Mann motzig weil ich Schmerzen hab...

Als Weiterführung meines bisherigen Beitrages heute nun dies: Bin gerade enorm schlapp. Es ist die Zeit vom Monat und ich habe wieder einmal enorme Schmerzen. Auch im Rückenbereich. Habe Endometriose und darum schwillt mein Bauch immer sehr an, während der Tage. Nun

Mein Mann ist sowieso immer schon angenervt, wenn es ums Thema Mens geht. Er möchte damit am liebsten Null zu tun haben. Finde das alles eklig. Seit gestern hab ich mehrfach gesagt, dass ich gerade einfach enorme Schmerzen hab und obwohl ich Schmerzmittel nehme gehen diese nicht weg. Ich muss da jeden Monat 2-3 Tage durch, dann wird es besser.

Heut früh hat er schon gefragt, ob es nicht besser ist. Hab das verneint, bin dann arbeiten gewesen und war froh als ich zu Hause angekommen die Jogginghose anziehen konnte. Kurz danach meinte er schon, ob ich nun den ganzen Tag in der Jogginghose rumlaufen würde. Dann war er sichtlich angenervt, weil er sein Mittagsbrot selber machen musste und ich ihm das nicht anbot. Danach meinte er, ich solle doch mit dem Hund gehen, das würde mir gut tun.

Hab mich dann wieder angekleidet und mir gedacht, dass die frische Luft vllt. tatsächlich hilft. Er wollte erst nicht mit, dann ging er doch mit. Dann sagte er 3x: es geht Dir nicht gut....ich wieder: ja ich hab halt Schmerzen. Da meinte er plötzlich schroff: tu doch nicht als ob Du sterben wirst.....war dann schonmal angenervt. ER ist andauernd irgendwie krank und ich hätte mir noch nie erlaubt sowas zu sagen.

Wo wir dann heimkamen hat er mich ignoriert, bockig das Wohnzimmer staubgesaugt, weil er sah das ich mir wieder die Jogginghose anziehe und danach die Tür zugeknallt.

Wieso ist jemand sauer auf einen, wenns einem schlecht geht? Ich kenne das eher so, das ein liebevoller Partner sich dann kümmer, nen Tee macht oder einem einfach die Ruhe gönnt.

1

Es tut mir ehrlich leid, wenn das jetzt bös klingt, aber zusammengefasst : Was willst du denn eigentlich mit so einem Typen?

3

Das klingt nicht bös sondern realistisch. Aktuell hab ich mir durch all Vorfälle mal gedacht ob ich ein Tagebuch "was mich verletzt" schreiben soll. Einfach als Niederschrift ohne Analyse wie ich sie hier mache, sonder einfach schreiben was passiert ist und ihm das in 6 Monaten in die Hand drücken; wenn ich die Scheidung ankündige. Denn eigentlich ist er schon jahrelang immer wieder mal so fies zu mir. 10x fies, 2x lieb, dann wieder 10x fies.

Die Frage des "Warums" erübrigt sich vllt sogar. Ich hab nichts falsch gemacht. Er ist einfach unzufrieden mit.....allem? Sich selbst - und ich bin immer die erste Person die "griffbereit" ist.

4

Und wie viel Zeit deines Lebens möchtest du noch verschwenden? Die bekommst du nicht zurück :/

Sei dir selbst mehr wert.

2

Ich ziehe mir nachmittags wenn ich nicht mehr rausgehen immer eine Jogginghose an. Nur mal das dazu 😅

Ich kann total nachempfinden was das für schmerzen sind. Ich denke das der Mann einfach mal kurz dann mal zurück stecken kann. Für dich ist es doch auch nicht leicht.
Aber eine Frage? Wie "leidest" du denn?
Also jammert du immer wieder oder ziehst du dich komplett zurück?

Warum er wegen der Jogginghose genervt ist... hast du sonst nichts bequemes an? Hört sich so an als wäre das für ihn neu🫠

Machst du generell viel für ihn?Wenn er schon genervt ist das er sein Brot (?) Selber machen muss?

Ich würde in Ruhe mal mit ihm reden. Am besten wenn es dir besser geht. Sage ihn das du starke Schmerzen hast und doch durch den Alltag quälst und nach den Verpflichtungen etwas Entspannung und Verständnis brauchst.
Sollte er das nicht können, dann müsst ihr eine Lösung finden.

Für mich persönlich erwarte ich von mein Partner Verständnis.

Bearbeitet von Kira1
5

Hallo Kira

ja ich mache eigentlich alles für ihn. Er denkt glaub auch so: das sie bloss nicht krank wird, anders muss ich alles selber machen :(

Ich jammere nicht. Ich sage einfach 1 o. 2x das ich Schmerzen wegen der Mens hab. Fertig. Ansonsten geh ich arbeiten und lieg abends ruhig und eher wortlos auf dem Sofa, koche aber trotzdem und räume auf etc. Ihm fehlt es an nichts....nur er will am liebsten nicht hören das ich Schmerzen hab, es mir schlecht geht etc. Er kann auch nicht damit umgehen, wenn ich mal traurig bin etc. Das überfordert ihn alles.

Eigentlich soll ich immer fröhlich funktionieren, nie mit ihm diskutieren und nicht krank werden, vorallem weiterhin Geld verdienen und sorgen, das er sich nicht sorgen muss

7

Ihm fehlt es an nichts! Du machst alles für ihn! Dass es Dir mal schlecht geht, will er nicht sehen... Und wenn Du das verbotene Wort "Menstruation" aussprichst, hält er sich dann die Ohren zu und singt ein "lalalala" wie ein Kind, damit er das schlimme Wort nicht hören muss?

Du weißt schon, dass es sich so anhört, als hättest Du ein großes Kind zuhause und nicht einen Erwachsenen????

weiteren Kommentar laden
6

Was soll man auch dazu sagen?
Du bist ja wohl freiwillig mit ihm zusammen.

8

Deine Schmerzen dürften vergleichbar mit einem Tritt zwischen die Beine sein. So alle 15 Minuten. Vielleicht versteht er es ja dann.

9

Mein Ex-Mann tickte ähnlich.
Konnte nicht damit umgehen, wenn ich mal nicht "funktionierte".

12

Mein Ex-Partner auch. Wehe ich wurde mal krank und er musste meinem Aufgaben mit übernehmen... Riesengroßes Rumgenöle, zum kotzen.
Den Vogel abgeschossen hat er als ich einmal mit 40 Fieber flach lag und er einfach übers Wochenende weggefahren ist.
Nach der Aktion war mein Vertrauen zerstört und die Beziehung auch sehr bald vorbei.

10

Hallo du,

ich habe gerade gesehen, dass du unter einem anderen Beitrag von gestern auch geantwortet und deinen Mann/eure Partnerschaft da schon als sehr lieblos beschrieben hast. Mit diesem Beitrag wird der Eindruck nicht besser, im Gegenteil.

Was hält dich denn eigentlich in dieser "Beziehung"? Du hast es doch nicht verdient, so behandelt zu werden.

Ich kenne ein Paar, bei denen das ähnlich abläuft wie bei euch. Jeder macht nur noch sein Ding, der Umgang miteinander ist geprägt von Gereiztheit und gegenseitigem Unverständnis, keiner interessiert sich mehr groß für den anderen, aber andererseits will keiner sich trennen, obwohl es das Beste für alle Beteiligten wäre...es ist ein Trauerspiel, dem man da als Ausstehende beiwohnen muss.

Warum machst du dich nicht frei für jemanden, der dich wirklich liebt und wertschätzt?

Alles Gute!

Liebe Grüße,
DieKati

Bearbeitet von DieKati
15

Außenstehende natürlich...versteh manchmal einer die Autokorrektur.

11

Dieser Kerl würde mich aus Protest nur noch in Jogginghose sehen😅.

Nein mal im Ernst, was ist denn das für ein Egoist. Null Empathie für seine Partnerin! Das tut mir sehr leid für dich😓.

Es mag blöd klingen, aber es gibt solche und solche Männer. Kommt auch drauf an, wie diese selbst erzogen wurden im Umgang mit diesem Thema.

Aber, dass ist natürlich keine Entschuldigung😞!

14

Sorry aber der Typ hat ganz andere Probleme. 1. mangelnde Empathie und 2. der will echt noch beleidigt sein weil du ihm sein Mittagsbrot nicht machst? Der kann sich aber schon alleine den Hintern abwischen? Sorry nochmal aber das konnte ich mir jetzt echt nicht verkneifen.

Ela

16

Unabhängig davon, dass dein Mann ein empathieloser Depp ist, würde ich dringend was gegen die Schmerzen tun. Ich kenne es selbst. Hormonspirale hatte gut geholfen und schließlich die Gebärmutter raus. Frau muss sich nicht sinnlos quälen