Mein Mann kann einfach nicht von anderen Frauen in Ruhe gelassen werden

Ich bin seit 13 Jahren mit meinem Mann verheiratet und fast 20 Jahre zusammen. Wir haben 4 gemeinsame Kinder und auch ein Haus. Uns geht es eigentlich sehr gut. Eigentlich denn…..
Vor ca. 4 Jahren hat mein Mann sehr viel Gewicht verloren (Magen Op) und wurde wieder attraktiver. Dies merkten auch die Frauen in seinem Umfeld. Er arbeitete zu der Zeit als Busfahrer und hatte dadurch viel Kontakt zu anderen. Es fiel mir auf, dass er sein Handy versteckte und auffällig oft unterwegs war. Mal kurz da mal kurz hier. Wir fuhren in den Urlaub und da sag ich dann auf seinem Handy : es wäre schön wenn du hier wärst. Mir wurde schlecht, es waren die schlimmsten Tage überhaupt für mich da wir dann darüber gesprochen hatten und ich einiges noch in seinem Handy gesehen hatte.
Er kam heraus, dass mehrere Damen mit ihm schrieben. Er aber trotz eindeutiger Angebote treu geblieben wäre. Nun ja für unsere Kinder hab ich ihm verziehen und es wurde wieder recht stabil bei uns. Vor einem Jahr wurde er ziemlich krank, lag 6 Monate im Krankenhaus. Ich war immer an seiner Seite. Er ist jetzt seit einem Jahr wieder zurück. Er trinkt viel Alkohol da er die Geschichten im Krankenhaus nicht verarbeiten kann. An seinem Geburtstag hat er eine Nachricht erhalten von einer leicht bekleideten Dame mit dem Satz happy Birthday Baby. Da holte es mich sofort zurück. Seit dem ist nichts mehr wie es war. Ich kann ich kann nicht wirklich vertrauen. Vorallem wenn wir streiten, wirft er mir vor er könne noch Lehrer haben. Die wäre nur eine von vielen. An Silvester hat sie ihm auch geschrieben und er hat mit ihr getextet. Ich hab es gesehen und gesagt er solle gehen. Ist er aber bisher nicht. Gestern haben wir uns vertragen. Er liebt mich dass weiß ich aber ich glaube er kann es nicht lassen die anderen Damen oder Dame zu genießen.
Meint ihr nutzt es nur aus um auf mich eine gewisse Art Druck auszuüben, dass ich schön alles für ihn recht mache oder ist da mehr dahinter?

1

"Er aber trotz eindeutiger Angebote treu geblieben wäre."

Nein. Ganz einfach nein. Man muss keinen Sex haben um Untreu zu sein. Er ist absolut Untreu. Wenn er mit anderen Frauen hinter deinem Rücken schreibt, betrügt er dich.

Ich würde ihm sagen dass damit entweder sofort schluss ist, oder die Ehe vorbei ist.

Meine Ex hat auch immer gesagt sie hat mich nicht betrogen.
Doch, hat sie schon. Sie hat hinter meinem Rücken mit einem anderen Kerl geschrieben. Das ist Betrug, kann man drehen und wenden wie man will.

5

So ist es.

19

Bin ich definitiv der Meinung !
Und würde er dich lieben wirklich, würde er das nicht machen.
Dein Mann liebt dich nicht.

2

"Mein Mann kann einfach nicht von anderen Frauen in Ruhe gelassen werden"
Das klingt so, als würde sich dein Mann total dagegen wehren, von Frauen angeschrieben zu werden. Wenn er sich aber regelmäßig mit ihnen austauscht, dann macht er das ja freiwillig und willentlich. "Es wäre schön wenn du hier wärst." klingt ebenso nicht danach, als würde man ihn dazu zwingen...

Bearbeitet von arsekil
8

Haha, dachte ich auch! Der arme, arme Mann, der strampelt und tut, und sich dennoch nicht vor allll diesen ‚leichtbekleideten’ Damen retten kann 😆.

21

Ja, ich habe auch total Mitleid.🥲

3

Deinen Mann kennst du um 20 Jahre länger als wir
Er braucht wohl Bestätigung. Wenn du herausfindest, warum er das Brauch, wird es mit den Frauen vllt besser werden. Aber ansonsten macht er so weiter. Das ganze kann man nicht in einem Post klären.

4

Nicht die anderen Frauen lassen deinen Mann nicht in Ruhe, sondern er sondern dein Mann stellt anderen Frauen nach.

Warum? Keine Ahnung. Warum geht jemand fremd?

6

Interessante Überschrift - Mann kann nicht von anderen Frauen in Ruhe gelassen werden. Quasi ein Opfer. Auf welcher Grundlage habt ihr euch vertragen und wie stellst du dir deine weitere Ehe vor? Willst du dich dauerhaft von ihm belabern lassen? Ja 4 Kinder und ein Haus ist nicht einfach - aber willst du mit so jemand dauerhaft verheirateet bleiben?

7

Er macht das weil du es zulässt. Klingt fies aber das liegt wohl in der menschlichen Natur, wenn man keine Konsequenzen spürt, warum sollte man etwas ändern ? Das man mal flirtet und sich Bestätigung holt, ok. Dann hätte er aber nachdem dass das erste mal aufgeflogen ist konsequent beenden müssen. Jetzt ist die Grenze überschritten und er macht immer weiter und scheißt sogar darauf ob du das mitbekommst. Da hilft nur vor die Tür setzen. Vielleicht kommt er dann zur Besinnung, da müsste er sich aber ordentlich ins Zeug legen damit ich es nochmal versuche.

9

Er liebt dich nicht! Was man liebt, auf das passt man auf und respektiert es. Davon lese ich bei deinem Mann nichts.
Er übt keinen Druck auf dich aus, das machst du selbst, indem du dich so vorführen und lässt.
Er kann sein Ego streicheln und das Frauchen zu Hause kümmert sich um alles.

10

Er "kann nicht in Ruhe gelassen werden"? Muss er die Straße mit dem Wasserwerfer räumen?

Du beschreibst die Sache allerdings auch einigermaßen emotionslos. Zu nerven scheint dich vornehmlich, dass du dich in deiner Komfortzone gestört fühlst. Angesichts seines Verhaltens merkt man klar, dass er dich überhaupt nicht ernst nimmt. Kein Wunder, wenn er weiß, dass es sich nach spätestens ein paar Tagen eh wieder erledigt hat und du Ruhe gibst. Du weißt seit Jahren Bescheid und hast ihn mehrfach "erwischt", aber nie Konsequenzen gezogen.

11

Ich verstehe deine Frage mit dem Druck nicht.
Er macht es einfach, weil er kann. Er nutzt seinen Charme für Abwechslung. Nicht mehr und nicht weniger. Es ist ganz simpel - da steckt nichts Kompliziertes dahinter. Stell dir die Frage, was du auf dich zu nehmen bereit bist. Abgesehen davon ist er ja bereits jemand mit hoher Wartung: Alkohol, Krankheiten (Pflege deinerseits) + du kümmerst dich bestimmt zu fast 100% um die Kinder und den Haushalt. Ist ja schön safe für ihn??