Hier ist mal eine Liste von Nahrungsmitteln die man während der Schwangerschaft essen darf und welch

Hallo ihr Lieben!
Ich weiss jetzt auch seit einer Woche, dass ich schwanger bin! Bin nun Anfang der 6. Woche und hab mir Gedanken darüber gemacht, was man essen darf und was nicht!
Habe eben Dank Google diese schöne Tabelle gefunden! ich hoffe, es hilft euch genauso wie mir sehr weiter!

http://mutterundkind.aid.de/base/pdf/lebensmittel.pdf

Liebe Grüße
Sunshine

1

hallo sunshine!!!

also ganz ehrlich ich persönlich finde es absolut albern mit soeiner liste.... klar sollte man ein bissel aufpassen z. B. kein rohes fleisch und rohe eier, aber sonst warum nicht??? heutzutage wird auch viel zu viel angst gemacht...
also ich lass mir alles schmecken worauf ich hunger habe (sagt auch mein FA)


lg maxi + krümel 20.ssw

2

Hallo Sunshine

Esse eigentlich immer das was mir schmeckt, egal ob zwiebeln oder scharf , hat noch keinem von meinem Kindern was geschadet.

machs gut, trotzdem gute liste Danke!

3

Hallo
Kann mir mal jemand sagen, wie ich die Schwangerschaft überleben soll??? Man darf ja laut dieser Tabelle so gut wie nix merh essen:.......
Meiner Meinung nach ist das meiste was da drin steht,völliger quatsch.....roher Fleisch,rohe Eier und so ist ja klar, aber der Rest.......#kratz

Naja, ich werde weiter essen, worauf ich hunger habe......
Lasst es euch schmecken

LG Sara &*Justin 29.07.02 & Baby Girl Inside ET - 23

5

Hallo Sunshine,

danke für Deine Tabelle, ich bin für so etwas immer offen, nach meiner FG möchte ich nix falsch machen!
Ich weiß nicht ob ihr gesehen habt, das die linke Tabelle Lebensmittel sind, die durchaus gegessen werden dürfen und nur die rechte Tabelle schlecht in der Schwangerschaft ist? Es sind allerdings alles Sachen, die mir mein FA auch schon Ansatzweise gesagt hat.
Viel Spass beim Essen ohne schlechtes Gewissen!
Gruß

7

juhu,

muss ja schon bissel schmunzeln hihi. schon komisch das ein FA sagt man soll nur auf rohes verzichten das anderes ist egal ob scharf usw solang man das verträgt. soll das nun heißen mein FA spinnt :-P hihi .
ich geb euch nur eine rat solang ihr nicht jeden tag nach mc doof zb geht ist alles ok löl und solang es schmeckt esst weiter schaden tut es bestimmt nicht sonst würden unseres FA s das ja nicht sagen. macht euch nicht verrückt.

LG andrea ET-7

8

Hallo Kugelis

Sagt mal, wer hat scih vor 20 oder 30 Jahren gedanken darüber gemacht, was man in der SS essen darf und was nicht #kratz?????
Und komisch, ich denke die meisten von uns sind Gesund zur Welt gekommen....Und wir sind alle groß geworden und bekommen selbst bald ein Baby....
Ja Halllllo..... gehts noch?? Wenn ich hunger habe, will ich mir nicht erstmal ne Tabelle schnappen müssen, um zu gucken, was darf ich und was nicht... Nein danke, da vergeht mir der hunger ja von alleine wieder........

Werd mir jetzt schön lecker Räucherlachsbrötchen rein tun #mampf

LG Sara &*Justin 29.07.02 & Baby Girl ET - 23

9

Finde diese ganzen Regeln zum Kotzen: alle anderen Leute wissen scheinbar immer besser, was man soll und was nicht.
Ich habe in meiner SS gegessen worauf ich Lust hatte. Und ab und zu hat auch der rohe Schinken mal herhalten müssen.
Unserer Kleinen hat es - wie man sieht - nicht geschadet und mir ging es gut dabei.

Hatte übrigens 2 Wochen nach Entbindung mein Normalgewicht wieder.

Guten Appetit!