Sollte ich auf meinen Freund hören?

Ich habe einen Freund (freundschaftliche Basis), er ist selbst glücklich vergeben und wir kennen uns seit 4 Jahren. Mit seiner Freundin habe ich auch Kontakt.
Die beiden haben mir aus der extrem schlimmen Beziehung mit meinem Ex geholfen, der mich extrem schlecht behandelt hat. Vielleicht wäre ich sonst immer noch dort.

Ich habe jetzt einen neuen Mann kennengelernt und hattr bereits große Hoffnungen. Aber mein Bauchgefühl sagte mir relativ schnell dass er vielleicht doch nicht so interessiert ist wie er vorgibt. Ich habe die Story mit dem neuen Mann dem Freund erzählt und er meint jetzt schon mir zu 100% versichern zu können dass dieser Mann an mir nicht aufrichtig interessiert ist. Würdet ihr so jemanden dann noch weiter treffen oder nicht?

2

Keine Ahnung, das kannst doch nur du wissen.

Was du nicht tun solltest ist, keine eigene Meinung zu haben. Warum verunsichert dich dein Freund so? Kann es berechtigt sein? Würdest du einen Forum mit fremden Menschen mehr glauben als deinem
Kumpel? Du scheinst sehr unsicher zu sein, arbeite daran.

Letztlich ist die Frage, warum dein Freund das denkt? Ist die Geschichte so abstrus? Fällst du immer auf den gleichen Typ Mann rein? Kennt er ihn? Gönnt er dir das? Eifersucht? Sorge?

Glaube dir und deinem
Bauchgefühl.

Wobei: dein Bauchgefühl sagt nein. Dein Kumpel auch. Also wo ist das Problem?

1

Das kann Dir Keiner sagen. Dafür hat man viel zu wenig Hintergrundinformationen. Vertrau auf Dein Bauchgefühl. Vielleicht erstmal auf Abstand bleiben, mal nett ausgehen und schauen wie es sich weiter entwickelt und wenn sich Dein Bauchgefühl mehr und mehr bestätigt, dann lässt Du es ganz sein.
Alles Gute für Dich

3

Was hat denn dein Freund mit deinem Date zu tun?
Du solltest auf einen einzigen hören und das ist dein Bauchgefühl. Und vielleicht ein bisschen rationales Denken, das kommt beim Dating auch oft zu kurz..

4

Ohne weitere Infos kann man Dir da keinen Rat geben. Ich kann Dir nur raten, in Dich selbst hinein zu hören und nicht immer nur auf andere Leute. Die meinen es sicher immer gut, aber sie können nicht fühlen, was Du fühlst.

5

Hey!

Woher kommt denn dein Bauchgefühl? Was macht er (nicht)?

Ich würde auf mein Bauchgefühl hören. Weitere Treffen, um sich vom Bauchgefühl "mehr und mehr" zu überzeugen, braucht es nicht.

Liebe Grüße
Schoko

6

Als ob wir Hellsehen können :D du kennst den anderen Freund seit 4 Jahren. Kommt doch drauf an ob du ihm vertraust oder nicht

7

Natürlich kann jemand mit gewissen Hintergrundinformationen ein Urteil fällen, welches eine entsprechend hohe Treffsicherheit hat.

Auch ohne diese, würde ich dir dennoch den Tipp geben auf dein Bauchgefühl und deine Freunde zu hören.
Denn 1. trügt das Bauchgefühl selten und
2. scheinst du dich erstmal auf dich selbst
konzentrieren zu müssen

Du bist so verunsichert, traust weder deinem besten Freund noch deiner eigenen Intuition.
Vielleicht ein Produkt aus deiner letzten Beziehung?
Finde zu dir selbst, finde wieder ein gewisses Selbstvertrauen und erhole dich erstmal von den Schatten deiner Vergangenheit.
Dann wirst du auch wieder ganz von selbst wissen, was richtig und falsch ist.
Alles Liebe!

8

Nein. Dein Bauchgefühl hat sich nicht ohne Grund eingeschaltet. Ich würde es nicht ignorieren. Und ein Außenstehender ist neutral und bestätigt dein Gefühl.

9

Nimm den Rat deines Freundes als das, was es ist, einen gut gemeinten Rat.

Und dann höre auf dein Bauchgefühlt und triff deine eigenenEntscheidungen, alles Gute.