Herzinfarkt mit 27!

Guten Morgen!

Ich mach mir grad soooo Sorgen!
Mein Mann hatte letzte Nacht ein Set als DJ. Sein Kumpel war Gastgeber, es war seine Party und er hatte meinen Mann gebucht.
Soweit alles gut.

Nun haben wir diesen Kumpel am Montag schon getroffen, da meinte er, es würde ihm nicht so gut gehen. Er hätte wohl Probleme mit dem Herzen, zumal er auch erblich vorbelastet wäre. Da meinte er noch, er wäre nicht beim Arzt gewesen, auch wenn er sehr starke Schmerzen hatte. Ich meinte noch, dass es ja dann nciht so schlimm gewesen wäre, weil ich dachte, wenn es wirklcih krass ist, geht man freiwillig. ..
Naja, er war wohl am Dienstag beim hausarzt und dann am Mittwoch zur Kontrolle im KH ... die konnten aber nix mehr feststellen und EKG war soweit auch annehmbar.

Heute Morgen gegen 04:00 Uhr (die Party war grad am Ende) legte er sich plötzlich auf den Tisch. Erst dachten alle, er mache dies so als Zeichen "puh Party geschafft" ... Plötzlich hielt er sich an der Brust, krümmte sich vor Schmerzen, bekam keine Luft. Muss dazu sagen, er hat "natürlich" geraucht und getrunken und er wiegt über 100 kg ...

Man hat den Notarzt gerufen, alles erklärt. Der kam aber nicht - mein Mann meinte, auch nach 10 Minuten war keiner da. Sein Kumpel war mittlerweile schon 3 Mal ohnmächtig. Stabile Seitenlage war nciht möglich, da er ja auf dem Tisch lag. Jetzt haben sie nur versucht, ihm die Beine hoch zu halten #schwitz

Als der Notarzt endlich da war, stützten die den Kumpel nur und er musste 50 m zum Notarztwagen laufen #aerger

Begründung: Mit 27 hat man keinen Herzinfarkt #schock

Nun liegt er auf Intensiv, letztendlich doch mit Verdacht auf Herzinfarkt #schmoll

Ich hoffe so sehr, dass es ihm bald wieder besser geht. Mein Mann macht sich richtig fertig deswegen. Er hat richtig Angst um ihn. Ich hoffe, wir können ihn morgen vielleicht besuchen, wenn er wen empfangen darf ...

Musste mir das mal eben runter reden. Sorry #hicks

LG

1

Hallo,

ich weiß wie du dich fühlst!!!
Meine Schwester rief mich vor Jahren früh morgens an das es ihr nicht gut geht.
Totale Kopfschmerzen,Taubheitsgefühl auf der rechten Seite.
Ich dachte direkt,shit Schlaganfall!!!!
Meine Schwester war erst 27j.Ich bin dann direkt zu ihr mit meiner Tochter,die noch im Schlafanzug war und habe den Krankenwagen angerufen.
Die ließen sich ewig Zeit ,als sie endlich kamen schoben sie es auf eine verschleppte Erkältung und setzten sie in ein Taxi das sie ins Krankenhaus fuhr.
Dort stellte sich tatsächlich raus das sie einen Schlaganfall hatte.Sie musste Wochenlang in der Klinik bleiben und hat auf dem rechten Auge immer noch eine Sichtfeldveränderung,die sie auch behalten wird.
Ich mache mir heute Vorwürfe das ich den Sanis nicht meinen Verdacht gesagt habe!!!

Drücke die Daumen das es eurem Freund bald besser geht.

Lg Sabine

2

Danke ... Das ist auch echt traurig mit deiner Schwester #schmoll

Ich hab auch vorhin zu meinem Mann gesagt, dass ich mri nicht vorstellen kann, dass der Krankenwagen wirklich 15-20 Minuten gebraucht haben soll, wenn die rettungswache grad mal 200 m entfernt ist und sie den Verdacht auf Herzinfarkt geäußert haben. Er meinte aber, es wäre so gewesen. Ich mag es immer noch nicht so recht glauben. Manchmal übertreibt mein Mann auch, aber ich denke, in so ner Situation wird er doch nicht lügen? Ich vermute eher, dass sie nicht wirklich den Verdacht geäußert haben.

Ich hoffe, er wird wieder!

Für dich und deine schwester weiterhin alles Gute #klee

LG

3

Hallo man kann auch mit 27 einen Herzinfakt haben ich habe zwar keinen Herzinfakt gehabt aber dafür mit 24 2 Schlaganfälle das trifft nicht nur alte Leute sondern sie werden immer jünger.

Gute Besserung für euren Freund.....

Lg mel

4

oh schreck, der arme...


aber kleiner Tip für den nächsten Notfall... beim Verdacht auf Herzinfarkt den Oberkörper des Betroffenen hochlagern, dadurch wird das Herz nicht so belastet...

5

#danke

Hab das meinem Mann auch gesagt, dass man das wohl machen sollte. Ich war ja gar nicht mit ...
Er meinte, dass es nicht gegangen wäre, weil er immer wieder weg getreten war und auf dem Tisch lag. Sie hätten ihn nicht halten können, weil er ja so schwer ist ...

#schwitz

Hoffen wir mal, dass er wieder wird und es kein nächstes Mal geben wird.

LG

6

Hallo,

drücke die Daumen das der Kumpel deines Mannes das er durchkommt #pro

Gruß
Melli

7

Hallo,

wie ich gerade sehe, kommst du aus Dessau.. Ich komm aus Köthen, weiß nicht, ob du die Discothek Bonanza kennst (in Edderitz)?! Der Resident Dj von dort hatte vor knapp 3 Wochen auch einen Herzinfarkt und ist daran gestrorben, er war erst Mitte 30#schmoll#kerze

Natürlich kann es sein, dass man auch mit 27 Jahren schon einen Herzinfarkt bekommt! Gerade der Rettungsdienst sollte das wissen#kratz

Ich drücke die Daumen, dass es eurem Kumpel bald besser geht#klee

GLG

8

Hallo,

ich kann es gut nachfühlen. Und finde es ein Unding, das der Krankenwagen so spät kam...das geht mal gar nicht. Die haben wohl gedacht, zuuviel gesoffen und daher die Beschwerden. grummel.

Mein Eltern feierten ihre Silberhochzeit, die Gäste waren weg und mein Vater hatte viel getrunken. Er beklagte sich weil er Herzschmerzen hatte...meine Tante reagierte und rief unseren HA an. Der wollte doch nicht kommen geschweige Krankenwagen rufen, die hatte ÄRger gemacht und lies nicth locker. Der Krankenwagen kam und am Ende hatte er Herzinfakt. Es ging gut au s, in zwei Wochen feiern sie ihren 40. Hochzeitstag.

Wir kennen das sehr gut, wenn mann auf dem RTW warten muß und er kommt nicht, war als 12 jährige dabei wie mein Vater wieder belebt werden mußte im RTW-der war fast zu spät und mein Vater wäre gestorben.

Ich hoffe das es ihm bald gut geht und ihr ihn besuchen könnte. Und das es eine Hallo Wach war und merkt wie ungesund er lebt.

LG Netti

9

Oh wie schlimm.

Ein Freund von uns ist vor Jahren zum 2.Mal Papa geworden, auf dem Weg zum kh um seine Frau und seine kleine Tochter abzuholen, bekam er auch einen Herzinfarkt und starb auf dem Weg ins KH im Krankenwagen. Er war 24 :-(

lg jo

10

Hallo

mein Mann hatte auch einen Herzinfarkt! Mit 31!
Jetzt geht es ihm aber wieder gut, zum Glück.


LG!