Hallo zusammen,
ich brauch mal euren Rat, eure Meinungen.
Mein Lebensgefährte und ich sind nun seit inzwischen 16 Jahren zusammen, wir haben zwei gemeinsamme Kinder, die wir sehr lieben, führen ein Reges Sexualleben und ich dachte bisher auch wir sind Glücklich.
Das heißt ich dachte es fehlt nichts in der Beziehung.
Wir können gut miteinander reden, dachte ich und es gibt keine Ungekärten Dinge zwischen uns. Ich für meinen teil hatte immer das Gefühl das wir miteinander reden können und offen und ehrlich zueinander sind.
Nun stelle ich fest, das es wohl nicht so ist.
Er ist sehr viel beruflich unterwegs, auch abends spät oder auch mal ein paar Tage über Nacht.
Ganz am Anfang unserer Beziehung ist er einmal mit einer Ex im Bett gelandet, ich wollte ihn nicht aufgeben und wir haben das irgendwie überstanden.
Nun ist er vor zwei Jahren (ich war hochschwanger) bei einer Prostituierten gewesen.
Durch einen blöden Zufall habe ich das herausgefunden. Er hat mir erzählt, dass es nur eine einmalige Sache war, dass bei uns alles Ok sei, dass er mich nicht verlieren möchte, dass er doch nur mich liebt...
ich denke alles was ich so hören wollte.
Nun habe ich erfahren das er regelmäßig Prostituierte besucht, und das wohl auch schon die ganze Zeit über.
Dazu kommt, dass er eine SMS an mich geschickt hat, die wohl nicht für mich bestimmt war.
Sinngemäß hieß es da, "das Männer eh nur eine Frau suchen für den nächsten Orgasmus und das Beziehungen nur Beiwerk und Vorbereitung auf das nächste mal seien. das sei ein guter rat von jemandem der es wissen muss."
Ich habe plötzlich das Gefühl das ich den Menschen gar nicht kenne, das es irgendwie zwei verschiedene Personen sind.
Bisher habe ich ihn auf diese SMS nicht angesprochen, da ich gar nicht weiß wie ich das machen soll und was ich davon zu halten habe. Ich bin total verunsichert und Frage mich die ganze Zeit, was denn noch alles eine Lüge ist, und ob unsere Ganze Beziehung zueinander eben auch nur Beiwer ist und für ihn nur Paraktisch.
Ich weiß das ich mit ihm reden muss, aber ich habe Angst, das es wieder nur "Gerede" sein könnte, das er mir alles beteuert und sagt was ich doch gern hören würde, aber ...
Danke fürs lesen und vieleicht hat ja jemand eine Idee wie ich es am besten anfangen kann.
*ich*
Was stimmt bei uns nicht?
Hallo Du.
Mensch das klingt ja schon ziemlich arg. Also für mich wäre das Nichts. Wenn mein Mann regelmäßig zu Prostituierten gehen würde, wäre für mich SCHLUSS!!
Reden mußt Du schon mit ihm und dann natürlich für Dich entscheiden, ob Du Deinen Mann mit einem Haufen anderer Frauen teilen willst/kannst, oder eben nicht - dann ziehe die Konsequenzen.
Alles Liebe - Michaela.
Lass dich erstmal
Das hört sich wirklich furchtbar an....für dich muss dein ganzes Leben in lauter Scherben zerfallen, denn das, was du schreibst, zeigt eigentlich, dass du deinen Mann als einen ganz anderen kennst.
Du wirst auf gar keinen Fall darum herum kommen, mit ihm darüber zu sprechen, denn abgesehen von allem, verdient er es nicht, von dir verschont zu werden!
Wenn du Angst davor hast, dass er dir alle Worte im Mund herum dreht und alle Tatsachen zu seinen Gunsten verschleiert, dann bereite dich auf das Gespräch vor: mach Dir eine Liste, mit allen Punkten, die du ansprechen willst etc und wenn Du befürchtest, dass er dir vorsäuselt, was du hören willst und du wieder schwach wirst, dann nimm eine Freundin zum Gespräch mit (wird ihm nicht gefallen, aber muss es auch nicht ) damit sie dir helfen kann, hart zu bleiben.
Auf jeden Fall solltest du es bald machen und nicht zu viel Zeit verstreichen lassen...jetzt sind deine Gefühle noch frisch!!!!!
Wünsche dir viel Glück und alles Gute...du schaffst das (denn schliesslich sitzt du am längeren Hebel und er muss sich verteidigen)
LG
hallo *du*,
immer wenn ich solche oder ähnliche geschichten wie deine lese, dann weiß ich wieder, warum ich mir nicht mehr vorstellen kann, einem mann völlig zu vertrauen.
du begibst dich mit ganzem herzen in die hände eines mannes, der dich anscheinend überhaupt nicht respektiert und ernst nimmt. ein mensch, der seinen partner über längere zeit hintergeht und betrügt, ist ein hinterhältiger egoist. er geht mit dir nicht hand in hand durchs leben und ihr seid kein team, zumindest kein ganzes. er teilt nur einen teil seines lebens mit dir (den bequemen teil) und behält einen wichtigen teil seiner persönlichkeit für sich. er ist nicht einmal in der lage, wirklich ehrlich zu dir zu sein, wenn sein fehltritt herauskommt.
kannst du diesem mann jemals wieder vertrauen? möchtest du dein weiteres leben wirklich mit einem mann teilen, der dich die ganze zeit belügt und hintergeht? er hat mit seinem verhalten dafür gesorgt, dass du deinem eigenen gefühl nicht mehr trauen kannst! denn du hast ja geglaubt, du lebst in einer glücklichen beziehung, in der ihr euch alles sagt...
nun. es gibt zwei möglichkeiten.
a) du bist unglaublich talentiert im augen verschließen und zu schwach, dich dem problem zu stellen und wirst weiterhin mehr oder weniger still und im ungewissen vor dich hin leiden
oder aber
b) du wagst den schritt nach vorn und wappnest dich, indem du dir bereits die entsprechenden antworten auf sein "gerede" zurecht legst und stellst ihn am besten für ihn in einer besonders überraschenden situation zur rede. nach dem gespräch solltest du möglichst allein sein und alles in ruhe revue passieren lassen. denk über seine antworten nach und höre mit etwas abstand in doch hinein. glaubst du ihm seine beteuerungen (die unweigerlich folgen werden) oder glaubst du sie nicht. falls nicht, kannst du damit leben (und v.a. möchtest du es), weiterhin betrogen zu werden? wenn er dich überzeugen kann, gut. (würde mich nach deinen schilderungen aber wundern. denn du zweifelst bereits sehr stark an ihm.)
es gibt frauen, die können damit umgehen, dass ihr mann eine oder mehrere frauen besucht. sie lieben ihren mann so sehr und akzeptieren, dass er seine "triebe" völlig frei auslebt, solange sie sich vom herzen her geliebt fühlen. vielleicht kannst du das ja auch... wer weiß.
ich wünsche dir bzw. euch ganz viel glück, dass du eine lösung findest, mit der du so gut leben kannst, dass du dir jederzeit im spiegel offen in die augen sehen kannst.
liebe grüße
baxlina
Hallo!
Es tut mir wirklich leid, dass du momentan in so einer verzwickten Situation steckst und mein Respekt, dass du ihn bis jetzt noch nicht zur Rede gestellt hast, sondern dir erstmal einen Weg überlegen willst.
Mein Ratschlag klingt jetzt vielleicht blöd, aber wenn Du Angst hast, dass Dein Partner Dich im Gespräch überrollt, dann musst Du Dich wirklich sehr gut vorbereiten und ihn am Besten auch mit Beweisen konfrontieren.
Ganz ehrlich, ich würde mir überlegen, ob ich ihm eine Falle stelle. Das ist natürlich immer eine finanzielle Sache, aber vielleicht ist es dir das wert. Enweder du kannst ihn in flagranti erwischen oder du engagierst eine Dame, die alles aufnimmt oder filmt oder so.
So was macht man natürlich nur, wenn man den anderen wirklich ins offene Messer rennen lassen will. Da musst du dir natürlich vorher klar über deine Gefühle sein. Was empfindest du für ihn, welches Ziel verfolgst du, welche Konsequenzen kommen auf dich zu.
Aber er ist wirklich ein A...., wenn er sowas macht und hat dich nie im Leben verdient.
Ich wünsch Dir für deine Zukunft alles alles Liebe und viel Erfolg
doris
P.S.: nochmal:
Die Frage ist nicht, was stimmt bei Euch nicht, sondern eher, was stimmt bei deinem Partner nicht. Man kann keine zwei Leben führen, man muss sich immer entscheiden und wenn er das nicht schafft, dann muss er sich professionelle Hilfe holen.
alles gute
doris
Hallo,
ich kann dir gut nachfühlen. War bis 2.2.06 mit meinem Ex zusammen - 4 J. 8 Monate. Er ging auch erst mit seiner Ex in die Kiste, ich war auch so naiv und glaubte ihm, dass es niemals wieder vorkommen würde (Fremdgehen). Er ging dann auch regelmäßig zu Prostituierten. Als ich es erfuhr - war schluss.
Sowas kann nicht angehen, lass dich nicht mehr verarschen, er wird es immer wieder tun!!!
Heute bin ich super glücklich, habe einen neuen Partner. Einen, auf den ich mich verlassen kann!!!
Lg
Judith