Einfach ignoriert

Hallo zusammen,

es geht um eine Person, die mich in der Vergangenheit schlecht behandelt, belogen und benutzt hat. Wir haben seit Sommer letzten Jahres auch keinen Kontakt mehr. Wir kennen uns schon seit 12 Jahren, hatten mehr Tiefen als Höhen. Diese Person gratuliert mir jedes Jahr schriftlich (also z.B über WhatsApp) zum Geburtstag. Demnach gratuliere ich ihr auch.

Nun war der Geburtstag und ich habe der Person geschrieben, aber es kam nichts zurück. Kein Danke, Okay oder Ähnliches. Ich schrieb einfach nur „Alles Gute zum Geburtstag“. Neutral und bestimmt, aber auf Abstand. Finde es schon schade, dass ich scheinbar nicht mal ein „Danke“ wert bin. Ich bereue es natürlich nun, dass ich der Person gratuliert habe, in Zukunft werde ich kluger handeln.

Dennoch würde ich mich über ein paar tröstende Worte freuen, habe sonst niemanden zum reden..

Liebe Grüße

1

Hallo Julchen,

es tut mir leid, dass es dir schlecht geht - vor allem: dass es dir immer noch schlecht geht wegen eines Menschen, der dich in der Vergangenheit richtig mies behandelt hat. Das hinterlässt Narben auf der Seele.

Damit die Wunden heilen können, kann ich dir nur den einen Rat geben: blockiere den Kontakt, lösch die Nummer aus deinem Handy und schau nach vorne. Was bringen dir die halblebigen Glückwünsche zum Geburtstag, von einer und an eine Person, die deine Aufmerksamkeit nicht einmal ansatzweise verdient hat?

Du bist mehr wert als das - ich denke, das weißt du.

Alles Liebe und eine dicke virtuelle Umarmung für dich, mach dich ein für allemal frei und schau nach vorn! 🤗

Liebe Grüße,
DieKati