Gehen oder bleiben!!!

Ich würde gerne mal die Meinung von Außenstehende hören!

Bin seid ca 2Jahren in einer Beziehung mit einem Mann der leider noch im Scheidungs Krieg steht(Geld,Haus,...).
Wir haben viele gemeinsame Interessen und verstehen uns fast blind!
Nur habe ich ein Problem das er nicht seine Gefühle zeigen kann und es ein auf und ab gibt.
Ich weiß das er Berufsbedingt,Scheidungskrieg,Probleme mit der Tochter (Selbstmordversuch)viele Dinge im Kopf hat aber ich würde mir mehr Gefühle wünschen!
Wenn ich nicht auf ihn zu gehen gibt es selten einen Kuss oder eine Umarmung.
Oft frage ich mich ob er mich überhaupt liebt!?

1

Er ist wie er ist. Du wirst ihn nicht ändern können.

2

Wenn ich es richtig verstehe, trägt er eine Menge Last mit sich. Vielleicht hat er einfach kein Raum dafür? Oder ist ganz froh, dass es mit dir unbeschwert läuft? Oder er ist grundsätzlich kein Mensch, der Gefühle zeigen kann?
Es kann viele Gründe dafür haben. Hast du mal deine Gefühle ausgesprochen?

3

Bleiben

4

Meinst Du, an der nächsten Ecke wartet schon der nächste, vollkommen passende Mann? Ganz sicher nicht!
Wenn Du ihn liebst, warum willst Du dann gehen?
Was ist so schlimm daran, wenn Du ihn zuerst umarmst?
Solange er sich nicht wegdreht..... dann kannst Du immer noch neu entscheiden 😎
LG Moni

5

Du hast ja selbst schon geschrieben, dass er soviel „Last“ mit sich zu tragen hat. Wenn du ihn wirklich liebst, bleibe bei ihm.

Hilf ihm dabei, dass alles abzuarbeiten. Ich vermute, wenn diese Scheidungssache durch ist, wird er sich da auch etwas anders verhalten.

6

Wenn man so einen schweren Rucksack mit ungeklärten Dingen mit sich rumträgt, dann ist es sehr schwer, sich komplett in der neuen Beziehung emotional fallen zu lassen. Man ist nicht frei, selbst, wenn man es will. Man wird immer wieder unweigerlich gedanklich und emotional in das alte Leben zurückgezerrt. Ich bin mir sicher, dass es eine Chance gibt, dass das besser wird, wenn seine Baustellen geklärt sind.

Bearbeitet von Conan-1974
7

Ihr könnt und konntet eure Kennenlernzeit und Verliebtheit somit ja noch nie erleben und ungestört genießen. Das klingt nach Stress ab Tag 1. Was gibt dir dieser Mann also, der so ein großes Paket trägt und scheinbar noch länger tragen wird?
Ich bin der Meinung, wenn man sich ungeliebt fühlt, die Leichtigkeit fehlt, keine Liebe spürt und sich schon die Frage nach Gehen oder Bleiben stellt, dass Gehen die richtige Antwort ist.

8

hmh...erst schreibst du, "wir verstehen uns fast blind", dann stellt sich heraus, dass er dich nicht mal umarmt. Was bedeutet für dich "blind verstehen" in einer Beziehung, was ist dir wichtig? Ich finde körperlichen Kontakt (ausser Sex) auch sehr wichtig, einfach, dass man weiss, der Andere hat einen lieb und ist für einen da. Auch , wenn er viel um die Ohren hat, dann bist du gerade sein Halt und er sollte das zu schätzen wissen. Ich habe mir in solchen Situationen einen Zettel genommen und aufgeführt, was ich an der Beziehung gut finde und was mir nicht gefällt. Klingt erstmal doof, aber am Ende wirst du sehen, was überwiegt, und hoffentlich auch , was für dich wichig ist.