Reinkarnationen unseres Katers im Baby?

Hey
Vorab: ich möchte hier wirklich nichts negatives oder sowas wie „sowas gibt’s nicht hör auf dir das einzubilden“ hören, ich suche hier bewusst Leute die sich mit sowas auskennen oder selber Erfahrung haben. Das ist mein einziger Trost.

Leider ist mein Kater von Dienstag auf Mittwoch Nacht angefahren worden und verstorben. Das hat uns sehr mitgenommen weil er noch sehr jung war (1,5 Jahre). Ebenso haben wir seit 1,5-2 Jahren Kinderwunsch. In dieser Zeit haben wir natürlich ihn als unser Baby angesehen und ich hatte das Gefühl dass auch er uns eher als Papa und Mama angesehen hat als als Freund und Freundin. Ich hatte schon Abgänge und biochemische Schwangerschaften in dieser Zeit und war am Dienstag bei meiner Frauenärztin wegen Unterleibsschmerzen. Laut ihr saß aber alles an der richtigen Stelle und man hat das Herzchen schon etwas flimmern sehen. Wie bereits geschrieben ist in der selben Nacht unser Kater gestorben. Meine Mama hatte das ihrer Kundin erzählt und die Kundin hat sofort gemeint, dass er vielleicht näher bei uns sein wollte und seine Seele quasi in unserem Kind reinkarniert. Als wir heute darüber geredet haben ist im selben Moment die Türklingel angegangen als wäre jemand reingekommen, die Türe war aber zu und meine Mama hat gemeint, dass sowas noch nie passiert ist. Ich hatte das Gefühl, dass er meine Gedanken bestätigt und mir ein Zeichen dafür gibt. Ebenso hat mein Partner heut Nacht von ihm geträumt, dass er wieder bei uns ist, bei uns sagt man wenn jemand totes in deinem Traum war in der Nacht, dann war die Seele zu Besuch da. Unbewusst habe ich heut Söckchen und Schnuller gekauft auf denen Bärchen drauf waren und sein Name war übersetzt Bärchen, das hat mich aber einfach angezogen, ich habe das zu dem Zeitpunkt garnicht bedacht mit meinem Kater und seinem Namen. Seit dem ich diese Gedanken habe geht es mir 100x besser weil ich denke, dass unser Schatz immernoch bei uns ist. Ich habe gestern den ganzen Tag durchgeweint und seit dem ich diesen Gedanken habe bin ich viel ruhiger geworden und freue mich umso mehr auf unser Baby.

Hattet ihr auch solche Fälle oder kennt ihr ähnliche Geschichten? Vielleicht auch jemand der sich mit sowas auskennt und mir dazu mehr erzählen kann?

Danke im Voraus 🌈

Bearbeitet von Mischulja990
1

Wenn (speziell Haus-)Tiere fühlende Wesen sind, sind ihre Seelen mitunter auch nach dem Tod spürbar wie bei geliebten Menschen. (alles unter der Voraussetzung, dass es dem eigenen Erleben und Weltbild entspricht.)

Ich denke nicht, dass der Kater „inkarniert“, also in deinem Bauch oder das Kind „schlüpft“. So klar individuell abgegrenzt sind Seelen auch nicht. Dass du Resonanz deiner Liebe zu ihm spürst und eine wesenhafte Zuwendung von ihm „aus dem Off“, eine Stärkung und Trost - das halte ich für durchaus nachvollziehbar.

Stell dir vor, dein Katerseelchen begleitet dein Baby auf dem Weg hierher und hält seine schützende Hand über es, quasi ein Patenonkel im Jenseits. ;-)

Das finde ich ein wunderbares, herzerwärmendes Bild der gesamten Familie. :-)

2

Hallo!

Also ich persönlich kann mit dem Thema Reinkarnation überhaupt nichts anfangen, aber es ist völlig egal, was andere über deine Gedanken und Gefühle diesbezüglich denken.

Wenn dir der Gedanke ein gutes Gefühl gibt, hat er seine Berechtigung.

Ich wünsche dir alles Gute für die Schwangerschaft.

LG waldfee

3

Dein Kater hat dir sicher Zeichen gesendet dass er bei dir ist und dir für die Liebe dankt die er in seinem kurzen Leben bei euch erfahren durfte.
Ich halte reinkarnation für möglich und nach der Auseinandersetzung mit Nahtodeserlebnissen kann man davon ausgehen, dass es nicht zu Ende ist, wenn der Körper stirbt. Ich glaube aber nicht, dass eine Katzenseele, besonders nach so kurzer Zeit, schon beschließt als Mensch wieder zu kommen.

4

Doch doch das könnte sein, das eine Seele stirbt und gleich wieder wo einzieht. Vorallem wenn man kurz in einen Körper war. Tiere sind im übrigen schneller als Menschen. Tiere leben mehr im hier und jetzt und hinterfragen nix im Gegensatz zu Menschen.

5

Danke für eure lieben Worte 🙏🏽