtsdrama abliefern willst, ist das aber eine sehr schlechte Basis. Da würde ich mir etwas konkreteres wie ein shakern suchen.

Das höchste, das ich hier erkennen könnte, wenn ich wollte, ist eine indirekte Einladung zu einem Treffen. Das ist vor dem Hintergrund ( Weihnachten, Opa im Krankenhaus, mal wieder in der Stadt) aber recht harmlos.