Erfahrungsbericht einer Seebstattung

Hallo an alle, die hier trauern, die jemanden verloren haben, dessen Lücke niemals gefüllt werden kann.

Ich musste meinen geliebten Opa ziehen lassen. Er starb an der MRSA Infektion, die er sich bei seinem Aufenthalt nach einem Schlaganfall zugezogen hat.

Da ich große große Angst vor der Seebestattung hatte, habe ich einen Erfahrungsbericht in meinem Blog veröffentlicht. Vielleicht kann der eine oder andere dann mit ein bisschen weniger Angst diesen Weg beschreiten.

http://nisis-genaehte-werke.blogspot.de/p/erfahrungsberichte.html

Ich wünsche euch allen eine Schulter, an der ihr Trost findet und wundervolle Erinnerungen an gute Zeiten

1

Hallo,
das war sehr informativ und interessant einen Bericht über diese Bestattungsart zu lesen.

--------------Niemand ist fort, den man liebt.Liebe ist ewige Gegenwart.----------------------------

Alles Gute für dich.

L.G.

2

Wunderschön pietätvoll, ich habe Gänsehaut bekommen - und ich bin mir ganz ganz sicher, dass Dein Opa lächelnd von seiner Wolke auf euch herabgeschaut hat - und ihm diese Zeremonie ganz sicher gefiel.
Liebe Grüße von Moni

3

Wir haben uns für meinen Papa auch für eine seebestattung entschieden. Das wollte er so und ich muss sagen, seitdem steht für mich fest, dass dies auch für mich der letzte weg sein wird. Es war wenn man das in dem Zusammenhang sagen kann schön und wirklich würdevoll.

Lg

Banja

4

die Seebestattung war bei meinem Papa auch eine Variante. Allerdings bin ich froh das wir uns dagegen entschieden haben und uns letztendlich für eine Waldbestattung entschieden haben. Zum einen werde ich wirklich schnell Seekrank (auch schon auf einer Fähre, oder einer Luftmatraze in einem Pool) und zum anderen kamen wir alle mit dem Gedanken nicht klar, so gar keinen Anlaufpunkt mehr zu haben. Der Friedwald, in dem mein Vater beerdigt wurde, ist ein wundervoller Ort. Wir gehen zum Picknicken hin, wir gehen in dem Wald spazieren, wir spielen dort mit seinen Enkelkinder. Für uns ist der Wald ein fester Bestandteil unseres Lebens geworden. wir gehen nicht dauernd hin..aber wenn wir am Wochenende spazieren gehen wollen...oder auch Familienthemen besprechen...um ehrlich zu sein zieht es mich dorthin. Ein normaler Friedhof hat diese Wirkung bei mir nicht.. aber ein freier Wald..es ist einfach wunderschön dort... wir haben auch schon einige male ein Reh an seinem Baum gesehen...einfach toll.

Aber lieben Dank für Deinen Blog..ich hab mich schon oft gefragt wie Angehörige diese Art der Bestattung empfinden.