Fehlgeburt verarbeiten

Hallo,

Nachdem ich 1 FG 1 Eileiterschwangerschaft und anschließend sofort wieder eine FG hatte ist es wirklich schwer, nach vorne zu schauen und positiv zu denken.

1

Das tut mir leid ,ich habe damals vor 19 Jahren 2 Fehlgeburten hintereinander gehabt bevor meine zweite Tochter geboren wurde.
Es klingt hart ,aber nur der mutige wird belohnt.
Gib die Hoffnung nicht auf.
Ich wünsche dir alles gute und den Mut es weiter zu probieren

2

Das stimmt. Danke für deine Worte. Ich glaube es muss einfach Zeit vergehen, um den Schmerz zu verarbeiten.

3

Das tut mir sehr leid für dich.
Mir wäre es sehr wichtig, die Vorraussetzungen für eine erneute Schwangerschaft zu klären. Hast du eine Begründung für die Fehlgeburten ?
Wurde die Ursache für die Eileiterschwangerschaft beseitigt ?
Wirst du von deiner Frauenärztin/Arzt kompetent beraten ?

Gib die Hoffnung nicht auf. Verständlich, wenn du verzweifelt und verzagt bist.
Ich wünsche dir alles Gute und in absehbarer Zeit ein gesundes Kind.

4

Danke.
Bei der Eileiterschwangerschaft wurde keine Ursache gefunden. Es konnte auch alles erhalten bleiben. Bei der letzten Fehlgeburt entschieden wir dann mal zu einem Hämostasiologen zu gehen. Jedoch scheinen bis zu 3 Fehlgeburten ohne die Eileiterschwangerschaft dazu zu rechnen "normal" zu sein.
Ich hoffe, dass ich durch die Vorgeschichte keine Verwachsungen bekommen habe und es nicht noch schwieriger wird schwanger zu werden.