Kind tritt mich in Leiste und Taille? Wie liegt denn das bitte?

Hallo die Damen,

mein seltsames Kind (31. SSW) scheint recht akrobatisch zu sein. Bei jeder VU liegt es anders. Erst hat es sich aus der Schädellage noch mal in Beckenendlage gedreht, obwohl mein FA meinte, der Kopf sei schon recht tief ins Becken eingetreten und würde auch da bleiben, zwei Wochen später lag sie dann wieder in Schädellage.

Seit ein paar Tagen frage ich mich, ob sie nun vielleicht quer liegt? Seit neuestem tritt sie nur noch rechts, wahlweise in die Taille oder - aua!- in die Leiste. Und alles deutlich unterhalb des Nabels.
Ich weiß, dass noch Zeit genug für die endgültige Geburtsposition ist, und ich hab auch Montag wieder einen Arzttermin, dann weiß ichs ja, aber was glaubt ihr: Wie liegt mein Kind??? (Nur Ferndiagnose, ist schon klar).

Und wisst ihr jederzeit, wie eure Kleinen gerade liegen? Oder ist es für euch auch so ein Rätselraten?

LG Pingumom

1

Hahaha, musste lachen, bei mir ist es genauso! ;-)

War vor einer Woche bei der FD, da lag der Kleine in wunderbarer Schädellage. Am Mittwoch im KH lag er Querlage und seitdem tritt er mich auch entweder in die Seite und in die Leiste! Wie der Zwerg da quer noch Platz hat ist mir zwar ein Rätsel, aber naja... :-)

Bei mir ist es auch immer ein Rätselraten, wirklich sagen könnte ich das ohne US nicht... Aber solange er mich tritt ist mir ziemlich egal wohin! #verliebt

Lg,
Melli mit Noah (29. SSW), der grad wach wurde...

2

es kann immernoch in sl liegen, ich dachte dasselbe wie du, aber die haben ja auch hände mit denen se ordentlich zulangen können ;-)

3

nö. nur zwillinge nutzen ihre hände so fest. alles was sich so stark auswirkt sind fußtritte - mit den händen gibts nur gefummel bei einzelnen babies ...

lg
me

5

aja, dann ist mein kind wohl ne ausnahme

weiteren Kommentar laden
4

möglich wärs. andererseits sind die beine jetzt definitiv gut angewinkelt. wenn also der po nicht ganz unten ist, dann müsste sich das ausgehen auch wenn es kein ql ist.

wird schon werden #pro

die große bei mir war auch ne brave - immer sl, außer bei us - dann bel. aber sonst keine großen drehereien ...

dieses jetzt schlägt täglich mehrere purzelbäume. selbst der fa meinte beim letzten us, das es zwar ql ist aktuell, aber es eher so ausschaut, als würde es sich grade umdrehen und wir hätten es gestört ...

alles gute
me