Was in Trauerkarte schreiben+ Kind mit dazu?

Hallo,

ich hoffe, ich kann meine Frage hier stellen, sonst bitte verschieben.
Ich sitze hier und will eine Trauerkarte schreiben, habe aber überhaupt keine Idee.

Der Vater eines guten Freundes von uns ist jetzt mit über 80 Jahren nach langer Krankheit gestorben. Noch dazu hat er erst vor zwei Monaten seine Schwester durch Krebs verloren. Weiss jemand einen schönen Spruch, den man da vielleicht schreiben könnte?

Normalerweise unterschreibe ich immer solche Karten mit Familie...., das ist hier Quatsch. Soll ich zu meinem und dem Namen von meinem Mann auch unsere zwei Kinder schreiben (5 Jahre + 5 Monate)? Finde ich irgendwie unpassend.

Wäre lieb, wenn mir jemand weiterhelfen könnte.

Danke und liebe Grüße
Isabell

1

Warum nicht als Unterschrift:
"Christine und Thomas mit Kindern" (ohne Namen).
Ihr gehört zusammen und so kann das auch zum Ausdruck kommen, ohne speziell die Kinder namentlich zu nennen.

Vielleicht findest Du hier etwas, Du weißt am besten, was passen könnte.
http://www.gedicht-und-spruch.de/trauer-beileid-und-kondolenz/trauersprueche/

LG Moni

2

Hallo

Grade nach langer Krankheit finde ich den Spruch immer angemessen:

Wenn die Kraft zu Ende geht,
ist´s kein Sterben, ist´s Erlösung.

Den hatte mein Papa nach langer, sehr schwerer Krankheit in seiner Traueranzeige... Und für ihn war es das auch, eine Erlösung.

Für die Trauerkarte finde ich den Vorschlag von Moni sehr passend, einfach "... und ... mit Kindern" reicht völlig, die Namen der Kinder fänd ich irgendwie auch fehl am Platz beim Vater eines guten Freundes...

LG

3

Hallo,

Also als mein Papa nach schwerer Krankheit verstorben ist, fand ich folgenden Spruch sehr passend und er hat genau das ausgedrückt, was wir fühlten :"man sieht die Sonne untergehen und erschrickt doch, wenn es Nacht wird".
Das war dann auch der Spruch in seiner traueranzeige. Auch heute noch drückt er für mich so viel aus!

Lg Banija

4

...das ist so traurig... :-( mein Beileid an die Familie..

ich mag dieses Gedicht:

Ich bin von Euch gegangen
nur für einen Augenblick und gar nicht weit.
Wenn Ihr dahin kommt,
werdet Ihr Euch fragen, warum Ihr geweint habt

- Laotse