Totgeburt 38+3

Hallo ihr Lieben,
Ich möchte auch gern unsere Geschichte erzählen. Wir hatten eine wunderschöne Schwangerschaft ohne Komplikationen. 11 Tage vor ET bekam ich Wehen und wir fuhren voller Vorfreude ins Krankenhaus. Dort wurde ich aufgenommen und kam ans CTG. Dort merkte ich schnell das etwas nicht stimmte. Alles wurde hektisch, Ärzte und Hebammen kamen in den kleinen Raum. Dann wurde uns gesagt das kein Herzschlag bei unserem Paul gefunden werden konnte. Ihr Kind ist tot. Wir konnten es nicht glauben, es veränderte schlagartig alles. Ich brachte Paul dann den nächsten morgen ohne Komplikationen auf die Welt. Mein Körper machte alles automatisch, ich glaubte bis zum Schluss er lebte..dann wurde mir mein lebloses Kind auf die Brust gelegt. Es war der schönste Moment in meinem Leben. Gleichzeitig auch der schlimmste und schmerzhafteste. Bis heute wurde nicht herausgefunden was passiert ist, die Ärzte gehen davon aus er ist an dem Tag als ich Wehen bekam im Mutterleib verstorben. Nun ist die Beerdigung noch keinen Monat rum. Ich besuche meinen kleinen Schatz jeden Tag, das Grab haben wir ganz bunt und liebevoll angelegt. Der Kinderwunsch ist bei meinem Mann und mir so stark. Wir haben uns dazu entschieden es nochmal zu probieren und verhüten nicht. Wir sind beide auch in psychologischer Behandlung, unsere Hebamme unterstützt uns. Wir sind uns sicher das wir diesen schweren Schicksalsschlag auch irgendwie verkraften können…wahrscheinlich aber erst so richtig wenn wir ein lebendiges Baby bei uns haben.

11

Auch ich möchte dir mein tiefstes Mitgefühl ausdrücken und wünsche euch von ganzem Herzen das Beste für die Zukunft und ein kleines Wunder, welches ihr bald in die Arme schließen könnt ❤️

Leider muss ich auch sagen, dass ich es in einem anderen Unterforum besser gefunden hätte.
Hier sind Schwangere, die eh schon ständig mit Ängsten etc zu kämpfen haben oder auch Frauen, denen solche Fälle unglaublich viel Angst machen.

Ich bin in der 33. SSW und auch ich war tief bestürzt diese Zeilen zu lesen und entscheide mich eigentlich immer dagegen, sofern ich kann.

Bitte nehmt es nicht als unsensibel auf, ihr habt jedes Recht der Welt euch das von der Seele zu schreiben, aber vielleicht nicht gerade in einem Unterforum für Schwangere.

Tut mir sehr leid und fühlt euch gedrückt.

12

Mag sein, dass es einen besseren Ort dafür gibt. Dennoch hat sie es ja bereits hier gepostet, das kann sie ja jetzt nicht mehr ändern. Und sorry, aber Angst ist eben nur das: Angst. Die TE hingegen hat das furchbarste erlebt, was einem passieren kann. Sie hat ihr eigenes Kind verloren. Da ist es mir ehrlich gesagt egal, wo sie das postet. Damit kann man klarkommen. Und das es mittlerweile soviele (oft absolut unberechtigt) verängstigte Schwangere gibt, dafür kann die TE ja nichts. Wer es nicht verträgt, der muss es ja nicht lesen... Ich bin im Übrigen auch in der 30.SSW...

Man kann sich das denken, aber das hier zu thematisieren, das finde ich fehl am Platz.

An die TE: es tut mir wahnsinnig leid. Dein Bericht klingt sehr stark, traurig und auch ein bisschen schön. Ich hoffe ihr könnt das gut verarbeiten. Alles Liebe.

Bearbeitet von Ellin
13

Die Überschrift ist doch aber ganz klar definiert, dann liest man solche Sachen lieber nicht und scrollt weiter.
Ich finde es immer nahezu beschämend, dass bei so einer Story geantwortet wird, hättest du mal lieber wo anders geschrieben.
Diese Dinge passieren leider eben, nur weil sie dann hier nicht im Forum geschrieben werden, sind sie nicht ungeschehen oder von der Welt.

weitere Kommentare laden
1

Das ist echt eine krasse Geschichte und ich möchte mein Beileid aussprechen.

Deine Zeilen klingen trotzdem unglaublich stark! Ich wünsche euch weiterhin viel Kraft und wünsche euch alles Gute!

4

Danke für deine lieben Worte❤️

2

Auch von mir mein herzlichstes Beileid für euren furchtbaren Schicksalsschlag 🤍
Ich wünsche euch viel Kraft und gute Menschen an eurer Seite, dass ihr die Trauer gut bewältigen könnt und dass euer Paul vom Sternchenhimmel auf euch aufpasst und euch bald ein Geschwisterchen schickt ❤

3

Danke das ist ganz lieb von dir und das hoffen wir auch so sehr💔

5

Oh Gott, das ist ja unfassbar schrecklich 😢. Mir fehlen die Worte, mein herzliches Beileid!!!!
Wurde denn jemals eine Ursache gefunden?

8

Danke und nein leider nicht…das macht es nochmal schwieriger zu Verstehen.

6

Mein Beileid und viel Kraft. Jetzt hab ich unglaubliche Angst das mir so etwas auch passiert :((((

7

Das sowas passiert ist wirklich sehr selten. Vertrau auf deinen Körper und dein Baby.

9

Danke das du den Mut aufbringst uns deine schmerzhafte Geschichte zu erzählen.
Es tut mir sehr sehr leid. Nur die Zeit kann Wunden heilen und 1 Monat ist noch so früh…

Ich wünsche mir für euch nur das aller Beste und ihr macht es genau richtig in psychologischer Behandlung zu sein.

Fühl dich ganz fest Umarmt meine Liebe❤️

10

Oh weh...wie unfassbar schlimm. Ich kanns mir garnicht vorstellen, wie zerreißend das gewesen sein muss.
Ich wünsche euch ganz ganz viel Kraft und Halt. Hoffentlich habt ihr bald ein gesundes Kind bei euch.

14

Dein Eintrag berührt mich zutiefst und ich konduliere dir von Herzen..

Aber dein Post wäre in im Forum „Trost und Trauer“ besser aufgehoben.

Hier befinden sich viele schwangere, die sich mit solchen Themen nicht befassen sollte. Es macht Angst und Ratlos.

Ich wünsche dir und deiner Familie viel Kraft in dieser schwierigen Zeit. 💫

17

Warum soll man sich als Schwangere nicht mit solchen Themen befassen? Das gehört zum Leben nun einmal dazu. Und hier ist jemand, der sich das von der Seele schreiben wollte.

Dann lest es halt nicht meine Güte, oder kümmert euch darum, dass es ins "richtige" Forum verschoben wird. Aber ehrlich gesagt: das ist hier schon ganz richtig.

18

„Hier befinden sich viele schwangere, die sich mit solchen Themen nicht befassen sollte.“

Ja; keine Schwangere sollte sich damit auseinander setzen müssen. Leider können sich das 0,5% der Schwangeren nicht aussuchen. Man hat leider keine Garantie auf ein gesundes Kind und ich denke jede Schwangeren weiß auch, dass der Tod zum Leben gehört, auch wenn es Angst macht.

@TE, es tut mir wahnsinnig Leid was du und deine Familie durchmachen müsst. Es ist so unfair. ❤️‍🩹

Bearbeitet von Dahlie28
15

Liebe Corinna,

euer Verlust tut mir von ganzem Herzen leid!!!
Deine Trauer muss überwältigend sein und kein Wort der Welt kann hier Linderung bewirken!

Ich wünsche euch in dieser schweren und außergewöhnlichen Zeit viele Menschen, welche an eurer Seite kämpfen und ein allzeit offenes Ohr haben!!

Mein herzliches Beileid!

Julia