Immer öfter Streit

Hallo ihr Lieben,

Ich muss mich mal aussprechen .
Mein Mann und ich haben eine 5 Monate alte Tochter.
Er arbeitet vollzeit muss um ca 5 Uhr aufstehen und kommt meistens erst gegen 16.30 Uhr nach Hause.

Ich bin komplett in elterzeit .
Er ist ein super Vater ist in der Nacht auch aufgestanden um Fläschchen zu machen.

Mittlerweile um ihm diesem kompletten schlaf zu geben übernehme ich alles.

Ich lasse ihn auch nach der Arbeit schlafen, wenn er möchte.
Er darf wann er möchte weg oder zum sport .

Trotzdem streiten wir regelmäßig.es geht darum ,dass ich mich nur zu 95% um die kleine kümmere würde um ihn gar nicht. Keine Nähe keine schönen Worte nicht mehr so oft Geschlechtsverkehr .

Ich soll wieder zum.sport gehen ,als wäre ich überall dabei ..

Es tut weh sodas zu hören ,ich versuche ihm alles zu geben, alles zu machen ...es oft nie genug ...
Er stellt mir provokante Fragen wenn ich darauf sur ihm falsch antworte ,streiten wir wieder extrem...

Ich habe das Gefühl, ich kann ihm nicht gerecht werden.
Ich schreibe mir jetzt schon jeden Tag auf, was ich für ihn alles mache und sage ..

Wir haben mehr Geschlechtsverkehr, jeden Tag bekommt er Komplimente, ich gehe zum Sport.. sage ihm was ein toller papa ist... trotzdem Streit...

Was soll ich tun ?? :(

1

Trennen

2

Also ich sage es mal so, du räumst ihm selbstverständlich alles ein und kümmerst dich nur noch ums Kind. Verstehe nicht, warum er als Vater nicht genauso die Nächte und Vernehmen muss. Ein Job ist nicht anstrengender als sich die ganzen Tag um Kind und Haushalt zu kümmern. Warum hast du das also gemacht? Warum hast du ihn so viel Freiraum eingeräumt und ihn nicht gezeigt was er übernehmen soll. Sobald die Freiheiten da sind, ist es halt schwierig alles andere wieder zurück zu fordern.
Ihr seid ein paar ein Team. Haushalt und Kind gehören euch beiden. Ihr habt euch gemeinsam dafür entschieden und müsst jetzt auch gemeinsam die Sorge dafür tragen. Arbeit gegen carearbeit überzuordnen ist einfach falsch. Beide Seiten brauchen ihre Pausen. Es ist kein Wunder, wenn du das Gefühl hast eure Beziehung ist im Ungleichgewicht das es zum Streit kommt. Das ist das normal.
Und eine gute Beziehung kann man nicht daran fest machen wie oft man Sex hat, wenn der Umgang miteinander nicht stimmt.

Also was rate ich dir. Redet miteinander und was euch stört und macht dann einen Plan, wer was wann übernehmen muss oder wann er Auszeiten hat und wie viele Auszeiten von ihm für dich ausreichend sind. Ihr habt halt ein wirkliches Problem mit eurer Kommunikation. Und ein super Vater übernimmt für mich auch mit die Nächte ganz natürlich, weil er sieht wie es der Partnerin damit geht. Du bist doch bestimmt auch übermüdet.
Also redet endlich vernünftig miteinander und klärt wie das besser werden kann. Das ist der einzige Ratschlag den man geben kann bevor es irgendwann aus Frust zu einer Trennung kommt.

4

Vielen Dank!
Wir versuchen es so oft mot Kommunikation, er ist aber sehr Dominant.

Zwilling vom sternzeichen

5

Was hat jetzt das Sternzeichen damit zu tun??

weitere Kommentare laden
3

Im ersten Babyjahr ist es meiner Meinung nach wichtig, keine vorschnellen Entscheidungen zu treffen.

Wieso möchte er, dass du zum Sport gehst? Als Frau interpretiert man da schnell hinein, man wäre zu kräftig geworden und nicht mehr attraktiv. Aber kann es nicht sein, dass er möchte, dass du dir auch Auszeiten nehmen kannst?
Bietet er an, euer Kind in der Zeit zu betreuen? Falls nein, frage ihn, wie er sich das vorstellt und wie du so Sport machen sollst.

Dass du ihm Freiheiten lässt, ist super, sollte aber eben auf Gegenseitigkeit beruhen. Oder fällt es dir schwer, dich von deinem Baby zu lösen? Manchmal haben da die Männer das Gefühl, nicht "dazuzugehören" und fühlen sich in der Mama-Baby-Symbiose anfangs ausgeschlossen.
Es ist aber hormonell bedingt ganz normal und wird sich auch nach und nach alles einpendeln.

Überlasse euer Kind guten Gewissens auch mal ein paar Stunden deinem Mann und tu etwas nur für dich, um auch die Papa-Kind-Bindung zu stärken - du hast ja geschrieben, dass er sich anfangs gut gekümmert hat. Das kann er also!

Es ist auch super, dass du seinem Wunsch nach mehr Zweisamkeit nachgehst - das muss aber, wenn du nicht möchtest, doch auch nicht nur zwangsläufig auf Sex hinauslaufen. Ihr könnt genauso gut kuscheln, einen Film schauen, Spieleabend machen etc., damit ihr euch wieder näherkommt. Da spielt ja auch das Emotionale eine Rolle und nicht nur das Körperliche.

Äußere deine Bedürfnisse und versuche zu verstehen, warum es Streit gibt. Du solltest, wie gesagt, auch nicht zurückstecken, sondern Gleichberechtigung einfordern. Auch er muss sich Mühe geben und solltest du beispielsweise keine Komplimente mehr bekommen, sprich an, dass du es ebenfalls vermisst.

Es kann gut sein, dass er mit der neuen Situation überfordert ist. Gerade Schlafmangel (sollte er nachts alles mitbekommen) führt bei vielen zu Gereiztheit und auf einmal ist da ein kleines Wesen, um das man sich (zu zweit!) kümmern muss.

Deswegen würde ich wirklich einmal das Gespräch suchen - nicht zwischen Tür und Angel, sondern am besten, wenn euer Kind schläft und ihr in Ruhe sprechen könnt und aktiv nach Lösungen suchen, bei denen es euch beiden auf lange Sicht gesehen gutgehen kann.

Alles Liebe 🍀!

17

Ich bin ihm nicht zu dick, dass sagt er auch.

Er möchte einfach das ich rauskomme ist ja auch ok ,aber wieso macht man dann so ein druck...

Das man angeblich nur für das Baby aufeinander lebt ..

18

Ich habe vor dem baby alles gegeben im der Beziehung und wollte das was er nun möchte, hat er mir selten gegeben .

Jetzt werde ich deswegen blöd angemacht, weil es ihm fehlt...


Habe das Gefühl er wäre eifersüchtig, möchte es aber nicht wahr haben...

weiteren Kommentar laden
14

Zeigst du ihm denn noch körperliche Nähe in jeglicher Form regelmäßig (jetzt nicht nur 1x im Monat)? Zeigst du ihm durch Gesten, Umarmungen, Küsse etc dass du ihn noch sexy findest und ihn liebst?
Damit meine ich wie gesagt nicht nur Worte. Vielen fehlt das körperliche was mit Baby bei vielen nachlässt.

16

Ich gebe mir echt viel Mühe und finde,dass ich es schon mache.

Für ihn scheinbar zu wenig und durch die Streitereien fällt es mir immer schwerer...

22

Hast du ihn mal gefragt was er sich genau wünscht? Also explizit damit das Gezicke endet?

Mein Mann und ich sind übrigens beides Zwillinge (weil das hier aufkam). Sind auch dominant. Aber wir reden sehr offen und immer direkt über Probleme. Das ist sehr wichtig

Bearbeitet von Author
24

Gaaaaaanz furchtbarer Typ. Tut mir leid für dich.
Deine Frage kann ich dir leider nicht beantworten, da meine Antwort darauf hinauslaufen würde, dass ich dir keinen Tipp hätte, dich weiter vor dem Typen klein zu machen...