Passt nicht ganz aber hängt mir auf der Seele

Ich lese hier von so vielen geqäulten, misshandelten, vernachlässigten Kinder und Babys.
Ich selber habe seit 7 Monaten eine Pflegeschwester.
Sie ist mit 1 1/2 Jahren zu uns gekommen.
Hatte keine 8 KG.
Und hätte man sie eine Woche später aus der Familie genommen wäre sie verdurstet und die Nieren hätten versagt.
Sie war total dehidriert und bekam immer nur Brot zu essen.
Eltern zwischen 20 und 24 Jahre alt, beide arbeitslos, keine Ausbildung, keine Schule.
Aber eine 4 Zimmer Whg.
Jetzt wird eine Rückführung in die Familie angestrebt.
Die Mutter ist wieder schwanger im 3.ten Monat.
Das nächste Kind das sie dann verhungern und verdursten lassen kann.
Es wird immer geredet das das Jugendamt nichts mitbekommen hat etc...
Und selbst WENN sie es wissen,.. lassen sie die Kinder wieder dorthin zurück..
Ich krieg so einen Hass langsam.
Unverantwortlich !!!

1

Liebe Nana,

habe gerade dein Posting gelesen und es läßt mir keine Ruhe.

Ich hoffe so sehr, das die leiblichen Eltern kapiert haben, welche Verantwortung sie übernehmen, wenn sie einen kleinen Mensch in die Welt setzen.

Bitte, bitte liebe Nana2203, sensibilisiert das Jugendamt für diesen Vorgang, behalten die Familie im Notfall selbst im Auge... Beiden Kindern darf doch nicht einfach die Chance auf Leben genommen werden. Bitte laßt euch da nicht unterkriegen, kämpft weiter!!! Muss denn erst ein Kind sterben, damit die Behörden und natürlich auch die leiblichen Eltern "wach" werden. So was darf nicht sein!!!!! Oh Gott, ich wünschte, ich könnte mehr tun.

Traurige Grüße
Ines

2

Nana, ich habe in dem mittlerweile stillgelegten Beitrag geantwortet:

http://www.urbia.de/forum/index.html?area=thread&bid=56&tid=1456671&pid=9397427


Falls es zu meiner Antwort Fragen gibt, können wir diese hier mit einbinden.

Claudia

3

hallo , das tut mir leid was du da schreibst .aber bitte denke dabei auch daran das unser heutiges gesetz, leider so ist das die kinder nach 6 wochen zurück zu den eltern kommen .es ist sehr schwer für das JA kinder ganz aus den familien zu nehmen .das ist ein langer prozess und bis das alles abgesegnet ist ,sind die kids schon wieder bei den eltern. ich finde es auch nicht richtig das es so ist ,aber selbst dem JA sind manchaml die hände gebunden .

gruß paula

die nicht abstreiten will das manches JA einfach nur blind ist,oder faule sachbearbeiter hat .

4

Hallo Paula,

"aber bitte denke dabei auch daran das unser heutiges gesetz, leider so ist das die kinder nach 6 wochen zurück zu den eltern kommen"

-> hast Du zufällig eine Quellenangabe oder einen passenden Gesetzestext für mich, der das bestätigt?

LG
Claudia mit Kind in Dauerpflege

5

Fakt ist, das innerhalb des letzten halben Jahres unter bestimmten Bedingungen eine Rückführung angestrebt wird.
ZB. das er sich Arbeit sucht..
Das sie einen Kinderpflegekurs besuchen.
Das es eine feste warme gemeinsame Mahlzeit am Tag geben muss..
etc..
Die sind nicht mal zum wichtigsten Besprechungstermin gekommen.
Unentschuldigt...
Sie fragt nicht mal zwischendurch nach der Kleinen.
Da macht man einfach das nächste Kind.
Anstatt man den A**** hochbringt und was bewegt.
Die Kleine ist nun 4 cm gewachsen und hat endlich die normale Größe.
Sie wiegt soviel wie mein 7 Monate alter Cousin.
Ich finde es einfach traurig das ein Kind so untergehen muss.
Das sie Nachts bis zu 15 Mal aufwacht.
Das sie nach dem Besuchstag Nachts alle 10 Minuten aufwacht..
Das muss doch nicht sein.

weitere Kommentare laden
15

Hallo,

die Rückführung in die Familie MUSS vom Jugendamt angestrebt werden. Das heißt nicht zwingend, dass sie auch erfolgt.

LG Marion