Bin ich wirklich so unfähig?

Hallo zusammen,
vorweg entschuldige ich mich für mein Grammatik Fehler da ich seit ca 6 jahren hier in deutschland lebe.

Zurzeit beschäftigt mich meine ehe sehr und bin sehe verzweifelt und alleine.

Ich bin ca 4 jahren verheiratet. Habe immer gearbeitet bis corona kam. Hab mein arbeit da durch verloren und genau da würde ich schwanger.
Ich hab dennoch eine stelle gefunden wo ich nach elternzeit anfangen könnte.
Wir haben uns genau wo mein sohn ein jahr alt war selbstständig gemacht. Seit dem geht berg ab.
Ich arbeite 7 tage die woche a 8 stunden und sogar am anfang 12-14 stunden am tag. Er im gegensatz nur höchstens 2-3 die woche a 3 stunden.
Muss bevor ich zur arbeit gehe mein sohn ins kindergarten bringen nach der arbeit abholen. Nach hause bringen essen koch danach mit beschäftugen ob draußen oder zu hause. Duschen schlafen beingen.
Und wenn mein sohn schläft haushalt. Natürlich schaffe ich nicht jeden abend alles perfekt sauber zu machen weil ich einfach kaputt bin. Mein sohn steht auch noch nachts auf dh nicht mal erholsamen schlafen.
Imdas geht schon mittlerweile 3 jahren so. Mein mann geh höchstens aber wirklich nur sehr sehr selten einkaufen und das wars
Ich bekomme dennoch jeden tag von ihn sein stress ab warum ich so unfähig bin und so faul. Das ich so eine schlechte frau bin. Ich versuche immer das zu erklären. Dennoch versteht er es nicht.
Ich hab auch öfter mal gesagt nimm mir doch ein zwei aufgaben ab dann werde ich entspannter sein und vielleicht mehr schaffen.

Was mache ich falsch?
Ich kann wirklich mit keinen darüber sprechen weil ich mich so sehr schäme .
Es tut mir echt leid das ich mit solche dumme fragen jetzt ankomme.

4

Ihr seid gemeinsam selbstständig und du machst die ganze Arbeit?
Ich würde dir raten wieder als Angestellte zu arbeiten. Dadurch musst du weniger arbeiten und wirst zudem unabhängig von deinem Mann. Dann kannst du überlegen, ob du diese Ehe weiterführen möchtest. Das Verhalten deines Mannes ist unmöglich. Und wenn sich einer schämen muss dann er! Es klingt als würde er dich ausnutzen und überhaupt nicht wertschätzen.

9

Haabe ich auch versuche auch sogar eine sehe gute stelle gefunden und ein tag bevor ich unterschrieben habe hat er es nicht erlaubt. Ixh darf nicht wo anders arbeiten wenn wir doch selber läden haben.
Wertschätzung? Ach davon kann ich träumen mein Wünsch wäre nur das er nicht so viel meckert oder zumindest mit sein sohn zeit verbringt

14

Erlaubt?
Wieso muss er dir das erlauben? Ich gehe davon aus, dass du volljährig bist. Dann ist es doch deine Sache, wo du einen Arbeitsvertrag unterschreibst. Oder bist du offiziell Angestellte von ihm?

weitere Kommentare laden
1

Ihr habt euch selbständig gemacht und in diesem Job arbeitest du 7 Tage die Woche und er höchstens 3 Tage?
Was macht ihr? Und wie kommt es zu dieser ungleichen Aufteilung?

2

Wir haben eine bäckerrei und kiost aufgemacht.
Es war am anfang nicht so geplant aber mit der zeit ist es leider so gekommen. Vor ca 2 monaten habe ich etwas weniger gearbeitet also nur 5 stunden am tag und man hat deutlich gemerkt das die stammkunden nicht mehr gekommen sind. Er ist leider von außen sehe grob bzw nicht so offen wie ich und kann mit menschen nicht so gut umgehen deswegen will er auch nicht arbeiten und ich halt mehr.

3

Das verstehe ich. Aber dann braucht ihr einen vernünftigen Arbeits-/Zeitplan.
Wenn du im Laden stehst, dann kann er sich ja doch wohl in der Zwischenzeit um Haushalt und Kind kümmern.
Du musst das dringend mit ihm besprechen und er muss da schon mit ran. Ansonsten gehst du vor die Hunde und eure Beziehung auch.

LG

weitere Kommentare laden
5

Hallo Elmel, bei all dem, was du leistest halte ich dich für alles andere als unfähig. Kann es sein, das du in einem mittelalrterlichen Rollebild festeckst? Wieso puderst du deinem Mann den Hintern? Er kann doch selbst puzten, kochen, was auch immer. Ihr habt euch selbständig gemacht - das hört sich so an, als ob du nun auch da schuftest, aber nicht viel mitzureden hast. Richtig?
Ich kan dir nur raten: Nimm deine Kraft, deinen Fleiß, deine Fähigkeiten und schaff dir und deinem Kind ein eigenes, selbstbestimmtes Leben.
Deinem Pascha mußt du gar nichts erklären, es kommt eh nicht bei ihm an. Such dir Hilfe bei einer Beratungsstelle, evtl. Frauenhaus. Sei es dir wert. Liebe Grüße und viel Kraft!

11

Leider muss ich dir recht geben.
Es fällt mir schwer zuzugeben aber hab sogar mich versuche scheiden zu lassen aber er hat sein ass in die ärmel gewogen. Und er weiß das mein sohn mein leben ist. Danke dür eine aufmunternde wörter

15

Was für ein Ass im Ärmel?

weitere Kommentare laden
39

Ich würde mich weigern, alles alleine zu machen. Du bist der Depp vom Dienst und glaubst auch noch, dass du das tun musst.

Er ist der Part, der mehr daheim ist? Dann soll er auch mehr zu Hause machen!

Wenn du dich runter putzen lässt und auch noch so blöd bist, alles zu tun, selbst schuld 😅

Sorry, meine Worte sind sehr hart und ich weiß, dass es nicht so leicht ist, aus so einer Situation zu kommen. Ich hoffe, dass du einfach verstehst, dass du selbst die Macht hast, was zu ändern und so selbstbewusst sein darfst, um auf den Tisch zu hauen!