Elterngeld: Geschwisterbonus bzw. Mehrlingszuschlag??

Hallo,

ich erwarte im Sommer Zwillinge. Mein Sohn wird zu diesem Zeitpunkt ca. 18 Monate alt sein.

Bekomme ich dann mein Elterngeld zzgl. einen Zuschlag für den 2. Zwilling von € 300 oder nur den Geschwisterzuschlag von mind. € 75?
Die Dame auf der Elterngeldstelle sagte mir, ich bekäme nur den Geschwisterzuschlag, das finde ich aber unlogisch.

Könnt ihr mir da bitte weiterhelfen?

Vielen Dank.

emma

1

Hier aus sicherer Quelle:

http://www.familien-wegweiser.de/wegweiser/stichwortverzeichnis,did=93574.html

Es grüßt
Tadeya

2

du bekommst 2 mal 300 euro

das geschwisterbonus

hast du ein kind unter 3 jahren oder 2 kinder under 6 jahren bekommst du das geschwisterbonus

weil ich habe 2 kinder unter 6 jahren ich bekomme das geschwisterbonus

3

Du bekommst 300 Euro für den zweiten Zwilling, Elterngeld für den ersten Zwillings nach Höhe deines Einkomemns und den GEschwisterbonus