Profilbild verschwunden

Hey :)
Also ich bin jetzt schon länger mit meinem Freund zusammen und am Anfang der Beziehung gab es leider von seiner Seite aus ein paar Lügen und Verheimlichungen. Naja auf jeden Fall bin ich jetzt immer noch ziemlich paranoid und eine Sache geht mir iwie nicht aus dem Kopf 😅 ich bin eh ein starker Überdenker und muss für alles eine genaue Antwort haben und vllt kann mir jemand die geben.
Also mein Freund arbeitet in einer Bar und hat ein Profilbild von uns beiden drin. Komischerweise war die letzten Male am nächsten Morgen wenn er arbeitet sein Profilbild für ein paar Minuten weg, dann aber wieder sichtbar?
An freien Tagen war es noch nie so, nur wenn er arbeitet.
Er meint er kann sich es nicht erklären aber irgendwie schlagen bei mir schon wieder alle Alarmglocken :(
Ich weiß es ist lächerlich sich darüber Gedanken zu machen aber brauche einfach andere Meinungen

Liebe Grüße

Bearbeitet von kunterbun
3

Wenn du schon so akribisch das Profilbild kontrollierst und quasi Statistiken führst, wann es wie lange verschwindet, ist das… keine gute Grundlage.

Habt ihr seine Lügen aufgearbeitet? Vertraust du deinem Freund oder nicht? Wenn da kein Vertrauen ist und es auch nicht wieder aufgebaut werden kann, wird das für euch beide keine schöne Beziehung…

1

Liest sich irgendwie so, als wäre es kein Zufall oder technischer Defekt und er würde das Profilbild absichtlich rausnehmen.
Natürlich kann man sich hier wieder eine komplette Geschichte selbst zusammen spinnen aber seltsam ist das schon.
Wenn er sagt, er kann es sich nicht erklären, wirst du wohl aus ihm auch keine vernünftige Antwort rausbekommen… leider

2

Meinst du bei WhatsApp? Man kann auf jeden Fall einstellen, wer das Profilbild sieht.
Alle / Kontakte / Kontakte außer.
Er müsste es nicht rausnehmen, wenn er möchte, dass das Bild nur für Auserwählte zu sehen ist. Wechselt er evtl. das Bild ab und zu aus?

4

Stimmt. Würde er aber seine Nummer weitergeben, und die Person speichert ihn ein, müsste er zunächst ihre Nummer einspeichern und im Datenschutz auswählen, dass diese Person sein Bild nicht sieht. Somit würden schon ein paar Sekunden vergehen, in denen die Person, wenn auch nur kurz, das Bild sehen würde..

5

Ich finde es auch echt krank, das Profilbild des Freundes minutiös zu stalken. Ganz schlimm. Du hast demnach null Vertrauen und ihr solltet ernsthaft beraten, wie das überhaupt weitergehen kann.
Wo soll denn der Vorteil von verschwundenem Hintergrundbild sein? Was bastelst du dir da zusammen? Warum hast du keine Hobbys und Freunde, mit denen du Zeit verbringst, bevor man WA stalkt?

6

Danke für eure Antworten :)
Also vllt kam es falsch rüber, ich schau natürlich nicht minütlich nach sondern frühs wenn ich auf WhatsApp meine Nachrichten checke hab ich gesehen dass es dann weg war und dann war es wieder da.
Ja das mit dem Vertrauen ist so eine Sache… Danke ich werde auf jeden Fall nochmal in mich gehen! :)

7

Mein Profilbild bei WA verschwindet immer mal, OHNE dass ich das Geringste mache, irgendwann ist es wieder da. Gottseidank "kontrolliert" das niemand.
LG Moni