Mein Mann ist immer genervt und es krieselt gewaltig bei uns...

Ich weiß nicht mehr weiter, bei uns krieselt im Moment ganz gewaltig.

Weiß gar nicht wo ich anfangen soll. Also wir mit meinem Mann über 9 Jahren zusammen und 3 Jahre verheiratet. Er ist so agressiv geworden, schreit mich immer wieder an, sagt, dass ich ihm auf die Nerven gehe usw... Also wir bauen im Moment und mein Mann kümmert sich darum, ich helfe ihn eigentlich auch wo ich kann, aber im Moment kann ich nicht viel tun. Und wenn ich ihn was frage wegen dem Bau, dann ist er genervt und sofort auf 180.... Im Bett ist auch viel schlechter geworden, bemüht sich gar nicht... keine Zärtlichkeiten, also nur rein und raus, hauptsache er hat sein Spaß, und wenn ich ihm sage, dass ich auch befriedigt werden möchte, sagte er immer ja beim nächsten mal, schatz und dann macht er wieder nichts...

Gestern hatten wir unseren Hochzeitstag, hatte gedacht, wenigstens eine Blume könnte er mir schenken, aber kam gar nichts, er sagt, er hat jetzt andere Sorgen....

Dieses WE haben wir ein Richtfest geplant, und ich habe ihn einfach gefragt, ob er schon Mauerer und Dachdecker eingeladen hat, er meinte die können kommen, ich so ja schade, dann habe ich vorgeschlagen den Richtfest zu verschieben und er meinte, ich habe jetzt keine Zeit darüber zu reden, muß wieder weg, ich so wir müssen das doch jetzt klären er so, tschüß und aufgelegt....

Er ist so unerträglich geworden, ich weiß, er hat jetzt viel um die Ohren, aber man kann trotzdem normal reden....

Wenn sein Vater sich immer einmischt und sich aufregt, sagt er nichts zu ihm, bleibt immer ruhig, hat immer Verständis für ihn, aber mich kann er anschreien und sich aufregen....

Ich weiß nicht, wie es weiter gehen soll, mit dem Bau usw... sein Vater ruft jeden Tag an und er erzählt alles ihm über den Bau usw... und redet normal mit ihm, aber mit mir kann er nicht normal reden...

Was sagt ihr dazu?


1

Ich wollte noch was dazu schreiben, reden bringt gar nichts mehr. Ich habe schon tausend mal versucht mit ihm zu reden... aber es nervt ihn einfach... er sagt zu mir: du mußt wegen jeder Kleinigkeit diskutieren usw... aber ich muß das einfach, ich will einfach alles geklärt haben, dann fühle ich mich besser...

2

Hallo...schade das du in schwarz schreibst #schmoll

ein Hausbau ist immer eine Ausnahmesituation für eine Partnerschaft, ist nie leicht...#heul

Aberrr, dein Mann scheint echt GENERVT zusein von dir und das belsatet dich sehr, das mekrt man #schmoll..ich weiß nicht wie das dann mit dem Haus werden wird, ist er Alleinverdiener?? Wird er das Haus verlieren wenn du ausziehen würdest bzw. du ihn verläßt??

Nicht das ich dazu raten würde, aber ich würd an deiner Stelle mal ein paar tage "ausziehen" oder mal allein weg fahren #cool

Alles Gute für dich #klee

3

Ich vermute mal, daß es einfach die Bausituation ist, die ihn derart aus der Bahn wirft. Es bleibt wirklich zu hoffen, daß sich mit dem Einzug und dem Einleben im neuen Haus auch Eure Ehe wieder verbessert.
Sieh es erstmal als Ausnahmesituation, denn das ist es wohl tatsächlich.

4

Ich hoffe es einfach....

Habe aber Angst, dass wir uns während dem Bau auseinander leben und nach dem Bau uns nichts mehr zu sagen haben...

Ich habe schon jetzt das Gefühl, dass er mir immer fremder wird....

5

puh nicht schön - aber kommt mir bekannt vor, nur andersrum ^^

also wir sind jetzt vor kurzem umgezogen und da mein mann arbeitet hab ich das meiste organisiert usw. und am ende hatte ich einfach so den kopf voll und kam mir so allein gelassen voll, das ich auch nur noch zickig war, dauernd gemeckert hab usw. also quasi deine situation nur in "klein". ich denke deinem mann wächst das auch grad übern kopf. ich weiß is schwer, aber ohren zu und durchhalten !

bei uns entspannt sich grad alles seid 3 tagen und der sex klappt plötzlich auch wieder ;-)

6

Haus bauen ist leider eine fundamentale Ausnahmesituation, an der schon manche Partnerschaften gescheitert sind (kenn das aus dem Bekanntenkreis).

Vom Gefühl her würde ich sagen: Wenn vorher wirklich ALLES okay war zwischen euch, dann werdet ihr auch das irgendwie meistern. Wenn es aber schon vorher kleinere Krisen gab oder Sachen, über die nicht offen gesprochen wurde, dann könnte das hier der Scheideweg sein.
Könnt ihr nicht mal wieder ein Wochenende raus aus dem Trott, die Kinder irgendwo abgeben und Haus Haus sein lassen und einfach nur entspannen und in Ruhe reden. So was kann Wunder wirken.

7


Seh ich das richtig? Dein Mann ist zur Zeit für Eure Baustelle zuständig, für Blumen zum Hochzeitstag, Einladungen zum Richtfest und für Deinen Orgasmus? Kein Wunder, dass er genervt ist.
Mach doch mal was selber und fang schon mal mit Maurer- und Dachdeckereinladen an, dann kauf Dir eine Blume für den Hochzeitstag und Dein Seelenheil und arbeite mal an einem ordentlichen Orgasmus. Irgendwann nimmt er Dich vielleicht so ernst wie seinen Vater und kann konstruktive Gespräche mit Dir führen. Du musst nur an Dir arbeiten.
svs

9

Nene da hat mal eine/r wieder nix kapiert.

Ihr mann ist eben NICHT zuständig für all diese sachen... er macht NUR die Baustelle....

Und wenn er sie nicht ernst nimmt, ist für MICH die Ehe gelaufen.
Nicht ernst nehmen.... na so einen scheiss hab ich scho lang nicht mehr gelesen.. echt

daumen runter!
b

8

Rede mit ihm und sage ihm wie es Dir zur Zeit geht und das du das Gefühl hast, daß es ihm auch nicht so gut geht. vielleicht könnt ihr mal übers Wochenende wohin fahren und abschalten? Das täte eurer Beziehung sicher gut!

Auf jeden Fall: Sprich mit ihm! Vielleicht ist er dir näher als Du denkst!!!

10

Danke für eure Antworten.

Gestern hatten wir sehr schönen Tag gehabt. Waren erst Badeinrichtung aussuchen und dann habe ich zu meinem Mann gesagt, lass uns Eis essen gehen, dann waren wir Eis essen und abends zu Hause noch ein Glas Sekt auf dem Balkon getrunken, da habe ich gemerkt, dass mein Mann sich etwas entspannt hat und heute morgen, als er zur Arbeit ging, hat er mir ein Kuß gegeben, als ich schlief....

Ich weiß, dass es heute wieder anders werden kann und habe gemerkt, ich soll einfach nicht zu viel erwarten und dann bekommt viel mehr zurück....


11

O, ich verstehe Dich sooo gut, ich denke, Du schreibst von uns. Wir sind nach Bau auch am Nullpunkt unserer Beziehung angelangt. Mein Mann kennt nur noch das Haus und lässt mich links liegen. Auch das mit dem Sex ist bei uns so. Früher war das ganz anders, jetzt nur noch zur Befrieidigung, hab dadurch selbst auch keine Lust mehr, empfinde auch nix mehr, kannst Du sagen, dass Ihr Euch noch liebt?Ich nämlich nicht mehr so. Mein Mann ist bei allen lustig, bei uns ists nur noch verkrampft, jeden Tag streiten wir.Sind auch ähnlich lang zusammen.
Ich habe auch mit meinem Mann gepsorchen, mittlerweile will er nimmer darüber reden, weil er sagt, es wär schon alles durchgekaut. Früher haben wir uns zumindest z. Geburtstag, Muttertag liebe Worte geschrieben. Dieses Jahr zum Muttertag lag ne gewöhnlich Tafek Schokolade auf dem Tisch. Ich versuch soviel zu machen und von ihm kommt nix. Ist das bei Euch auch so?Männer können ja nicht zugeben, dass sie überfordert sind, aber ich glaube, bei unseren ist das der Fall. Meiner scheißt mich auch für Sachen an...unglaublich...
Halt mich auf dem Laufenden! Dürk Dir die Daumen.

12

Hallo entfanti!!!

Ja, bei uns wird es jeden Tag schlimmer und schlimmer. Mein Mann hat sehr viel zu tun, ist jeden Tag auf dem Bau, hat aber Urlaub. Ich arbeite aber. Abends mache ich ihm essen usw.. , mache ganzen Haushalt... aber er ist so gestresst und wirft mir vor, dass ich nichts mache, ich bemühe mich sehr, aber er ist gemein zu mir geworden. Ich kann ja nocht nichts am Bau machen, das weiß er auch, wenn bei uns alles i. O. ist, sagt er das auch, aber soweit er wütend ist und wir uns streiten, sagt er wieder, dass ich nichts mache und er sehr viel streß hat usw...

Ich halte das nicht mehr aus, will auch nicht mehr... weiß gar nicht, was ich machen soll. Gestern, vor dem schlafengehen, haben wir uns wieder gestritten, er hat sehr laut geschriehen und mich sogar beschimpft,als ich vor Wut die Tür hinter mir laut zugemacht habe....

Er hat sich so sehr verändert, er ist immer schlecht drauf, immer am rumzicken, am schreien, ich kann nicht mehr......

Wir sind schon so lange zusammen,aber erst jetzt lerne ich ihn richtig kennen. Am liebsten würde ich mich von ihm trennen, aber die ganze Situation......

Wie ist es denn bei dir so?

13

sorry, dass ich mich erst jetzt melde. Bei uns isses auch noch schlimm, Wir können uns ja gegenseitig ein bisschen auf dem Laufenden halten. Meine mail: symuc@web.de

Mein Mann hat mich diese Woche angebrüllt, während ich mit meiner Freundin telefoniert habe, ich solle sofort die Sitzkissen von der Terrasse holen (draußen war Gewitter) und hat mich barfuß rausgeschickt (war eh schon krank), weil er sauer war, dass ich telefoniere, während er noch im Garten gearbeitet hat. Konnte ich ja verstehen, aber wie der mich angebrüllt hat, kam mir vor meiner Freundin vor, als würden wir ne brutale Ehe führen. Er hat sich auch entschuldigt, aber ich hab so langsam auch Angst vor ihm. Keine Sorge, er ist eigentlich ganz normal und sehr gebildet, aber manchmal denk ich schon, wie das wohl weitergeht.

Mein Verstand lässt mich momentan bei ihm bleiben. Es ist schlimm zu sagen, aber wäre ich jünger und ohne Kind und Haus, würde ich mich trennen, er sich vermutlich auch. Aber so...
Wir haben schon soviel geredet, aber ich habe immer das Gefühl, dass er in mir bei allem die Schuld sucht. Ist das bei Euch auch so?
Habt Ihr denn auch Kinder?

weiteren Kommentar laden