Tochter 34 Tage vor ET verloren

Ich verlor meine Tochter in der 35 ssw 34 Tage vor ET.
Meine Maus hat sich 2 mal die Nabelschnur umwickelt.
Es sind jetzt schon fast 5 Monate vergangen und jeder Tag wird unerträglicher:(

Ich vermisse mein kleines Mädchen so sehr hier fehlt einfach was.
Dazu will ich nix unternehmen, weil mein Kopf mir sagt du wärst jetzt eigentlich zuhause mit deiner Tochter.
Öfters frage ich mich wie Weihnachten, Silvester, Ostern und ihr erster Geburtstag geworden wäre.

Und ich weiß nicht warum, aber ich mach mir Druck ob ich jemals ein geschwisterchen haben möchte oder nie wieder ein Kind bekommen möchte.
Wird meine Maus es akzeptieren?
Kann ich das geschwisterchen lieben?
Wird das Baby diesen Schmerz erträglicher machen?

Eigentlich muss ich mir kein Druck machen, aber ich tue es einfach :(

Wie sind eure Erfahrungen?

1

Es tut mir sehr leid für dich.
Dieser große Schmerz wird noch lange bleiben, denn es ist einfach ein Teil von dir , der fehlt.
Ich kann mir gut vorstellen, dass du Angst vor einer erneuten Schwangerschaft hast. Die Zuversicht, dass alles gut gehen wird, ist verloren. Du weißt jetzt, dass das Schlimmste auch dich treffen kann.

Ich glaube, dass ein zweites Kind ein großer Trost sein kann. Es wird dein erstes Kind nicht ersetzen. Es ist eine eigenständige Persönlichkeit. Du wirst es lieben, aber die Angst, es zu verlieren wird größer sein. Gib dir Zeit, mit dem Verlust zu leben.
Vielleicht hast du jemanden, mit dem du darüber reden kannst ?

2

Es tut mir sehr leid 😔😢

3

Hallo,mein Beileid es ist furchtbar
mein Sohn ist zwei Tage nach der Geburt gestorben.
Ich kenne deine Gedanken zu gut ,zwar habe ich schon Kinder aber das macht das ganze kein Stück besser oder erträglicher.
Ich denke ein weiteres Kind kann einen nochmal einen Sinn geben und trösten.Aber es sollte gut überlegt sein.Ich selbst habe für mich entschieden das ich kein weiteres Kind bekomme ,aber ich habe auch das Privileg schon welche zu haben.
Ich lese so häufig das es mit einem neuen Kind nicht so ist wie sie es sich vorgestellt haben,vielleicht zu früh wieder eins bekommen haben .
Mein Sohn ist jetzt 1 Jahr und 3 Monate tot,ich trauer immer noch um ihn ,wäre gar nicht in der Lage einem Baby gerecht zu werden.Zumal ich nur ein Baby will und das ist mein Sohn

Ich wünsche dir ganz viel Kraft und das ihr für euch die richtige Entscheidung treffen könnt