Gleichbleibender HCG-Wert

Hallo,

ich bin im moment gepalgt von meinem bangen um meine ss.

am 26.07.08 hielt ich einen positiven sst in der hand und mein mann und ich haben uns rieseig gefreut, da wir es uns sehr wünschen.

am selben abend, ca 2 h nach dem test, bekam ich blutungen. sie waren nicht so stark wie meine periode normalerweise ist, jedoch für mich sehr beunruhigend!
wir fuhren ins kkh, da es samstag abend war. es wurde ultraschall gemacht (auf dem man noch nichts sehen konnte, da es ssw 3+6 war), jedoch konnte eine eileiterss ausgeschlossen werden und es wurde eine blutprobe entnommen um den hcg-wert zu bestimmen, welcher bei 196,3 lag. die ärztin sagte, man könne nur abwarten und tee trinken und ich solle ende der woche wieder kommen um einen neuen hcg-wert bestimmen zu lassen.

natürlich hielt ich es nicht mehr aus, denn die blutungen halten bis heute an. sie sind nicht stark und eher braun als rot.

ich ging heute am 29.07.08 morgens zum FA und ließ mir erneut eine blutprobe entnehmen. ich musste 8 h warten um ein ergebnis zu bekommen.
als ich beim arzt anrief sagte er mir, der hcg-wert liegt bei 196.

wie kann das sein? wieso erhöhte er sich nicht oder wieso fiel er nicht ab?

bin jetzt 4+2 und der wert liegt im normbereich, aber wieso ist keine veränderung zu sehen?

der arzt meinte, ich solle nicht vom schlimmsten ausgehen. es heißt nicht, dass ich das baby verliere. jedoch habe ich wirklich angst davor! es gäbe im moment noch keine medikation und ich solle mich einfach schonen.

übermorgen muss ich wieder zur blutabnahme und nun beginnt das warten von vorne.

hatte von euch jemand das gleiche oder ein ähnliches problem? ich bin über jede antwort dankbar!

lg

1

Hallo

Nachdem sich nun wohl niemand darauf antworten traut, mach ich es. #schmoll

Also ich hatte ja auch eine Eileiterss die in einer natürlichen Fehlgeburt endete bevor man es erkannte. #heul

Habe also auch dieses Horrortheater mit ständiger HCG Kontrolle und erbarmungsloses warten hinter mir #schwitz

Mein HCG blieb dann auch immer Konstant oder stieg nur gaaaanz schwach an.

Mir wurde damals vom FA und den Ärzten im KH erklärt, dass das HCG sich alle 2 Tage verdoppeln muss.

Der Wert an sich wäre nicht so wichtig, da gäbe es starke Schwankungen und sei nicht aussagekräftig genug um eine stabile SS zu bestätigen.

Einzig und allein die verdopplung des Wertes sei ein sicheres Indiz für eine intakte SS.

Da dies bei mir dann nicht der Fall war, wurde mir sofort gesagt, dass die SS nicht halten wird #heul#heul

Dass du Blutungen hast, ist natürlich auch kein gutes Zeichen. #schmoll

Es tut mir leid, dass ich dir nichts anderes erzählen kann. #liebdrueck

Aber gib das letzte bisschen Hoffnung bitte erst auf, wenn der HCG Wert am Freitag definitiv gesunken ist #aha

Alles Liebe Dani

3

hallo,

heute ist es mal wieder soweit. heute morgen war ich mal wieder bei der blutabnahme und um 17 uhr erfahre ich meinen neusen hcg-wert.

ich habe schreckliche angst davor, dass der arzt mir wieder eine schlechte nachricht überbringt.

gestern haben die blutungen aufgehört und heute hatte ich wieder ein wenig braunes blut im slip.

ich halt das bald nicht mehr aus. ich will endlich gewissheit.

lg purzelchen

4

Juhu!!!!

der wert ist gestiegen auf 411 Ul/ml!

der arzt meinte, es deutet alles auf eine intakte ss hin!

ich bin soooo glücklich! endlich können wir uns freuen.

bin jetzt 4+4 und habe in 3 wochen den ersten vorsorgetermin.

lg purzelchen

2

Hallo,

mache momentan einen ähnlichen HcG-Horror durch. Bin 6+4 und der Wert ist von 19300 auf 23400 gestiegen. Sowohl das Krankenhaus als auch meine Frauenärztin meinten er hätte sich verdoppeln bzw. zumindest 60 % ansteigen müssen. Blutungen habe ich keine. Eine Anlage wurde (im Gegensatz zu Sonntag) gesehen.
Ich habe beschlossen erstmal abzuwarten. Ich habe im Internet von Fällen gelesen, wo es trotzdem gutgegangen ist. Aber ein gutes Zeichen ist es nicht. Hat man Dir den gesagt, woher die Blutungen kommen? Manchmal sind es auch Kontaktblutungen die vom Muttermund aus kommen.
Auch wenn alles nicht so gut aussieht, lass den Kopf nicht hängen.

Drück Dir die Daumen

Ganz liebe Grüße

Nicky