BITTE DRINGEND HILFE - 36. SSW; es zieht und sticht...

Hallo liebe Urbianerinnen!

Ich habe hier schon längere Zeit nix mehr gepostet - heute jedoch habe ich eine wichtige Frage an Euch.

Seit FR bin ich in der 36.SSW. Mein Kleiner wächst und wächst; ich merke auch langsam, dass er immer weniger Platz hat - immer öfter kann ich am Bauch abtasten, wo gerade ein Füsschen oder sein Popo etc ist #huepf Der Kleine liegt auch schon brav mit dem köpfchen nach unten und wartet auf den grossen Augenblick, wenn er endlich raus darf...

Heute habe ich schon den ganzen Mittag so ein ziemlich fieses Stechen im Unterleib. Es sind schon Schmerzen, die man gut aushält - fühlt sich einfach irgendwie total fies an - so, als würde da drinnen etwas reissen #schock !!!! Ich habe diesen "Schmerz" vorallem in der linken Unterleibsseite. Mein Bauch fühlt sich auch ziemlich gespannt an, so, als würde er bald platzen #augen

Ist dies eines der üblichen Wehwehchen? Könnten das z.B irgendwelche Bänder sein, die sich nun komplett auf die Geburt vorbereiten? Also, dem Baby geht es gut - es bewegt sich immer mal wieder munter hin und her - hat Schluckauf und tritt manchmal auch zu (soweit es der Platz noch zulässt)

Ich mache mir einfach ein wenig Sorgen, dass da etwas nicht stimmt und wegen sowas gleich zur Fä möchte ich auch net. Könnt Ihr mir vielleicht berichten, ob Ihr so ähnliche "Schmerzen" am Ende der SS auch kennt? Wäre sehr beruhigt! #liebdrueck

Vielen #liebe Dank an alle!!

LG
Schlumpfine (#snowy inside, ET 23.02.06)

1

Hallo Schlumpfine,

ich bin jetzt in der 33. SSW und so wie Du dieses Stechen beschreibst, hab ich es auch manchmal seit vielleicht 2 Wochen.
Also oft wenn ich z. B. aus dem Auto aussteige oder wenn ich manchmal vom Sofa aufstehe, dann sticht es so im Unterleib (unterhalb vom Bauch, auch links, wie bei Dir), dass ich jedesmal automatisch meine Hand hinhalte. Ich kann dann auch nicht so ganz aufrecht stehen, eher etwas gebückt bis der Schmerz nachläßt. Ich hab keine Ahnung, woher das kommt. Ich denke einfach positiv, ist bestimmt, weil unsere Kleinen größer werden und nicht mehr soviel Platz im Bauch vorhanden ist....?
Ich mache mich damit nicht verrückt, hab ja ansonsten keine Wehwehchen und dieses Stechen hab ich ja auch nur selten. Ich denke, es ist normal.

Dir weiterhin alles Gute.

LG, Andrea + #baby 33. SSW