Wie sollte sich der Babybauch denn anfühlen?

Hey,

Frage steht im Betreff!

Ich wollte nur mal wissen wie der Bauch bei euch so ist, bin jetzt Ende der 12. SSW und finde mein Bauch sieht auch als ob ich jeden Tag ein Faß Bier kippe.
Ich dachte immer der Bauch ist eher bissel stramm aber nun ist er eher zum Bauchtanz ;-) geeignet--> irgendwie schwappelig! Ist dies normal?

Gruß, Nudelmaus

1

Hallo Nudelmaus,

bin jetzt in der 20 SSW und kann das bestätigen.
Also bei mir wurde der Bauch recht schnell grösser,
wurde aber immer speckiger irgendwie.
Seit ungefähr 2-3 Wochen wird er aber fester.
Ich denke das kommt jetzt wo das Baby immer grösser wird und der rest auch immer mehr wächst.

Wird bei dir bestimmt auch noch.

LG letta

4

Hallo Nudelmaus...

Ja ich dachte auch immer das er schön stramm und fest ist...aber miesepeter....er wird zwar größer ,man kann ruhig reindrücken ( nicht allzufest#schock ) aberer fühlt sich an als wenn es nur ein Bauch vom zunehmen ist. Ich habe gehört das er bei stress immer ganz hart wird..weil dann wehen einsetzen könnten ..und ab der 30. woche wenn es langsam zum ende hingeht...bei wehen wird er ja so hart das du deine eigenen handberührungen auf dem bauch nicht spürst....er spannt halt wenn die haut anfängt sich richtig richtig dolle zu dehnen , deswegen das stramme...leider hängt es danach meistens...ich habe mir auch vorgenommen nach meiner ss in fitness studio zu gehen...auf jeden fall ist es normal , das es sich wie speck anfühlt *gg* achte mal darauf wenn du einen orgasmus hattest#hicks , dann wird er knüppel hart untenrum... alles liebe Jenny