Übertreibt er oder bin ich das Problem?

Der Mann (30) den ich (24) aktuell date wird wegen manchen Dingen sauer bei denen ich mich frage ob er zurecht so reagiert oder nicht. Ist das sein Charakter oder hat er vielleicht sogar ein Problem mit mir oder würde da jeder sauer werden?

1) Ich kaufe ihm zb immer wenn er kommt davor was zu essen, obwohl er fast immer sagt er will nichts essen. Wenn ich es ihm dann anbiete sag ich immer dazu er muss es nicht essen und dass es nicht weg geworfen wird und ich es sonst einfach esse. Er regt sich fast immer auf. Meistens isst er es dann trotzdem.

2) Oder ich hatte kürzlich einen kurztrip für mich alleine gebucht übers Wochenende. Er wollte sehen was für ne Wohnung ich auf airbnb ausgesucht habe. War mit dem Auto unterwegs und das wusste er und er hatte davor gesagt ich soll auf keinen Fall eine Wohnung ohne kostenlose zugehörige Parkmöglichkeit nehmen. Obwohl er nicht dabei ist. Habe das dann trotzdem genommen weil die Wohnung mich so überzeugt hat von den anderen Aspekten her. Er hat dann in der Anzeige gesehen die Wohnung hat keinen zugehörigen Parkplatz und er wurde richtig passiv aggressiv und hat mir einen lauten bestimmten Vortrag gehalten über dieses Thema. Als ich sagte mir ist das zu viel und ich finde es verletzend meinte er ich solle mal klar kommen und dass ich so nicht lebensfähig wäre wenn ich nichtmal sowas abkann. Er hat nicht geschrien aber er war laut und hektisch und passiv aggressiv.

3) hatte Handtaschen (meine eigenen!) in meinem Kofferraum und die Abdeckung innen war verrutscht. Man konnte die Taschen sehen von aussen.. Er ist an dem Tag bei mir mitgefahren und als er beim Aussteigen hinter das Auto ist und das gesehen hat ist er wieder so passiv aggressiv geworden. Also man bekommt KEINE Angst vor ihm aber es ist einfach trotzdem unangenehm. Er meinte es sei so unverantwortlich und dass sofort die Abdeckung drauf muss (wegen Dieben die die Taschen ohne Abdeckung sehen könnten). Ich sagte ich mach es morgen und er meinte das wird sofort gemacht. Ich meinte ich weiß nicht wie das geht und muss erst schauen und dann meinte er er macht es. Hat er dann auch und dabei hat er vor sich hin gemeckert.

4) als ich ihm 1 Mal abends um 23 Uhr entgegen gegangen bin als er zu mir kam hat er sich dezent aufgeregt und gesagt ch soll in der Wohnung warten und ihm nicht unnötig entgegen kommen. Und wie langw ich schon draußen bin wollte er wissen und er sagte dass er mich nicht versteht.

5) Tankstelle, ich bin mit meinem Auto gefahren. Fahre an eine Zapfsäule wo jemand vor mir stand und ich warten musste obwohl nebenan frei war. Weil die freie Zapdsäule war auf der falschen Seite vom Tankdenkel und ich mag das nicht. Er fragte warum ich warte anstatt an die andere freie Zapfsäule zu fahren ich erklärte es ihm und er hat mir einen Vortrag über Verschwendung von Lebenszeit gehalten und gesagt er wird das nächstes Mal machen und dass ich dann an die freie Säule fahre und wenn es die falsche ist dann tankt er.

6) Er war Beifahrer. Ich Fahrer. 120 km/h auf der Autobahn. Er fragte warum ich den Tempomat nicht nutze. Ich sagte ich will nicht und nutze den nie. Er meinte warum ich mir das Leben selbst unnötig kompliziert mache und ob ich ein Problem mit der heutigen Technik hätte.

7) Bei einem Treffen bei dem er zu mir kam hatte ich an einer Stelle im Gesicht Creme weil mein Gesicht an der Stelle trocken war. Er hat dann Hallo gesagt und das erste was er dann machte war dass er gefragt warum ich so viel Creme da habe und warum ich so verschwenderisch mit Creme umgehe und dass es nicht nötig sei so viel Creme aufzutragen weil die Menge keinen Unterschied macht bei sowas. Er wirkte leicht verärgert. Als wäre es seine Creme.

1

Hi,

Bei mir schreien da alle Alarmglocken. Er versucht in allen möglichen Dingen die seine Meinung aufzudrängen. Und wenn du es dann nicht so machst, wie er das möchte, flippt er aus. Natürlich hat jeder Mensch seine Macken. Aber mir wäre das so was von zu anstrengend. Vor allem am Anfang der Beziehung, da ist doch alles rosa und es gibt normalerweise!!!! kaum bis keine Konflikte..

Ich wäre so was von weg.

2

Nicht mehr Daten! ER ist das Problem und das wird noch viel schlimmer mir der Zeit!

3

Du liiiebe Güte 🙈🙉🙊 und was bitte ist an euren Treffen schön, entspannt, lustig oder auch gefühlvoll - einfach voller Freude? (Denke gerade an meine Treffen😎)
An so einem i-Dipfeles-Scheißer hätte ich echt keinen Spaß.
LG Moni

4

Dieser Mann klingt schrecklich selbstgefällig, kontrollsüchtig und arrogant. Ich denke, du tust dir keinen Gefallen, ihn weiter zu daten. Wenn du dir das gefallen lässt, leidet bestimmt dein Selbstwert massiv darunter. Ihr seid noch in der Datingphase und er behandelt dich schon so respektlos, wie soll das erst in einer Beziehung werden. Ich würde sagen; Sieh zu, dass du aus der Nummer rauskommst.

6

Was mich halt nicht so sicher macht wie euch alle gerade hier ist der Fakt dass er schon eine Beziehung hatte die 8 Jahre gehalten hat. Laut seiner Aussage und ich gehe jetzt mal nicht davon aus, dass er ein Lügner ist. Das wiederum lässt mich zu dem Schluss kommen dass ich hier wohl das Problem bin. Sonst hätte es mit der anderen Frau ja auch nicht so lange gehalten wenn er so schlimm wäre. Das ist das was mich nachdenklich macht.

9

Normalerweise hätte ich gesagt, dass du nicht das Problem bist, sondern dass er ziemlich Merkwürdig und zu bestimmend ist bei Sachen die ihn eigentlich scheißegal sein sollten.
Aber durch den Tempomat habe ich mich um entschieden und ich gebe dir an allem die Schuld.

Bearbeitet von HerrToto
weitere Kommentare laden
5

Der kommt mir n bisschen sehr bestimmend rüber. Bist du denn irgendwie so ein bisschen unterwürfig?
Wenn nicht.... Ist denn die Liebe so groß? Überlegs dir mal nochmal....


Nur das mit dem Tempomat macht mich jetzt aber auch ziemlich passiv aggressiv. Wie kann man das Ding denn nicht nutzen? Das ist doch geil.
0-Tolleranz an der Stelle😉

Bearbeitet von HerrToto
7

gelöscht, Doppelt

Bearbeitet von anonym99999
8

Musste grinsen bei dem letzten Abschnitt deines Textes, danke :D

Aber ja, ich bin tatsächlich ein bisschen unterwwürfig. Immer wenn er so ist bitte ich ihn darum damit aufzuhören und muss fast weinen. Weil mich sowas extrem stresst. Also ich sage dann bewusst meistens nichts dagegen, zumindest nicht so bestimmend. Weil ich hoffe er hört dann auf. Aber das eine Mal mit den Parkplätzen hat ihn das glaub nur noch mehr angestichtelt weil er dann ja meinte dass ich total übertreibe und dass ich so lebensfähig bin wenn ich wegen sowas schon traurig werde weil es ganz normal sei und es mir auch bei der Arbeit usw, einfach überall, passieren wird.

weitere Kommentare laden
13

Hey,

Wie lange datet ihr denn schon?
Ich finde das klingt gar nicht gut.
Und ich denke nicht dass es ein Ziechen eines guten Charakters oder Beziehungsfähigkeit ist dass man mal eine lange Beziehung hatte.
Oder kennst du die Frau dazu?
Hast du schonmal was von narzisstischer Persönlichkeitsstörung gehört?
Oder von Psychopathen?

Schuldirektor das mal an und schau nach ob du da Parallelen entdeckst.

Liebe Grüße,
Mila

14

🚩🚩🚩🚩🚩🚩🚩

15

Er wirft Dir << Verschwendung von Lebenszeit >> vor 🥴

Alles, was Du beschreibst, zeigt mir, dass er Dich überhaupt nicht achtet. Und ja, so wie Euer Date läuft, verschwendest Du tatsächlich Deine Lebenszeit, jedoch nicht beim Tanken, sondern mit ihm.

Aus diesem Date kann keine echte Liebe werden, so wie er mit Dir umgeht.

Außerdem verstehe ich manches auch nicht wirklich:

Wenn ich Besuch erwarte, dann kaufe ich selbstverständlich vorher für die Mahlzeiten ein. Und ich koche und backe. Das ist doch völlig normal. Warum dann also dieser Eiertanz mit "er müsse das nicht essen"???

Bearbeitet von Inaktiv
21

Er ist das Problem.
Seine Verachtung von Frauen trotzt aus jeder Zeile, die DU geschrieben hast!
Ich schätze mal, du bist eine moderne, selbstbewusste junge Frau, die im Leben gut zurecht kommt. Das passt dem nicht, das kann er nicht verstehen.
Ihr werdet in einer Beziehung nie miteinander zurecht kommen.