Glaubt ihr es ist ein Zeichen?

Hallo ihr lieben

Ich weiß nicht ob es sich einfach nur doof anhört oder ob mich irgendwer verstehen kann.

Mal zur Vorgeschichte. Mein Opa ist letztes Jahr kurz vor der Geburt seines Urenkels gestorben. Er hat sich so auf seinen ersten männlichen Urenkel gefreut. Unsere Tochter liebte er schon über alles, aber als er erfuhr das wir einen Sohn bekommen würden, war er sowas von stolz. Mein Bruder und ich sind seine einzigen Enkelkinder gewesen, sodass wir eine ganz besonders intensive Beziehung zueinander hatten.
Mein Opa hat dann in vier Wochen drei Schlaganfälle bekommen, sodass sein Leben ziemlich schnell und unerwartet vorbei war.

Irgendwie habe ich seitdem das Gefühl das wir noch in Verbindung stehen über seinen Urenkel. Ich habe meinem Opa nachdem er eingeschlafen war als einzigen den Namen gesagt den wir unserem Sohn geben wollten. Er war zwar schon tot aber ich weiß das er es noch mitbekommen hat.

Am Sechswochenamt gingen während der Messe die Wehen los und am Abend danach wurde unser Felix geboren. Das war irgendwie für mich schon ein zeichen.

Und jetzt wird Felix genau Ostersonntag 8 Monate. Ostersonntag hätte mein Opa Namenstag gehabt (der wurde bei uns immer gefeiert!) Opa hat dann immer zum Angrillen eingeladen, und jetzt läd meine Oma zum Osteressen ein. Aber irgendwie ist es für mich so, als wäre mein Opa irgendwie in unserem Sohn. Ich weiß es hört sich dämlich an, aber für mich lebt Opa irgendwie in meinem Sohn weiter.

Bin ich einfach nur durchgeknallt??

Aber er fehlt mir so unglaublich!

LG Schorti

1

Nein, durchgeknallt bist du nicht, dir fehlt "nur" eine sehr wichtige Person in deinem bisherigen Leben und aufgrund dieer Tatsache interpretierst du in Begebenheiten, in Zufälle, mehr hinein, als dran ist. Das ist ok, aber verlier dich und die Realität nicht in deinen Vorstellungen und Wünschen.

2

Ganz ehrlich? Ich verstehe dich sehr gut, denn ich habe ähnliche Gedanken bei unserem Sohn. Mein Opa ist letztes Jahr am 11.Mai unerwartet (für uns, für ihn evtl nicht aber das weiß niemand) gestorben und ich bin sicher, dass mein Opa uns unseren Kleinen geschickt hat. Wir hatten an zwei Tagen gewollt, ungeschützen Sex und es klappt sofort mit dem schwanger werden? bei meiner Tochter haben wir ein halbes Jahr gebastelt. Zudem hatten wir in der Nacht, in der mein Opa gestorben ist (was wir ja nicht wußten) Sex und ich glaube fest daran, dass unser Kleiner in dieser Nacht gezeugt wurde und nicht in der anderen.

Also du siehst, ich erlebe ähnliches und denke nicht, dass du durch geknallt bist, auch wenn es natürlich "nur Zufälle" sein könnten...

lg

3

Hallo...
ich finde auch nicht,das Du "durchgeknallt" bist.
Ich fühle sowas in der art auch bei unserer kleinen.
Mein Opa und ich hatten auch immer ein so super tolles Verhältnis-er hat mich quasi groß gezogen,weil meine Mutter halbtags arbeiten musste.Leider haben wir uns in den letzten Jahren vor seinem Tod gestritten,was mir heute noch so leid tut.Wir hatten keinerlei Kontakt mehr und das ist für mich das schlimmst,das ich nicht bei ihm sein konnte,als er für immer die Augen schloss :-(

Jedenfalls...unsere kleine hat eine art an sich.....genau wie er in manchen Sachen.Es fällt nicht nur mir auf,sondern auch meiner Mutter.In manchen Dingen ist sie wie er es war.Das ist krass.
Meine Mutter sagt zwar immer,das ich mir das einbilden würde,aber ich glaube es nicht.Mein Opa hatte ausser mir noch 3.andere Enkelkinder,aber ich was der liebling.Denke mal,das lag daran,da ich das einzige Mädchen war.Jedenfalls hat er alles für mich gemacht und getan....daher auch meine Gedanken,das irgendetwas von ihm in meiner kleinen weiter lebt....

Schon komisch oder???

Ganz liebe Grüße Nancy

4

Es ist doch vollkommen wurscht, ob evtl jemand denkt, Du wärst durchgeknallt oder sonstwas.
Wichtig ist, was DU fühlst -und Du hast auf diese Art eine wunderbare Verbindung zu Deinem Opa, hoffentlich noch recht lange.
Und - warum sollte es nicht so sein, wie Du denkst ? KEINER weiß, was es nicht alles gibt zwischen Himmel und Erde....
Und ich erzähl lieber nicht, was ich mit meinem schon1977 verstorbenen Vater schn alles für "Deals" ausgemacht habe (die alle geklappt haben !!) sonst weist mich noch einer in die geschlossene ein #zitter Er war alles für mich ......
Ich bin ganz sicher, euer Opa ist noch für euch da.
LG Moni

5

Danke für deine Worte... ich bin mir auch echt sicher, das er irgendwie bei uns ist.

6

Ich kann es nachvollziehen.Meine 2. Tochter wurde am 1. Todestag meines Opas geboren. Mein Opa starb an einem Sonntag Nachmittag im Mai. Genau ein Jahr später, an einem Nachmittag, wurde meine Tochter geboren. Wenn das kein Zeichen ist. ET war eigentlich zwei Tage später. Aber schon als die FÄ mir den ET nannte, wusste ich, dass sie am Todestag kommen würde. Ich habe es geahnt und fest damit gerechnet. Und so war es auch. Nun ist der Todestag meines Opa nicht für alle Ewigkeit nur ein trauriger Tag. Sondern auch ein schöner.